schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?

Diskutiere und helfe bei schreibgeschützte Datei unter meinem Namen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt Excel 2016, WIN10 und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.W.Excelverzweiflung, 29. Januar 2020.

  1. schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?


    Guten Tag,


    ich habe eine Excel-Datei erstellt Excel 2016, WIN10 und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft Account. Heute morgen will ich die Datei öffnen, doch es erscheint das Fenster, dass die Datei nur schreibgeschützt zu öffnen sei mit dem Hinweis, dass "ich selbst", also mein Accountname, die Datei schreibgeschützt habe?


    Wie kann das sein? Ich habe die Datei schreibgeschützt geöffnet und wollte die alte Datei löschen, aber auch dies wir dmir verweigert.


    Wer kann mir helfen? Ich danke Eure Bemühungen


    Gruss


    Ralf
     
  2. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  3. Reinhold D. Win User

    Powerpoint 2007 - Kennwortschutz

    Hallo Ute,

    vielen Dank für die Antwort.

    Diese Optionen hatte ich auch gefunden. Gebe ich aber ein Schreibschutzkennwort ein, habe ich das Problem, das bei einem Neuaufruf mit der Möglichkeit "schreibgeschützt" keine Änderung an Folien vorgenommen werden können. Eventuelle Eingaben werden nicht
    angenommen.

    Andere Nutzer sollen zwar Änderungen vornehmen können, die Datei dann aber unter einem anderen Namen abspeichern müssen.

    Wie gesagt - wie dies auch in Excel möglich ist. Da kann ich eine Datei schreibgeschützt aufrufen, Änderungen vornehmen und muss die Datei dann unter einem anderen Namen abspeichern.

    Gruß

    Reinhold
  4. Freddy_Krause Win User

    Mein Office App Fehlermeldung - Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein

    Hallo Leo,

    das ist leider nicht so einfach wie bei anderen Dateien weil dieses Admin Rechte voraussetzt um den Namen zu ändern. Ist Schreibgeschützt.

    Gruß

    Freddy
  5. Wil1969 Win User

    schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

    Hallo Dr. Suwelack,
    tatsächlich erschließt sich mir dieses Problem nicht wirklich.
    Wie wurden diese Dateien schreibgeschützt? Passwort oder Dateiattribut?
    Gibt es eine Dokumentenverwaltung, die dem Microsoft Office vorgeschaltet ist?
    Wurde versucht, einer Datei zuerst einen neuen Namen zu geben, um anschließend weiter zu bearbeiten?
  6. Friedrich Kolb Win User

    Löschen von erstellten Dateien in Word

    Hier liegt mein Problem (letzter Satz ganz unten) denke ich, siehe unten stehende Empfehlung, mit der ich Schwierigkeiten habe und nicht genau weiß, wie ich vorgehen muß.

    Schreibschutz aufheben.

    Diese Meldung wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie eine Datei bearbeitet haben, die im schreibgeschützten Modus geöffnet wurde. Eine Datei im schreibgeschüzten Modus hat in der Titelleiste in Word die Dateinamenerweiterung
    (Schreibgeschützt). Sie können das Dokument speichern, müssen allerdings einen anderen Namen angeben.

    Wenn Sie die Schreibschutzeigenschaften der Datei in Windows Explorer ändern, während die Datei in Word geöffnet ist, kann die Datei von Word nicht gespeichert werden. Word muss eine nicht schreibgeschützte Version der Datei öffnen, damit sie unter
    dem Originaldateinamen gespeichert werden kann.

    Falls Sie an der Datei keine Änderungen vorgenommen haben, können Sie sie schließen und die folgenden Aktionen ausführen, um die Schreibberechtigung festzulegen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Öffnen.
    2. Wechseln Sie zur Datei, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei.
    3. Klicken Sie auf Eigenschaften, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Schreibgeschützt.
    4. Öffnen Sie die Datei erneut.
    Falls Sie eine schreibgeschützte Datei geändert haben, können Sie sie speichern und die geänderte Datei wie folgt in den Originaldateinamen umbenennen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Speichern unter.
    2. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein, und klicken Sie dann auf
      Speichern
      .
    3. HINWEIS: Fügen Sie "Rev1" oder "Mod1" zum ursprünglichen Dateinamen hinzu, so dass Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt daran erinnern.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Schließen.
    5. Öffnen Sie Windows Explorer.
    6. Wechseln Sie zur ursprünglich schreibgeschützten Datei.
    7. Benennen Sie die schreibgeschützte Datei um.
    8. Wechseln Sie zur neuen Datei.
    9. Benennen Sie die neue Datei in die Originaldatei um.
    Löschen Sie die schreibgeschützte Datei erst, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen? - Similar Threads - schreibgeschützte Datei Namen

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Apps 2. März 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien: windows 10: seit Mitte Oktober erscheint bei allen Dateien im Kopf "(Schreibgeschützt)", das gilt für MS-Office-Dateien und andere z.B. Fotos; ich kann sie bearbeiten und drucken aber nicht...
Apps 6. November 2017
schreibgeschützte Datei unter meinem Namen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.