Schreibschutz aufheben

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Android lassen sich exxel und word nicht öffnen bzw. löschen. Es kommt ein Hinweis schreibgeschützt. Ich habe einen Schreibschutz nie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerSchulz1, 24. November 2019.

  1. Schreibschutz aufheben


    Auf meinem Android lassen sich exxel und word nicht öffnen bzw. löschen. Es kommt ein Hinweis schreibgeschützt. Ich habe einen Schreibschutz nie veranlasst. Wer außer mir kann das wohl veranlassen.

    Wie kann ich löschen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

    Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

    Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

    Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

    Gruß

    G.O.
  3. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  4. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Hallo,

    das Probleme ist gerade wieder aufgetreten ...

    ich habe dann "Benachrichtigen" ausgewählt und das Dokument wurde mit Schreibschutz geöffnet.

    Nach ca. 5 Sekunden kam die Nachricht, dass das Dokument jetzt verfügbar sei und ich konnte dann durch Auswahl in dieser Nachricht den Schreibschutz aufheben und das Dokument normal bearbeiten.

    Viele Grüße,

    Norbert
  5. CorinnaFuehring Win User

    Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

    Hallo ach so es gibt schreibschutz und blattschutz /-: na dann geht es jetzt wohl um Blattschutz...also der Blattschutz geht durch das Kopieren verloren ?
  6. Andreas Killer Win User

    schreibschutz in Excel aufheben

    Datei\Speichern unter

    Links neben dem Speichern Button gibt es ein Tools Dropdown

    dort "Allgemeine Optionen"

    den Haken bei "Schreibschutz empfehlen" entfernen

    Ok

    Datei speichern

    Wenn das nicht geht könnte es auch sein das die Datei im Windows-Explorer ein Schreibschutz-Attribut hat:

    Rechte Maustaste auf die Datei

    Eigenschaften

    In der Gruppe Attribute den Haken vor Schreibgeschützt entfernen

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz aufheben - Similar Threads - Schreibschutz aufheben

Forum Datum

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?: Alle Ordner in OneDrive sind schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. Dadurch keine Synchronisation mit z.B. ScanSnap Home möglich.
Microsoft Office 21. Januar 2024

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word: Hallo, Ich möchte bei einer Word-Datei den Schreibschutz aufheben Das Passwort ist mir natürlich bekannt.Icv möchte, dass die Datei ohne Schreibschutz gelesen werden kann, aber für eine Änderung...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Schreibschutz von OneDrive in Windows Explorer Ordnern aufheben.

Schreibschutz von OneDrive in Windows Explorer Ordnern aufheben.: Meine Ordner im Explorer werden seit heute als schreibgeschützt angezeigt, welche über OneDrive gesichert werden. Ich habe keine Berechtigungen o.ä. freigegeben oder geändert. Nun kann ich zum...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Schreibschutz von Ordner lässt sich nicht aufheben trotz Admin- und Besitzrechten

Schreibschutz von Ordner lässt sich nicht aufheben trotz Admin- und Besitzrechten: Hallo,ich habe ein Problem. Und zwar kann ich den Schreibschutz meines Orderns nicht aufheben. Konkreter: Wenn ich im Eigenschaftenfenster den Haken entferne, übernehme und das Fenster schließe,...
Apps 17. März 2022

Schreibschutz von Ordner lässt sich nicht aufheben trotz Admin- und Besitzrechten

Schreibschutz von Ordner lässt sich nicht aufheben trotz Admin- und Besitzrechten: Hallo,ich habe ein Problem. Und zwar kann ich den Schreibschutz meines Orderns nicht aufheben. Konkreter: Wenn ich im Eigenschaftenfenster den Haken entferne, übernehme und das Fenster schließe,...
Games und Spiele 17. März 2022

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schreibschutz des Ordners "Dokumente" sowie aller Unterordner aufheben, da hier Einstellungen zu allen möglichen Programmen auf dem PC gespeichert...
Apps 20. November 2021

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schreibschutz des Ordners "Dokumente" sowie aller Unterordner aufheben, da hier Einstellungen zu allen möglichen Programmen auf dem PC gespeichert...
Games und Spiele 20. November 2021
Schreibschutz aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.