Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_AW, 13. Mai 2019.

  1. Dennis_AW
    Dennis_AW Gast

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:


    Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text nun nur noch in wirren Symbolen dargestellt, ungefähr so: Ĝã( Dy1y! ] , y“3! Y1) y(3/4 ! „y

    Bei der Original-Schrift handelt es sich um KelsonSans.


    Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows 10, 64-Bit. Es ist die richtige Office-Version (für 64-Bit) installiert.


    Eine Neuinstallation von sowohl Office 365 als auch der Schriftarten hat keine Veränderung gebracht.




    Ich freue mich auf Antworten!


    Freundliche Grüße
     
  2. Dennis_AW Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Erledigt.

    Zum Installieren der Schriftarten wurden beschädigte Dateien verwendet (auf allen anderen Computern die fehlerfreien).
  3. Dennis_AW Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Die Sache ist, dass es bei nur zwei Computern nicht funktioniert, bei allen anderen schon.

    Deutet das nicht darauf hin, dass es an einem Einstellungsfehler o.ä. liegt?

    Gruß
  4. G.O.Tuhls Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Ich wüsste keine Einstellung, die das bewirken kann. Externe Einflüsse durch unterschiedliche Zusatzprogramme?

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Dann liegt es daran, dass Office seit 2016 auf unsauber codierte Fonts mit tlw. eigenartigen Fehlern reagiert.

    Gruß

    G.O.
  6. Dennis_AW Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Danke für die Antwort!

    Ja, die regulären Schriften lassen sich exportieren. Daher dachte ich auch, dass es an Kelson liegt und habe sie zwei mal neu installiert.

    Auch merkwürdig ist, dass der Export bei Word ohne Probleme funktioniert.

    Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft - Similar Threads - Schrift Konvertierung PDF

Forum Datum

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft: Seit dem Upgrade auf macOS 14 zeigen PDF-Exporte von Office und nur Office-Produkten! Symbole anstatt dem korrekten Font. Er wird normal angezeigt, aber im PDF ist er fehlerhaft. Die Exportmethode...
Microsoft Office 30. September 2023

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung: Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.