Schriftart wird falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schriftart wird falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_HK, 6. September 2019.

  1. Markus_HK
    Markus_HK Gast

    Schriftart wird falsch dargestellt


    Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben in einer Standardschrift. Öffne ich die Eigenschaften der Schriftart werden die Symbole in der Vorschau korrekt dargestellt. Auf anderen Computern mit der gleichen Office-Lizenz funktioniert es problemlos mit der Anzeige.

    Hat irgendjemand eine Idee?


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo,

    handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem oder wird auch falsch gedruckt - auf Drucker und als PDF?

    Ein Dokument des anderen Rechners wird auf deinem Rechner ebenfalls falsch dargestellt?

    Markiere den Text und lass dir per Umschalt+F1 die "Formatierung anzeigen". Irgendwelche Hinweise?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Markus_HK Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo Lisa,,

    sowohl als pdf als auch im Druck wird es falsch dargestellt, wenn es auf den "Problem-PC" erstellt wird.

    Eine pdf von anderen PC wird jedoch korrekt dargestellt, die docx jedoch nicht, wenn ich sie auf dem Problem-Rechner öffne.


    [​IMG]


    In den Einstellungen wird es folgendermaßen angezeigt:


    [​IMG]


    Und in Excel sieht es korrekt aus:


    [​IMG]


    Somit kommen wir da auch nicht weiter :-(.
  4. Markus_HK Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo Lisa,

    ja, es arbeiten beide Rechner mit dem gleichen Drucker.

    Das mit dem Dokumentinhalt hatte ich gestern schon probiert, damit kam ich leider nicht weiter.


    [​IMG]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart wird falsch dargestellt

    Hallo,

    kontrolliere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen", ob die Schriftart durch eine andere ersetzt wird.

    Arbeiten alle Rechner mit dem gleichen Drucker?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-S Win User

    Aufzählungzeichen verlieren formatierung

    Was verwendest Du als Aufzählungszeichen? Ein Symbol aus WingDings oder einer anderen Symbolschriftart? Dann muss diese Schriftart natürlich auch auf dem anderen Rechner installiert sein, damit sie angezeigt werden kann. Insbesondere beim Austausch von Dateien
    zwischen PC und Mac kann es vorkommen, dass Aufzählungszeichen falsch dargestellt werden, da der Mac andere Symbolschriften verwendet. Wenn die Datei auf sehr vielen unterschiedlichen Rechnern geöffnet werden muss, ist es evtl. empfehlenswert, ein Bildaufzählungszeichen
    zu verwenden, diese werden eingebettet.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart wird falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart wird falsch dargestellt - Similar Threads - Schriftart falsch dargestellt

Forum Datum

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...: Hallo, ich hab gerade ein Problem, das mich schier zur Verzweiflung treibt. Ich will in einer Publisher-Datei einen Text in der Schriftart Berlin Sans FB schreiben. Die Schritart enthält das...
Microsoft Office 9. Juni 2018

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien...
Microsoft Office 17. April 2018

Absender wird z.B im Bluewin-Webmail falsch dargestellt

Absender wird z.B im Bluewin-Webmail falsch dargestellt: Guten Tag Mir ist aufgefallen, dass ich als Mail Absender z.B bei Kunden mit Bluewin-Webmail wie folgt erscheine: =?utf-8?B?QmVuZGljaHQgTHVnaW5iw7xobC4gUkVQQVBFUiBDb25zdWx0aW5nIEFH?=\t Weiss...
Outlook.com 26. Juni 2017
Schriftart wird falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.