Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn wir mit Excel mehrere verschiedene Excel-Dateien geöffnet haben, kommt es in letzter Zeit ständig vor, dass in unterschiedlichen Mappen auf einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasSobotta, 20. September 2018.

  1. Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich


    Wenn wir mit Excel mehrere verschiedene Excel-Dateien geöffnet haben, kommt es in letzter Zeit ständig vor, dass in unterschiedlichen Mappen auf einmal kein Schreiben in den Feldern möglich ist. Es ist kein Blattschutz oder ähnliches eingestellt.


    Es handelt sich bei uns um das neueste Excel!
     
  2. Diego_B Win User

    Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich

    Hallo Niklas,

    Danke für deine Nachricht.

    Seit wann besteht dieses Verhalten bzw. ging dem evtl. ein Update oder das installeiren neuer Software oder Adins voraus?

    Du kannst vorab einmal eine Reparatur der Office Anwendung
    durchführen wie in dem verlinkten Artikel beschrieben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Peter.Star Win User

    Konvertieren von WKS- u. WDB-Dateien vom alten Works 2.0a

    Hallo,

    versuche es mit Speichern unter -> Rechts neben dem Feld mit dem Dateinamen ist ein Feld zum Aufklappen. Schau dort ob Excel-Datei speichern möglich ist.

    Gruß

    Peter
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Dauer festlegen

    Hallo Jessi,

    bei dem Feld "Dauer" sprechen wir eigentlich von "Berechneter Dauer". Denn je nach Vorgangsart und Berechnungsweise wird das Feld Dauer automatisch berechnet. So hat ein Standard Vorgang immer 1 Tag Dauer. Wenn Du aber mit "fester Arbeit" planst, wird aus
    z.B. 5 Tagen Arbeit und 100%iger Zuteilung auch 5 Tage Dauer. Oder bei einem Sammelvorgang wird die Dauer errechnet aus der Gesamt Zeitstrecke der darunter liegenden Vorgänge.

    Was ich damit sagen will, ist, dass es aus u.a. obigen Gründen nicht Möglich ist, per Formel eine Standard-Dauer vorzugeben.

    Do könntest aber ein Macro schreiben, welches nachträglich über die Vorgänge geht und die Dauer entsprechend Deinen Vorgaben abändert.

    Ganz pragmatisch gesehen, geht man hin und trägt erst alle Vorgänge ein. Danach trägst Du in dem obersten Vorgang die gewünschte Dauer ein. Nun kannst Du - wie in Excel - über das "Ausfüllkästchen" (= das kleine Quadrat in der rechten unteren Ecke einer
    Zelle) die eingegebene Zahl durch Runterziehen auf die anderen Vorgänge übertragen.

    Ich hoffe, dies hilft Dir.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Kontraproduktiv Win User

    Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

    Das ganze soll letztenendes ein Seriendruck werden. Als Brief für neue Mitarbeiter und damit man den nicht jedes mal schreiben muss soll selektiert werden welcher der vorgefertigten briefe benötigt werden und diese sollen dann auch gleich in Word geöffnet
    werden. Und die restlichen felder werden durch seriendruckfelder über eine Excel tabelle ausgefüllt.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel funktioniert nur eingeschrenkt

    Das Problem des Zahlenformates wird an den Regionseinstellungen des Laptop liegen.

    Oder in den Excel-Optionen ist unter "Erweitert\Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" kein Haken drin und in beiden Felder ein , oder . eingetragen.

    Ob sich Felder in Pivottabellen (überhaupt) gruppieren lassen oder nicht liegt an der erstellen Pivottabelle. Wenn es "datentechnisch" nicht möglich ist graut Excel den Schalter gleich aus.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich - Similar Threads - Feldern Excel Grund

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich: Werte Communitymitglieder, bisher hatte ich in Outlook für die empfangenen E-Mails ein benutzerdefiniertes zusätzliches Feld, in das ich Bemerkungen eintragen konnte. Seit dem letzten Update von...
Microsoft Office 9. April 2021

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben: Hallo Community, ich würde in Excel 365 gerne Freihand etwas reinschreiben. Ich habe ein Tablet und es erscheint ein neuer Reiter "Freihand". Leider kann ich da nur "Objekt auswählen" anklicken....
Microsoft Office 10. März 2021

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?: Hallo, Ich schaffe es leider die auf dem Screenshot blau markierten Felder miteinander zu multiplizieren. Die Werte aus den rechten Feldern sollen allesamt mit den Werten des linken Feldes...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018
Schreiben in Feldern von Excel ohne Grund nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.