Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen

Diskutiere und helfe bei Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Die neue Windows 7 Startleiste ist auf den ersten Blick ganz nett. Wer aber auf die Schnellstartleiste schwört und diese immer genutzt hat, verzichtet... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Willforce, 1. September 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen


    Die neue Windows 7 Startleiste ist auf den ersten Blick ganz nett. Wer aber auf die Schnellstartleiste schwört und diese immer genutzt hat, verzichtet nur ungern darauf.
    Deshlab zeige ich hier, wie man die Schnellstartleiste; auch im neuen Windows 7 wieder nutzen kann.

    1. Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste klicken und aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" auswählen.

    2. Zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch navigieren. Diesen Ordner auswählen und schon wird die Schnellstartleiste wieder angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" daneben. Diesewerde ausgeblendet indem man einen Rechtsklick auf die Schnellstartleiste macht und im Kontextmenü die Einträge "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktiviert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen - Similar Threads - Schnellstartleiste Leben rufen

Forum Datum

Ruf mich an

Ruf mich an: Ich will NUR meine neue Kontaktmail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gleichzeitig auch als Konto einrichten!Bisher kann ich mich nur mit meinem ALTEN Konto...
Apps 4. Januar 2024

Ruf mich an

Ruf mich an: Ich will NUR meine neue Kontaktmail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gleichzeitig auch als Konto einrichten!Bisher kann ich mich nur mit meinem ALTEN Konto...
Games und Spiele 4. Januar 2024

Leben mit Hund

Leben mit Hund: Hallo zusammen, noch nicht lange bin ich nicht mehr allein, denn ich habe mir einen süßen kleinen Dackel-Welpen geholt. Für diesen ist laut diesem Ratgeber eine Hundeversicherung anzuraten. Das...
Umfragen 12. September 2022

Hintergrund der "Schnellstartleiste"

Hintergrund der "Schnellstartleiste": Hallo,gibt es eine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund der Schnellstartleiste zu ändern Bzw. transparent zu machen?
Surface 7. Januar 2022

Startleiste / Schnellstartleiste ???

Startleiste / Schnellstartleiste ???: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten MSI-PC als Hauptgerät mit WIN 7 und sein ein paar Tagen einen neuen Laptop mit WIN 10. Nun bin ich leider schon ü60 und habe nicht viel Ahnung über...
Allgemeines 25. Mai 2017

Vista-Gegner rufen Unterschriftenaktion zur Rettung von XP ins Leben

Vista-Gegner rufen Unterschriftenaktion zur Rettung von XP ins Leben: Während Microsoft den Windows-Vista-Nachfolger Windows 7 für das Jahr 2010 bestätigt hat, kämpft ersteres anscheinend weiterhin mit Akzeptanzproblemen. So erfreut sich Windows XP weiterhin einer...
Windows Insider 18. März 2008

Wie ist das Forum zum "Leben erwacht"

Wie ist das Forum zum "Leben erwacht": Hi, Mich würde mal interessieren wie das WinVista Forum zum Leben erwacht ist. Am besten mit den "W" fragen beantworten. :biggrin:
Plaudereck 31. Mai 2006
Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.