Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

Diskutiere und helfe bei Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communitymitglieder, wenn ich bei meinem Worddoukment versuche, die Schriftart zu ändern (aktuell ist es SansSerif) bekomme ich bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sudio, 30. Mai 2018.

  1. sudio
    sudio Gast

    Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren


    Hallo Communitymitglieder,


    wenn ich bei meinem Worddoukment versuche, die Schriftart zu ändern (aktuell ist es SansSerif) bekomme ich bei allen anderen Schriften nur rechteckige Kästchen. Diese lassen sich auch nicht in Schrift verwandeln lassen, wenn man sie per copy paste in ein anderes Programm kopiert.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Es gibt ein paar Absätze im Text, die zu einem späteren Zeitpunkt geschrieben wurden, bei denen es nicht der Fall ist.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. sudio Win User

    Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

    Hallo Lisa,

    danke für die Tipps. Ja, ich nutze Word 2016.

    Die Ratschläge haben leider noch nicht weitergeholfen.

    Ich glaube allerdings, dass es an der verwendeten Schrift (SansSerif) liegt. Wenn man ein neues Dokument in dieser Schift schreibt und abspeichert, lässt sich die Schrift nach erneutem Öffnen nicht mehr in eine andere Schrift verändern. Wenn man das macht
    sieht man nur Kästchen.

    Grüße

    Sabine
  3. Diego_B Win User

    Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

    Hallo sudio,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Reparatur der Office Anwendung aus.

    Lasse uns wissen wenn du noch weitere Fargen hast.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

    Hallo,

    du arbeitest mit Word 2016?

    Kontrolliere erstens, welcher Drucker angeschlossen bzw. als Standard festgelegt ist. Kontrolliere, ob unter "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen..." eine Ersetzung stattgefunden hat.

    Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Falls du bewusst Formatvorlagen verwendest, aktiviere darin auch die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen". Möglicherweise findest du zu den alten sowie den später eingefügten
    Texten hilfreiche Informationen.

    Ansonsten lade mal ein Muster hoch, das wir uns ansehen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  6. JoachimZössmayr Win User

    Word 2013 druckt falsch - Firmenschrift

    Hallo,



    vielen dank für deine Antwort....ich verzweifle...



    zwecks drucker bzw. Treiber hat sich eigentlich nichts geändert....meine Tests beruhen zum teil auf physische drucker und zum teil auf pdf24 drucker.



    bei druckereigenschaften hab ich das gestestet.



    Wenn ich ein Dokument auf Office 2010 öffne mit der besagten Schrift formatiere und speichere....und dieses dokument auf einem anderen PC wo auch die Schrift drauf ist mit Word 2013 öffne scheint das Dokument in der Seitenansicht total verschoben, ändere
    ich nichts am dokument...und drucke es....dann stimmen die Seiten wie in 2010....das heißt der Druck stimmt mit der Ansicht nicht.



    Hier der Link zur Schrift hier



    Vielen dank bin für jeden Tip dankbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren - Similar Threads - Schrift Word Dokument

Forum Datum

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht: Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den Schliessen-Knopf [ X ] zum Beenden...
Microsoft Office 12. Mai 2023

speicherort für word dokumente ändern

speicherort für word dokumente ändern: Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge...
Microsoft Office 28. April 2021

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht: ich versuche zu kopieren, die Formatvorlage wird jedoch nicht nach normal.dotm übernommen. Vorgang: Formatvorlage, 3 button unten: anklicken: formatvorlagen verwalten/ importieren bzw....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Word lässt mich nur "Kopie speichern": Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie sie vornehmen. Wenn Sie unerwünschte...
Microsoft Office 16. April 2020

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!: Hallo!!! Ich wollte soeben ein Dokument im Finder suchen, leider gab es kein Ergebnis unter dem Dateinamen unter dem dieses Dokument gespeichert war. Also ich es über Word "zuletzt verwendete...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018
Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.