Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich

Diskutiere und helfe bei Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns in der Firme folgendes Word-Problem. Dieses besteht seit ca. 1 Woche: Wenn man Word startet und etwas schreiben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGerschler, 29. April 2020.

  1. Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich


    Hallo,


    wir haben bei uns in der Firme folgendes Word-Problem. Dieses besteht seit ca. 1 Woche:


    Wenn man Word startet und etwas schreiben möchte, geht die Eingabe nicht. Erst nachdem entweder mit der rechten Maustaste in das Dokument klickt oder das Programm einmal minimiert und dann wieder aktiviert, kann man schreiben. Dieses betrifft mehrere Systeme. Ob es alle betrifft, kann ich nicht sagen, da die Rückmeldungen der User fehlen.

    Auch ein Office-Update hat nicht geholfen.


    Hat noch jemand das Problem oder bin ich der Einzige damit?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich

    Hallo Sebastian,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das Problem ist mir leider nicht bekannt. Starte bitte Word im
    abgesicherten Modus
    und prüfe, ob die selbe Angelegenheit vorkommt. Hast du bereits eine Online Reparatur von Office ausprobiert? (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur
    starten). Kann man das Problem mit einem neuen Dokument reproduzieren? Haben die Betroffenen diese Angelegenheit auch mit Word Online?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

    Falsche Datentabelle in Diagramm

    Hallo Roland,



    in der WebApp sind nicht alle Features von Excel möglich. Normalerweise kommst du in den Explorer bei SkyDrive, wenn du den Link anklickst. Dann Rechtsklick auf die Mappe und herunterladen.

    Wenn das nicht geht, dann schreibe mir bitte eine Email und ich schicke dir die Tabelle. Meine Adresse ist in meinem Profil.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. PreGue Win User

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

    Noch ein Hinweis: Das Problem des mehrmaligen Markierens von Texten bis die Abfrage kommt, tritt
    bei Word auch in den normalen Texten auf, und ist
    nicht nur ein Tabellenproblem.

    Gruß

  5. G.O.Tuhls Win User

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

    Es geht, und anhand Deiner mageren und tlw. irreführenden Beschreibungen ist nicht einzuschätzen, was nun wieder die Ursache sein könnte. Wer weiß, was Du nun wieder nicht erwähnst. Kurz: Ich habe keine Lust mehr, über dieses Problem nachzudenken.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

    Man kann sich das Leben auch extra schwer machen. Was ist denn an einer Tabelle so schwer? Falls Du wieder mal was fragen soltest, dann bitte gleich korrekt und vollständig. Textfelder sind Grafikobjekte, für die andere Regeln gelten.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich - Similar Threads - Word Rechtsklick

Forum Datum

word

word: wie kann ich das Vorlesen pausiere ?
Microsoft Office Gestern um 22:53 Uhr

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung: Liebe Community, unsere Produkte sind Berichte, die gemeinsam über SharePoint 2016 & Word 2016 bearbeitet werden müssen. Hierzu benutzen wir eine Formatvorlage und haben Formatierungen gesperrt....
Microsoft Office Gestern um 16:03 Uhr

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert: Hallo, ich betreibe ein Remotedesktopfarm mit Office 365 Aktivierung gemeinsam genutzter Computer. Die meisten User haben sich einmal angemeldet und seither funktioniert das. Es gibt aber...
Microsoft Office Gestern um 15:12 Uhr

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office Gestern um 12:33 Uhr

Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab

Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab: Hallo liebes Microsoft-Team, ich nutze Microsoft Office 365 Word auf MAC. Das Programm stürzt immer wieder ab, während des Schreiben oder Einfügen von Fußnoten. Das ist echt wahnsinnig...
Microsoft Office Gestern um 10:13 Uhr

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office Gestern um 08:43 Uhr

Word Office Account

Word Office Account: Halli Hallo Zusammen! Ich habe einen Premium Studenten account bei Words aktuell. Jetzt habe ich das Endgerät gewechselt und wollte mich wieder anmelden und jetzt bekomme ich angezeigt, dass ich...
Microsoft Office Gestern um 08:23 Uhr
Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.