Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

Diskutiere und helfe bei Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_1009, 27. April 2018.

  1. Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme:

    Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im selben Ordner auf einem Sharepoint Server.


    Problem 1:

    Die Excel Datei öffnet völlig willkürlich immer mal wieder im schreibgeschützten Modus und lässt sich somit nicht verändern.

    Zeitweise kann der Schreibschutz in den Dateieigenschaften entfernt werden, oftmals ist das Häkchen dort aber gar nicht gesetzt, die Datei aber trotzdem schreibgeschützt.

    Der entsprechende Ordner auf dem Sharepoint ist im Trustcenter als vertrauenswürdig hinterlegt.

    Manchmal reicht es, die Datei erneut zu öffnen, manchmal muss der komplette PC neu gestartet werden um die Datei bearbeiten zu können.

    Ein Abspeichern unter neuem Namen kommt leider nicht in Frage, da die Datei, wie schon erwähnt, mit eine Power Point Präsentation verknüpft ist.


    Problem 2:

    Beim Öffner der Präsentation kommt es häufig vor, dass die einzelnen Folien leer sind. Sämtliche Excel Arbeitsblätter, eingebunden als Macro-Enabled-Worksheet, sind dann verschwunden und müssen neu eingebunden werden.


    Eine lokale Ablage der der Datei ist nicht möglich, da mehrere Kollegen daran arbeiten sollen.


    Vielen Dank im Voraus


    Michael
     
  2. Diego_B Win User

    Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

    Hallo Michael,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich zum Thema Sharepoint Server an das Tech-Net-Forum.

    Dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. AMW_602 Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Symbolen

    Power Point (oder EXCEL oder WORD) 2016, Menüpunkt "Einfügen" die Meldung

    "Fehler beim Importieren dieser Datei"
  4. Anne H.-02 Win User

    Fehler in Office 2010

    Die Berechtigungen wurden bereits geprüft. Da stimmt alles. Selbiges Problem tritt auch auf, wenn man Power-Point-Dateien speichern will. Ist bei mehreren Usern aufgetreten bisher.

    Könnte das Problem evtl. am Server liegen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

    Hallo,
    <br />in PowerPoint ist unter "Datei | Informationen | Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" die Option "Automatische Aktualisierung" aktiviert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. HoratiaHornblower Win User

    word funktioniert nicht mehr nach update

    Stelle soebenfest, dass die gleiche Fehlermeldung bei Power point, excel ... kommt :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server - Similar Threads - Schreibgeschützte Power Point

Forum Datum

Ich habe meine schreibgeschützte Power Point versehentlich nicht gespeichert

Ich habe meine schreibgeschützte Power Point versehentlich nicht gespeichert: Ich brauche dringend Hilfe! Ich halte am Dienstag eine Präsentation, die ich eben vor ca. 1 Stunde, gegen 01:45 nicht gespeichert habe. Ich habe auf "nicht speichern" gedrückt, weil ich dachte,...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Power Point Schreibgeschützt —> reagiert nicht auf den Logitech Presenter

Power Point Schreibgeschützt —> reagiert nicht auf den Logitech Presenter: Hallo,eine neue Power Point Präsentation die letzten Wochen erstellt. Daher Schreibgeschützt. Sie lässt sich aber nicht mit dem Logitech Präsenter bedienen. Hebe ich den Schreibschutz auf,...
Microsoft Office 8. März 2023

Excel Verknüpfung zu Power Point

Excel Verknüpfung zu Power Point: Schönen Guten Tag, ich habe folgendes anliegen.Ich habe für eine Power Point Präsentation eine Excel Tabelle erstellt, in welcher ich, über eine Dropdown liste, verschiedene Gliederungspunkte...
Microsoft Office 11. März 2022

Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben im Geschäft mit PowerPoint sowas wie ein Info-Point erstellt. Wir wollen hier auch Kennzahlen in Form von Diagrammen präsentieren. Die Daten...
Microsoft Office 9. März 2021

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Word, Power Point, Excel

Word, Power Point, Excel: Wenn ich word öffne, dann verschwinden die Auswahlfester wie z.B. die verscheidenen Schriftfarben sehr schnell, sodass man keine Zeit hat das enstprechende auszuwählen. Bei Excel und Power Point...
Microsoft Office 4. September 2017
Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.