Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich

Diskutiere und helfe bei Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns in der Firme folgendes Word-Problem. Dieses besteht seit ca. 1 Woche: Wenn man Word startet und etwas schreiben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGerschler, 29. April 2020.

  1. Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich


    Hallo,


    wir haben bei uns in der Firme folgendes Word-Problem. Dieses besteht seit ca. 1 Woche:


    Wenn man Word startet und etwas schreiben möchte, geht die Eingabe nicht. Erst nachdem entweder mit der rechten Maustaste in das Dokument klickt oder das Programm einmal minimiert und dann wieder aktiviert, kann man schreiben. Dieses betrifft mehrere Systeme. Ob es alle betrifft, kann ich nicht sagen, da die Rückmeldungen der User fehlen.

    Auch ein Office-Update hat nicht geholfen.


    Hat noch jemand das Problem oder bin ich der Einzige damit?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich

    Hallo Sebastian,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das Problem ist mir leider nicht bekannt. Starte bitte Word im
    abgesicherten Modus
    und prüfe, ob die selbe Angelegenheit vorkommt. Hast du bereits eine Online Reparatur von Office ausprobiert? (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur
    starten). Kann man das Problem mit einem neuen Dokument reproduzieren? Haben die Betroffenen diese Angelegenheit auch mit Word Online?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

    Falsche Datentabelle in Diagramm

    Hallo Roland,



    in der WebApp sind nicht alle Features von Excel möglich. Normalerweise kommst du in den Explorer bei SkyDrive, wenn du den Link anklickst. Dann Rechtsklick auf die Mappe und herunterladen.

    Wenn das nicht geht, dann schreibe mir bitte eine Email und ich schicke dir die Tabelle. Meine Adresse ist in meinem Profil.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Tino_M Win User

    Diagramme im Word-Dokument

    Danke für deine Antwort!

    Die betreffenden Diagramme lassen sich wirklich nicht anklicken, daher schreibe ich ja an euch und suche um Rat. Wenn ich mit dem Zeiger darüber fahre, erscheint am Mauszeiger der Vierrichtungspfeil, ein Links- oder auch Rechtsklick oder Gedrückhalten und
    Verschieben ist aber nicht möglich.

    Zu deinem Musterdokument: Wie genau meinst du das? Wie soll ich ein Beispiel posten?

    Gruß

    T.M.
  5. ChristianSt_521 Win User

    Microsoft 365 Family mit zwei Benutzer am MacBook Pro

    Ja genau. Die Anmeldung funktioniert, dann ist aber eben im zb Word es nicht mehr möglich etwas zu schreiben. Zusätzlich kann ich dann als Hauptbenutzer auch nichts mehr im Word/PPT schreiben...
    <br />
  6. PreGue Win User

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

    Noch ein Hinweis: Das Problem des mehrmaligen Markierens von Texten bis die Abfrage kommt, tritt
    bei Word auch in den normalen Texten auf, und ist
    nicht nur ein Tabellenproblem.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich - Similar Threads - Word Rechtsklick

Forum Datum

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?: Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) zu ersetzen. Gibt es eine Art...
Microsoft Office 21. März 2024

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Apps 20. Mai 2022

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Games und Spiele 20. Mai 2022

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, seit kurzen habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei Word Excel, PowerPoint, etc auch mit dem Rechtsklick in die Taskleiste klicke, erscheinen meine zuletzt geöffneten...
Microsoft Office 4. März 2021

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.: Hallo, ich nutze Office Pro Plus 2019 unter Win 10 Pro und habe folgendes Problem: Wenn ich in Word einen Text markiere, um diesen durch einen anderen Text zu ersetzen, wird durch den...
Microsoft Office 7. Juli 2020
Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.