Schrift unscharf / schlecht leserlich

Diskutiere und helfe bei Schrift unscharf / schlecht leserlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanHansemann, 20. Februar 2018.

1. Schrift unscharf / schlecht leserlich

Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint. Besonders in Word, Excel und co., aber auch in Thunderbird oder Chrome und auf den Rahmen der geöffneten Fenster ist dies extrem unschön. Der Grafiktreiber meiner AMD Radeon R7 200 Series ist brandaktuell. Ich habe die ganzen Tipps mit der Skalierung versucht, aber nichts funktioniert. Ich habe mir sogar einen neuen Bildschirm zugelegt ASUS VX238 (Treiber sind ebenfalls aktuell). Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

2. DavideBrocchi Win User

Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

Lieber André,

ich habe die Lösung gefunden, danke für deine Hilfe.

Nur die unscharfe Schrift ist immer noch da (s.u.).

MfG

Davide
  3. Pandaflow Win User

Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

Wo kann ich Verbesserungsvorschläge einreichen?

Ein wichtige Vorschlag wäre:

Bei der Animation "Vergrößern" sollte man nicht Pixel vergrößern, da es z.B. bei Schrift sehr unscharf werden kann! Besser wäre es bei z.B. Schrift, die Schriftgröße bei der Vergrößerung zu ändern. Dadurch bleibt es scharf. Sowas nennt man Vektorskalierung!
  4. Ivanhoe IV Win User

Office 2016 dpi Skalierung deaktivieren ?

1) In WORD die Optionen öffnen

2) dann unter Erweitert/Rubrik "Anzeigen" und die Optionen "Subpixelpositionierung zum Glätten ... verwenden" und "Hardwarebeschleunigung" deaktivieren

3) OK klicken

Das Schriftbild wird sofort schärfer, also eben nicht mehr geglättet. Geglättet ist in diesem Zusammenhang nämlich gleichbedeutend als "verwaschen und unscharf" - und wer will schon unscharfe Schrift.
  5. DavideBrocchi Win User

Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

Zum Thema unscharfe Schrift, hier zwei Bilder...

Das ist was ich sehe und die hohe Auflösung des Laptops passt zu der unscharfen des Textes nicht (hoffentlich ist sie erkennbar):

6. DavideBrocchi Win User

Danke André, hilfreicher Hinweis...

Ich probiere es aus...

Mit der unscharfen Schrift... Das hat nichts mit dem Exchange Konto zu tun, sondern ist allgemeines Problem von Windows 10, das hier und da in Foren genannt wird.

Sobald ich das Problem visuell gefangen habe, poste ich ein Bild hier...

Dir ein schönes Wochenende!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift unscharf / schlecht leserlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift unscharf / schlecht leserlich - Similar Threads - Schrift unscharf schlecht

Forum Datum

Microsoft Journal Schrift unscharf

Microsoft Journal Schrift unscharf: Hallo!Ich verwende Windows 11 und Microsoft Journal. Mir gefällt die App super, leider wird meine Handschrift unscharf nach dem Schreiben, v.a. wenn ich ranzoome. Der Strich, den ich ziehe, ist...
Apps 20. Oktober 2022

Microsoft Journal Schrift unscharf

Microsoft Journal Schrift unscharf: Hallo!Ich verwende Windows 11 und Microsoft Journal. Mir gefällt die App super, leider wird meine Handschrift unscharf nach dem Schreiben, v.a. wenn ich ranzoome. Der Strich, den ich ziehe, ist...
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Unscharfe Schrift in Windows

Unscharfe Schrift in Windows: Guten TagSeit heute Dienstag tritt bei mir auf dem Computer das Problem auf, dass in einigen Programmen die Schrift unscharf ist. Bisher habe ich den Fehler bemerkt bei Signal sowie bei den...
Apps 14. Juni 2022

Unscharfe Schrift in Windows

Unscharfe Schrift in Windows: Guten TagSeit heute Dienstag tritt bei mir auf dem Computer das Problem auf, dass in einigen Programmen die Schrift unscharf ist. Bisher habe ich den Fehler bemerkt bei Signal sowie bei den...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Schrift Buttons nicht zu lesen

Schrift Buttons nicht zu lesen: Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass einige Elemente in Windows 10 Darstellungsprobleme haben.Konkrete Beispiele:* Windows Store, siehe Beispiel* Microsoft ToDo App Es sind alle Updates...
Games und Spiele 15. Dezember 2021

Schrift Buttons nicht zu lesen

Schrift Buttons nicht zu lesen: Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass einige Elemente in Windows 10 Darstellungsprobleme haben.Konkrete Beispiele:* Windows Store, siehe Beispiel* Microsoft ToDo App Es sind alle Updates...
Apps 15. Dezember 2021

W10 Mail Schriften unscharf

W10 Mail Schriften unscharf: Die Schrift in den den Postfächern und den E-mails selbst ist unscharf als würde die Skalierung nicht stimmen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Apps 20. November 2017
Schrift unscharf / schlecht leserlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.