Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit dem Update auf Word für Mac 16.9 wird die Schriftart Charter bei kursiver oder fetter Schreibweise als eine wirre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mornhen, 19. Januar 2018.

1. Mornhen
    Mornhen Gast

Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt.

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Word für Mac 16.9 wird die Schriftart Charter bei kursiver oder fetter Schreibweise als eine wirre aneinanderreihung von Symbolen dargestellt. Da ich an die Schriftart gebunden bin, kann ich leider keinen alternativen Font nutzen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße,

Mornhen

Bild 1: Schriftart Charter in kursiver Schreibweise

Bild 2: Schriftart Charter als Standard

2. Bernard_Par Win User

Hallo Mornhen,

Versuche bitte zuerst Office
    neu zu installieren
    .

Navigiere zu Mein Office-Konto an
    www.office.com/myaccount
    . Melde dich mit dem Microsoft-Konto an

Wähle auf der nächsten Seite unter Installationsinformationen den Befehl
    Installieren aus, um mit dem Herunterladen des Installationspakets zu beginnen. Du kannst dort auch Vorherige Version Installieren.

Sollte es nicht helfen, starte Mac Im gesicherten Modus um Problem einzugrenzen.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß

Hallo,

handelt es sich um eine Schriftfamilie - also separate Dateien für Fett, Kursiv etc.?

Ist die Schriftart im Dokument in den "Standardwerten" hinterlegt oder ist dort ein anderer Font definiert?

Viele Grüße

Lisa
  4. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Meine Schriften sind wieder da und werden erkannt. Aber Leider gibt es doch noch ein weiteres Problem mit den Schriftarten. Die Formatierung kann nicht über die gewohnten Schaltflächen vorgenommen werden. Sobald man kursiv, fett o.ä. auswählt, wird wieder
    eine Alternativschrift gewählt.
  5. Mario K. Win User

Systemschriften - Century Gothic?

Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Century Gothic ist keine Systemschrift.

Auf nachfolgendem Link findest du die Programme, die diese Schriftart unterstützen und weitere Informationen zu dieser Schriftart:

>>
    https://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=643

Diese Schriftfamilie ist verfügbar in:

Fett

Fett Kursiv

Kursiv

und Standard

Gruß

Mario
  6. Bigben_31 Win User

Word Absatz und Zeichenformatierung

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort.

Soweit ich sehe, können nur Absatzformatvorlagen ohne eine Basis erstellt werden. bei Zeichensatzformatvorlagen steht lediglich der Eintrag "(zugrundeliegende Eigenschaften)" zur Auswahl. Selbst bei dieser Auswahl wird ein zugewiesener Text mit einer Zeichensatzformatvorlage
    nach dem erneuten Öffnen wieder mit der Schriftart "Fett" formatiert, sofern die Absatzformatvorlage eine aktivierte "Fett"-Schriftart besitzt.

Um das Szenario nachstellen zu können, benötigt man lediglich ein neu erstelltes Dokument (Basierend auf die Normal.dotm). Anschließend wurde eine neue Absatzformatvorlage erstellt:

Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Basierend auf: Standard

Als nächstes wurde eine neue Zeichensatzformatvorlage erstellt:

Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

----

- Ein beliebiger Text eingeben z.B. "=rand()" zum generieren des Beispielinhaltes eingeben.

- Beliebige Worte die neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zuweisen.

----

Word 2007:

Wenn die Zeichensatzformatvorlage basiert auf "(zugrundeliegende Eigenschaften)", ändert sich der Text nicht. Wenn die Zeichensatzformatvorlage basierend auf "Fett" erstellt wird, ändert sich der Text zunächst entsprechend, wie gewünscht. Beim nächsten Öffnen
    des Dokuments wird der Text wieder falsch formatiert (mit aktivierter "Fett"-Schriftart) - Wenn jetzt das Eigenschaftsfenster "Formatvorlage ändern" angezeigt wird, steht in der Zeichensatzformatvorlage wieder folgende Anweisung:

Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett

Word 2010:

Es wird ein neues Dokument von der Vorlagen Normal.dotm erstellt.- zwei neue Formatvorlagen gemäß obigen Verfahren erstellt:

Absatzformatvorlage: Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage Basierend auf: Standard

Zeichensatzformatvorlage: Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2 Basierend auf: Fett

Beispiel-Text eingegeben "=rand()"

Absätze mit der neu erstellten Absatzformatvorlage zugewiesen

Ein beliebigen Text mit der neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zugewiesen

Ergebnis: Text wird weiterhin vollständig mit der Schriftart "Fett" angezeigt.

Beim erneuten Test ist aufgefallen, dass die Anzeige im Fenster "Formatvorlage ändern" widersprüchig ist:

Anweisung in Zeichensatzformatvorlage:

-----

1. Versuch:

Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

Basierend auf zugrundeleigende Eigenschaften

Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "nicht fett" formatiert

-----

2. Versuch:

Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

Basierend auf zugrundeliegende Eigenschaften

Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "Fett" formatiert

-----

In beiden Versuchen wird dem Text die falschen Schriftart zugewiesen, obwohl in der Zeichensatzformatvorlage eine gegenteilige Anweisung enthalten ist.

=======

Falls es auch die Möglichkeit gibt, in diesem Forum Screenshots zu platzieren, teilen Sie es mir bitte mit. Motto: Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.

Viele Grüße,

Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt. - Similar Threads - Schriftart Charter Kursiv

Forum Datum

Anordnung der Desktop-Symbole wiederherstellen

Anordnung der Desktop-Symbole wiederherstellen: Hallo,seit ich gestern mit den Einstellungen der Monitore Anzeige duplizieren oder auf 1 bzw. 2 anzeigen und mit der Skalierung experimentiert habe, stimmt die Anordnung der Symbole auf dem...
Apps 2. Juni 2024

Anordnung der Desktop-Symbole wiederherstellen

Anordnung der Desktop-Symbole wiederherstellen: Hallo,seit ich gestern mit den Einstellungen der Monitore Anzeige duplizieren oder auf 1 bzw. 2 anzeigen und mit der Skalierung experimentiert habe, stimmt die Anordnung der Symbole auf dem...
Games und Spiele 2. Juni 2024

Symbole/Schriftart

Symbole/Schriftart: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Word. Und zwar arbeite ich gerne und oft mit Pfeilen. Da ich die Pfeile oft benutze, habe ich dafür einen Shortcut eingerichtet. Früher...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen

Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen: Wir haben folgendes Problem: Wir nutzen eine Corporate Schriftart, die keine Festbreiten-Schrift ist. Somit sind die Zahlen in Exel in den Zellen unterschiedlich lang und eine Orientierung ist...
Microsoft Office 9. April 2020

Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Schriftart wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Schriftarten können nicht angezeigt werden: Hallo liebe Community bzw. Microsoft Team, seit iOS 11 habe ich das Problem, dass einige Schriftarten, die ich mit der App Anyfont installiert habe, nicht mehr funktionieren. Im Foto sieht man...
Microsoft Office 24. September 2017
Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.