Schriftarten ersetzen - Excel

Diskutiere und helfe bei Schriftarten ersetzen - Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stef_star, 25. Januar 2019.

  1. stef_star
    stef_star Gast

    Schriftarten ersetzen - Excel


    Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt: Format>Schriftarten ersetzen. Da sah ich die falschen Verknüpfungen und konnte das korrigieren und dauerhaft auf alle Dokumente anwenden.

    Für Excel finde ich keine passende Lösung das es die Funktion nicht hat oder ich sie nicht finde. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Ute-S Win User

    Darstellungsprobleme einer Powerpoint-2007-Datei unter 2010

    Welche Schriftart verwendest Du? Ist die auf dem 2010-Rechner installiert? (Nicht auf die Anzeige im Schriftart-Feld verlassen, sondern unter Ersetzen - Schriftart ersetzen nachschauen.)

    Viele Grüße

    Ute
  3. Claus Busch Win User

    Schriftarten ersetzen - Excel

  4. stef_star Win User

    Schriftarten ersetzen - Excel

    Danke für den Link. Hab ich gemacht. Ich kann die Schriften im Excel verwenden. Das Problem, wenn ich bestehende Dateien öffne besteht aber immernoch. Es zeigt mir die Schrift falsch an. Irgendwie erkennt das Programm die Schrift nicht und ersetzt sie. Oben
    im Dropdown wo ich die Schriftarten auswählen kann würde es die richtige Schrift anzeigen, ist es aber irgendwie nicht.

    Wie erwähnt konnte ich das im Word durch den Menupunkt "Schrifarten ersetzen" anpassen und sah da auch, durch welche Schriftarten das Programm meine ersetzt hatte aber im Excel find ich diese Funktion nirgends.....

    Problem als noch nicht behoben. Bin dankbar um Tipps.
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Hallo Daniel,

    ich vermute, dass der Text in einer Schriftart formatiert wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist. PowerPoint versucht sie durch eine "ähnliche" Schriftart zu ersetzen und verzerrt die Schrift dabei.

    Klick mal auf die beiden Text-Platzhalter. Welche Schriftart wird Dir angezeigt? Ist diese auf Deinem Rechner installiert? (Dass sie in der Schriftarten-Liste auftaucht, heißt nicht unbedingt, dass sie installiert ist. Ist ein O oder TT davor? Wird die Schriftart
    aufgelistet, wenn Du eine ganz leere, neue Präsentation öffnest?)

    Wenn die Schriftart auf Deinem Rechner fehlt, müsstest Du sie entweder nachinstallieren oder in der kompletten Präsentation ersetzen. (Über Suchen/Ersetzen - Schriftart ersetzen)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ersatz für Font / Schriftart festlegen

    Hallo,

    wie bereits erwähnt, kann unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen..." eine andere Schriftart gewählt werden. Dort wird auch angezeigt, welche Schriftart gerade als Ersatz verwendet wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftarten ersetzen - Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftarten ersetzen - Excel - Similar Threads - Schriftarten ersetzen Excel

Forum Datum

Excel Zellformatänderung nach Ersetzen

Excel Zellformatänderung nach Ersetzen: Hallo liebe Excel-Nutzer,ich habe folgendes Problem:1 Beim Ersetzen eines Suffix "_clipped" in einer Zelle "21E039_clipped" wird das ursprüngliche Format Text wieder in Standard / Zahl...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden: Hallo!Für einen Verlag Brill soll ich meine Schriften wie Times New Roman oder Gentium in Schriftarten von Brill https://brill.com/page/290?language=en umwandeln, was ja grundsätzlich in MS Word...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Schriftart ersetzen funktioniert nicht

Schriftart ersetzen funktioniert nicht: Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor langer Zeit mal ins Dokument gerutscht ist,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Zu ersetzende Schriftart festlegen: Liebe Community, ich möchte gerne in einer Word-Vorlage festlegen, welche Schriftart für diese Dokument verwendet wird, falls jemand dieses auf einem PC öffnet auf diesem die verwendete...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017
Schriftarten ersetzen - Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.