Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Diskutiere und helfe bei Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVHH, 5. August 2019.

  1. AVHH
    AVHH Gast

    Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019


    Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine andere ersetzen. Dazu habe ich auf meinem PC mit Windows 7 Prof. + Office 2010 ein Dokument aufgerufen, das diese Schriftart enthält und habe dann mit Optionen -> Erweitert -> Schriftarten ersetzen die gewünschte Ersatzschrift zugewiesen und außerdem noch den Button "Permanent umwandeln" angeklickt. Danach habe ich das Dokument gespeichert. Wenn ich nun dieses oder ein anderes Dokument aufrufe, das den betreffenden Type 1 Font enthält, wird er vollkommen korrekt automatisch durch die neu zugewiesene Ersatzschriftart ersetzt.


    So weit, so gut. Leider funktioniert aber genau das gleiche Vorgehen auf meinem anderen Rechner mit Windows 10 + Office 2019 nicht: Da kann ich zwar auch eine Ersatzschriftzart definieren und diese wird auch, wenn die Dialogbox geschlossen ist, in meinem Dokument korrekt angezeigt - wenn ich allerdings die Datei speichere und danach wieder öffne, zeigt mir Word anstelle der von mir zugewiesenen Ersatzschriftart wieder den Programm-Default, d. h. die von mir vorgenommene Einstellung wird nicht gespeichert - weder für das Dokument, in dem ich das mache, noch für die übrigen.


    Woran könnte das liegen?


    BTW: Gibt es solch eine Funktion zum (permanenten) Ersetzen von Schriftarten auch in Excel?


    Gruß, Andreas
     
  2. AVHH Win User

    Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

    Hallo Gijs!

    Danke für deine Nachricht!

    1) Welche
    vollständige Office 2019-Version
    verwenden Sie?

    Office Professional Plus 2019 64-bit

    2) In welcher Schriftart soll der Text erscheinen?

    z. B. Officina Sans ITC Pro Book (das ist der Name einer der Schriften, die ich als Ersatzschrift verwenden möchte)

    3) Welches Dateiformat hat das Dokument: doc, docx, ein anderes Format?

    .docx

    Gruß, Andreas
  3. Gijs_H Win User

    Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

    Hallo Andreas,

    Wir werden versuchen, Ihnen mit den Schrifarten zu helfen.

    Ich vermute, dass entweder nicht alles von der Schriftart installiert wurde, oder dass es ein Problem mit dem Dateiformat gibt. Also möchte ich einige Fragen stellen, damit wir etwas mehr über die Situation wissen.

    1) Welche
    vollständige Office 2019-Version
    verwenden Sie?


    [​IMG]


    2) In welcher Schriftart soll der Text erscheinen?

    3) Welches Dateiformat hat das Dokument: doc, docx, ein anderes Format?

    Excel verfügt nicht über die Schriftartersetzungsfunktion wie Word. Sie können jedoch die

    Such- und Ersetzungsfunktion
    verwenden. Sie brauchen keinen Text einzugeben, sondern müssen nur die Schrift ersetzen.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  4. citrus7 Win User

    Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

    Möglicherweise kannst du das Problem lösen über ...



    Word > Einstellungen > Kompatibilität > Schriftarten ersetzen ...
  5. Galin Karlovv Win User

    Umlaute bei Druck falsch dargestellt

    Hallo Lorenz,
    <br />Besteht das Problem bei verschiedenen Schriftarten in Word? Wenn es nur bei einer Schriftart liegt, dann bitte gehe zu C:\Windows\Fonts und finde diese, dann kannst du sie löschen und von einem korrekt funktionierenden PC ersetzen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Excel Hotze Win User

    Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

    Danke für die Antwort,

    leider hat es nicht geholfen.

    Mag sein, dass es bei Excel 2013 hilft, jedoch nicht bei dem von mir verwendeten Excel 2010 und Windows 10.

    Ich habe auch schon versucht mit dem Regstry-Editor die Schriftart der Kommentare zu ersetzen, ohne Erfolg.

    Microsoft hat schon eine sehr seltsame Produktpolitik. Dinge, die früher einfach zu ändern waren, sind heutzutage ein umständliches Problem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 - Similar Threads - Schriftarten ersetzen Problem

Forum Datum

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden: Hallo!Für einen Verlag Brill soll ich meine Schriften wie Times New Roman oder Gentium in Schriftarten von Brill https://brill.com/page/290?language=en umwandeln, was ja grundsätzlich in MS Word...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Schriftart ersetzen funktioniert nicht

Schriftart ersetzen funktioniert nicht: Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor langer Zeit mal ins Dokument gerutscht ist,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Zu ersetzende Schriftart festlegen: Liebe Community, ich möchte gerne in einer Word-Vorlage festlegen, welche Schriftart für diese Dokument verwendet wird, falls jemand dieses auf einem PC öffnet auf diesem die verwendete...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.