SChreibgeschützte ordner

Diskutiere und helfe bei SChreibgeschützte ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Kühner, 16. August 2018.

  1. SChreibgeschützte ordner


    Hallo und guten Tag,



    ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt, der schreibgeschützt verhindert, dass die Erinnerung abgestellt werden kann. Selbst in Outlook online / Optionen, Erinnerungen abgestellt, trotz allem bleibt die Erinnerung auf dem Desktop PC.



    Wie hebe ich den schreibgeschützten Ordner auf, damit ich die Geburtstage nach meinem Wunsch ändern kann.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    SChreibgeschützte ordner

    Hallo Rolf,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SChreibgeschützte ordner

    Hallo Rolf,



    Ich habe die Schritte auf meinem PC reproduziert und bekomme die gleiche Meldung in Outlook App wie du. Obwohl man die Berechtigungen in dieser Ordner zu Besitzer ändern kann, macht es keinen Unterschied im Outlook App.

    Die einzige Option, wo man die Geburtstage ändern kann, ist im OWA. Zweimal auf dem Geburtstag klicken und die gewünschten Änderungen speichern. Die neue Information wird in Outlook App dann replizieren.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandra_G Win User

    SChreibgeschützte ordner

    Hallo Ralf,

    danke für deine Nachricht.

    Welche genaue Version von Office nutzt du? Ausschließlich eine Office 365 Business Version oder auch privat Office 365?

    Schaue dir bei letzterem folgenden Beitrag zum Aktivieren oder
    Deaktivieren des schreibgeschützten Status für Office 365
    an.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. HelmutEggers Win User

    Office wird nur noch Schreibgeschütz angezeigt

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für die Antwort , leider aber nicht die richtige !

    Ich musste feststellen , dass mit der Installation von win 10 der Ordner " Eigene Dateien " als "Schreibgeschützt " installiert wurde.

    Man kann auch keine neuen Dateien in den Ordner einfügen .

    Auch kann ich nicht den kompletten Ordner " Eigene Dateien " löschen und dann meinen Ordner von meiner Externen Festplatte einfügen.

    Ich kann unter "Eigenschaften" den Punkt Schreibgeschützt - OK meine Dateien bearbeiten .

    Beim nächsten öffnen ist aber alles wieder beim alten.

    Wie kann ich das "Schreibgeschützt für immer entfernen oder den Ordner komplett löschen und dann von meiner externen Festplatte einfügen ( von meiner Datensicherung ). Vorher war das möglich und alles so einfach !!!

    Gruß und schon mal vielen Dank

    Helmut
  6. Peter.Star Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    An den Ordner ist nichts zu ändern. Diese Ordner haben alle dies Attribut und das ist korrekt so. An den Ordnern ist nichts zu ändern.

    Du kannst mit Datei -> Info feststellen ob deine Dateien schreibgeschützt sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SChreibgeschützte ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SChreibgeschützte ordner - Similar Threads - SChreibgeschützte ordner

Forum Datum

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

Ordner, Datei, Textdokumente etc setzen sich immer ins Schreibgeschützte rein. Also es ist...

Ordner, Datei, Textdokumente etc setzen sich immer ins Schreibgeschützte rein. Also es ist...: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Laptop, immer wenn ich ein neuen Ordner oder eine neues Text Dokument zum Beispiel auf meinem Desktop erstellen möchte, setzt es sich automatisch ins...
Apps 5. Juli 2023

Ordner, Datei, Textdokumente etc setzen sich immer ins Schreibgeschützte rein. Also es ist...

Ordner, Datei, Textdokumente etc setzen sich immer ins Schreibgeschützte rein. Also es ist...: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Laptop, immer wenn ich ein neuen Ordner oder eine neues Text Dokument zum Beispiel auf meinem Desktop erstellen möchte, setzt es sich automatisch ins...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...: Update von Windows 10 durchlaufen lassen.Konsequenz: Die Dateien, die ich vorher geschlossen habe, sind auf einmal nicht wieder zu bearbeiten.Warum? Die Ordner sind schreibgeschützt.Okay, also...
Apps 9. November 2022

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...: Update von Windows 10 durchlaufen lassen.Konsequenz: Die Dateien, die ich vorher geschlossen habe, sind auf einmal nicht wieder zu bearbeiten.Warum? Die Ordner sind schreibgeschützt.Okay, also...
Games und Spiele 9. November 2022

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.: Hallo,Ich hoffe eine kann mir helfen das Problem zu lösen. Ich war gerade dabei auf meinem IPad in OneNote etwas zu schreiben und auf einmal war es schreibgeschützt. Ich habe schon alles probiert,...
Microsoft Office 28. September 2022

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem: Nach dem Import von Kontaktdaten als csv-Datei wurden die dabei übertragenen...
Microsoft Office 8. Februar 2021
SChreibgeschützte ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.