Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen

Diskutiere und helfe bei Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Die neue Windows 7 Startleiste ist auf den ersten Blick ganz nett. Wer aber auf die Schnellstartleiste schwört und diese immer genutzt hat, verzichtet... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Willforce, 1. September 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen


    Die neue Windows 7 Startleiste ist auf den ersten Blick ganz nett. Wer aber auf die Schnellstartleiste schwört und diese immer genutzt hat, verzichtet nur ungern darauf.
    Deshlab zeige ich hier, wie man die Schnellstartleiste; auch im neuen Windows 7 wieder nutzen kann.

    1. Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste klicken und aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" auswählen.

    2. Zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch navigieren. Diesen Ordner auswählen und schon wird die Schnellstartleiste wieder angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" daneben. Diesewerde ausgeblendet indem man einen Rechtsklick auf die Schnellstartleiste macht und im Kontextmenü die Einträge "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktiviert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen - Similar Threads - Schnellstartleiste Leben rufen

Forum Datum

Startleiste / Schnellstartleiste ???

Startleiste / Schnellstartleiste ???: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten MSI-PC als Hauptgerät mit WIN 7 und sein ein paar Tagen einen neuen Laptop mit WIN 10. Nun bin ich leider schon ü60 und habe nicht viel Ahnung über...
Allgemeines 25. Mai 2017

Windows 10 Schnellstartleiste

Windows 10 Schnellstartleiste: habe auf 2 Windows 10 Surface-Books untersch. Ansichten der Schnellstartleiste. Gerät 1 links Icons mit rechts daneben stehenden Texten, wie z.B. Explorer, Einstellungen und Alle Apps Gerät 2...
Surface 6. Dezember 2016

Vista-Gegner rufen Unterschriftenaktion zur Rettung von XP ins Leben

Vista-Gegner rufen Unterschriftenaktion zur Rettung von XP ins Leben: Während Microsoft den Windows-Vista-Nachfolger Windows 7 für das Jahr 2010 bestätigt hat, kämpft ersteres anscheinend weiterhin mit Akzeptanzproblemen. So erfreut sich Windows XP weiterhin einer...
Windows Insider 18. März 2008

Schnellstartleiste von Taskleiste trennen?

Schnellstartleiste von Taskleiste trennen?: Hi, gibt es bei Vista keine möglichkeit mehr die Schnellstartleiste von der Taskleiste zu trennen wie bei XP? Die Schnellstartleiste zb oben an den Rand des Monitors zu packen und so...
Software 11. März 2008

NVIDIA - PhysX-Karten leben weiter

NVIDIA - PhysX-Karten leben weiter: Entgegen vieler Mutmaßungen wird NVIDIA auch in der nächsten Zeit PhysX-Karten vertreiben und verkaufen. Die Zukunft wird aber trotzdem die sein, dass die Technik aus dem Hause Ageia in GeForce-...
Hardware 7. Februar 2008

Wie ist das Forum zum "Leben erwacht"

Wie ist das Forum zum "Leben erwacht": Hi, Mich würde mal interessieren wie das WinVista Forum zum Leben erwacht ist. Am besten mit den "W" fragen beantworten. :biggrin:
Plaudereck 31. Mai 2006

XPMan 0.5.10.793 RC1 - Zusätzliche Schnellstartleiste

XPMan 0.5.10.793 RC1 - Zusätzliche Schnellstartleiste: Bei XPMan handelt es sich um eine Schnellstart-Toolbar, die Anwendungen aufnimmt, darstellt und per Maus-Klick startet. Nach dem Start von XPMan präsentiert dieser sich dezent rechts am...
Windows Insider 23. Februar 2006
Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.