Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Diskutiere und helfe bei Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVHH, 5. August 2019.

  1. AVHH
    AVHH Gast

    Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019


    Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine andere ersetzen. Dazu habe ich auf meinem PC mit Windows 7 Prof. + Office 2010 ein Dokument aufgerufen, das diese Schriftart enthält und habe dann mit Optionen -> Erweitert -> Schriftarten ersetzen die gewünschte Ersatzschrift zugewiesen und außerdem noch den Button "Permanent umwandeln" angeklickt. Danach habe ich das Dokument gespeichert. Wenn ich nun dieses oder ein anderes Dokument aufrufe, das den betreffenden Type 1 Font enthält, wird er vollkommen korrekt automatisch durch die neu zugewiesene Ersatzschriftart ersetzt.


    So weit, so gut. Leider funktioniert aber genau das gleiche Vorgehen auf meinem anderen Rechner mit Windows 10 + Office 2019 nicht: Da kann ich zwar auch eine Ersatzschriftzart definieren und diese wird auch, wenn die Dialogbox geschlossen ist, in meinem Dokument korrekt angezeigt - wenn ich allerdings die Datei speichere und danach wieder öffne, zeigt mir Word anstelle der von mir zugewiesenen Ersatzschriftart wieder den Programm-Default, d. h. die von mir vorgenommene Einstellung wird nicht gespeichert - weder für das Dokument, in dem ich das mache, noch für die übrigen.


    Woran könnte das liegen?


    BTW: Gibt es solch eine Funktion zum (permanenten) Ersetzen von Schriftarten auch in Excel?


    Gruß, Andreas
     
  2. citrus7 Win User

    Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

    Möglicherweise kannst du das Problem lösen über ...



    Word > Einstellungen > Kompatibilität > Schriftarten ersetzen ...
  3. Excel Hotze Win User

    Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

    Danke für die Antwort,

    leider hat es nicht geholfen.

    Mag sein, dass es bei Excel 2013 hilft, jedoch nicht bei dem von mir verwendeten Excel 2010 und Windows 10.

    Ich habe auch schon versucht mit dem Regstry-Editor die Schriftart der Kommentare zu ersetzen, ohne Erfolg.

    Microsoft hat schon eine sehr seltsame Produktpolitik. Dinge, die früher einfach zu ändern waren, sind heutzutage ein umständliches Problem.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt einer Standardschriftart an

    Hallo,

    welche Ersatz-Schriftart wurde denn seitens Word verwendet (Word-Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen). Gib dort Arial an.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 - Fehlende Aufzählungszeichen im Menue / Fehlerhafte Darstellung von Aufzählungszeichen in PowerPoint 2010

    ... und um G.O. noch zu ergänzen: Die Standard-Aufzählungszeichen stammen m.W. aus den Schriftarten Symbol und Wingdings. Stelle in Windows sicher, dass sie beide installiert sind. Du kannst auch auf den kleinen Pfeil neben Start - Ersetzen klicken und Schriftarten
    ersetzen wählen. Wenn dort in der oberen Liste ein Fragezeichen neben einer Schriftart auftaucht, muss diese nachinstalliert werden.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 - Similar Threads - Schriftarten ersetzen Problem

Forum Datum

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

word 2019 windows 10

word 2019 windows 10: Nach erste Einstellung ich konnte in Word diktieren dann Es ist irgendwie verschwunden dieser knopf Mit dem Micro Und jetzt weiß ich nicht mehr Wie kann ich das wieder so einrichten dass weiter...
Microsoft Office 23. November 2018

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Zu ersetzende Schriftart festlegen: Liebe Community, ich möchte gerne in einer Word-Vorlage festlegen, welche Schriftart für diese Dokument verwendet wird, falls jemand dieses auf einem PC öffnet auf diesem die verwendete...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.