Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Diskutiere und helfe bei Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friederike K, 11. September 2018.

  1. Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365 kann ich noch einstellen, ob ich die Schrift fett oder normal gedruckt haben möchte. Gehe ich nun auf Drucken wird dies auch noch wie eingestellt angezeigt. Das fertig gedruckte Dokument ist nun allerdings komplett fett gedruckt. Gehe zurück auf Text bearbeiten, wird dieser auch fett angezeigt, allerdings ist die Formatierung fett nicht ausgewählt, wodurch sich dies auch nicht wieder umkehren lässt.

    Verwende ich mehrere Schriftarten in meinem Word-Dokument werden allerdings auch nicht alle fett gedruckt, sondern nur die Din Pro.


    Ich habe die Schriftart ebenfalls bei Indesign getestet, um herauszufinden, ob es an der Schrift liegt, aber dort ist das Problem nicht aufgetaucht.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Friederike K Win User

    Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

    Hallo Galin,

    Danke für deine Antwort.

    ich habe nochmal bei der IT bei uns nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass ich keine ältere Version downloaden soll, sondern ein neues Update bzw. eine online Problembehandlung durchführen soll.

    Der Fehler liegt leider immernoch vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Friederike
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

    Hallo Friederike,



    Welche Version von Office 2016 hast du auf deinem PC installiert? Vielleicht gibt es Kompatabilitätsprobleme mit Schriftart FF DIN® Pro.

    Du kannst zu einer früheren
    Office 2016 Version
    wechseln und wieder testen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

    Hallo Friederike,



    Hast du mit frühere Version von Office ausprobiert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

    Druckbild im Word unterschiedlich

    Hi

    Vorweg: die Zeit für eine Anrede und einen kurzen Gruß sollte aus Höflichkeitsgründen schon da sein...

    Wo genau wird die Fettschrift geändert? Im Ausdruck oder auch im Dokument?

    Wenn du als PDF in Word speicherst, wird die Schrift dann auch geändert?

    Hast du in der Formatvorlage die Option"Automatisch aktualisieren" markiert?

    Erstelle dir eine neue Zeichenformatvorlage, in der die Fett-Option zusätzlich eingestellt ist und weise dem entsprechenden Text diese Formatvorlage zu.

    Wie verhält sich der Druck dann?
  6. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

    Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

    Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

    (Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

    In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen - Similar Threads - Schrift Druck automatisch

Forum Datum

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...: Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....
Microsoft Office 10. September 2023

Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen

Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen: Liebes Microsoft-Team, Word hat sich automatisch auf "East Asian language settings" umgestellt. Meine Benutzerfläche ist nun auf Englisch und ich würde diese gerne wieder zurückstellen. Ich habe...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!: Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe ein frisches Dokument...
Microsoft Office 1. März 2018

Drucken nicht möglich

Drucken nicht möglich: Hallo, ich habe einen neuen HP OfficeJet Pro 8725. Der Drucker ist eingerichtet (via WLAN), die Daten wie Tintenstandsanzeige, Status etc. werden angezeigt. Drucken ist jedoch nicht möglich. Ich...
Windows Insider 25. Januar 2018

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017

OneNote Mobile: kein "Rückgängig" möglich?

OneNote Mobile: kein "Rückgängig" möglich?: Das Android OneNote App hat einen Button für "Rückgängig" - Windows Mobile jedoch nicht. Wenn wir also am Handy in OneNote einen Fehler machen und versehentlich etwas löschen, ist das...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.