Schriftart wird falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schriftart wird falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_HK, 6. September 2019.

  1. Markus_HK
    Markus_HK Gast

    Schriftart wird falsch dargestellt


    Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben in einer Standardschrift. Öffne ich die Eigenschaften der Schriftart werden die Symbole in der Vorschau korrekt dargestellt. Auf anderen Computern mit der gleichen Office-Lizenz funktioniert es problemlos mit der Anzeige.

    Hat irgendjemand eine Idee?


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo,

    handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem oder wird auch falsch gedruckt - auf Drucker und als PDF?

    Ein Dokument des anderen Rechners wird auf deinem Rechner ebenfalls falsch dargestellt?

    Markiere den Text und lass dir per Umschalt+F1 die "Formatierung anzeigen". Irgendwelche Hinweise?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Markus_HK Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo Lisa,,

    sowohl als pdf als auch im Druck wird es falsch dargestellt, wenn es auf den "Problem-PC" erstellt wird.

    Eine pdf von anderen PC wird jedoch korrekt dargestellt, die docx jedoch nicht, wenn ich sie auf dem Problem-Rechner öffne.


    [​IMG]


    In den Einstellungen wird es folgendermaßen angezeigt:


    [​IMG]


    Und in Excel sieht es korrekt aus:


    [​IMG]


    Somit kommen wir da auch nicht weiter :-(.
  4. Markus_HK Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo Lisa,

    ja, es arbeiten beide Rechner mit dem gleichen Drucker.

    Das mit dem Dokumentinhalt hatte ich gestern schon probiert, damit kam ich leider nicht weiter.


    [​IMG]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo,

    kontrolliere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen", ob die Schriftart durch eine andere ersetzt wird.

    Arbeiten alle Rechner mit dem gleichen Drucker?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-S Win User

    Aufzählungzeichen verlieren formatierung

    Was verwendest Du als Aufzählungszeichen? Ein Symbol aus WingDings oder einer anderen Symbolschriftart? Dann muss diese Schriftart natürlich auch auf dem anderen Rechner installiert sein, damit sie angezeigt werden kann. Insbesondere beim Austausch von Dateien
    zwischen PC und Mac kann es vorkommen, dass Aufzählungszeichen falsch dargestellt werden, da der Mac andere Symbolschriften verwendet. Wenn die Datei auf sehr vielen unterschiedlichen Rechnern geöffnet werden muss, ist es evtl. empfehlenswert, ein Bildaufzählungszeichen
    zu verwenden, diese werden eingebettet.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart wird falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart wird falsch dargestellt - Similar Threads - Schriftart falsch dargestellt

Forum Datum

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...: Hallo, ich hab gerade ein Problem, das mich schier zur Verzweiflung treibt. Ich will in einer Publisher-Datei einen Text in der Schriftart Berlin Sans FB schreiben. Die Schritart enthält das...
Microsoft Office 9. Juni 2018
Schriftart wird falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.