Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber...

Diskutiere und helfe bei Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mich jetzt wundgesucht und komme mir auch etwas dumm vor ausgerechnet an Schriftarten zu scheitern, aber von mir installierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_070, 13. April 2019.

  1. Tim_070
    Tim_070 Gast

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber...


    Hi,


    ich habe mich jetzt wundgesucht und komme mir auch etwas dumm vor ausgerechnet an Schriftarten zu scheitern, aber von mir installierte Schriftarten werden auf **** komm raus nicht richtig verwendet.


    Die Schriftarten sind eigentlich wie immer korrekt installiert und werden auch in den Schriftart-Einstellungen von Windows 10 korrekt dargestellt. In der Übersicht der Schriftarten in der Systemsteuerung hingegen tauchen sie nicht auf bzw. in einem Fall hat die Schriftart auf ein Mal einen Namen mit ganz vielen Zahlen. In den Office Anwendungen im Schriftart-Dropdown werden die Schriften auch angezeigt, aber verändere ich dann die Sätze mit der Schrift, verändert sich der Satz nicht. Manchmal aber verengt sich der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben. Das zieht sich durch alle Office Programme.


    Ich habe mehrere Schriftarten versucht und bis vor ein paar Wochen war sowas auch kein Problem, aber jetzt scheint sich was geändert zu haben.


    Ich besitze Windows 10 Home 1809 build 17763.437 und Office 365 Version 1903 build11425.20204


    Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. Tim_070 Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

    Hi OG,

    leider sind die Fonts tatsächlich installiert und können auch unter WordPad verwendet werden.

    Windows 10 hat in der Einstellungen-App zusätzlich zur Übersicht in der Systemsteuerung eine Übersicht für Schriften in der die Schriften auch getestet werden können. Hier werden die installierten Schriften angezeigt und können verwendet / getestet werden.
    Nur in der Systemsteuerung tauchen sie nicht auf oder heißen komisch.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

    Wenn sie im Ordner Windows\Fonts nicht angezeigt werden, sind die Schriften auch nicht installiert. Was Du in der Schriftartenauswahl siehst, sind Phantome, die einem fremdformatierten Dokument zugeordnet sind.

    Deine Beschreibung

    "werden auch in den Schriftart-Einstellungen von Windows 10 korrekt dargestellt. In der Übersicht der Schriftarten in der Systemsteuerung hingegen tauchen sie nicht auf "

    widerspricht sich selbst.

    Gruß

    G.O.
  4. Dr. Matthias R Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

    Hi Tim,

    Freut mich zu hören

    Lg

    Matthias
  5. Dr. Matthias R Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

  6. Tim_070 Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

    Hi Matthias,

    in WordPad klappt's. Das Reparieren der Anwendungen hat auch nichts gebracht. Ich habe alle Office Programme deinstallieren und neu laden müssen, aber jetzt funktioniert es wieder.

    Viele Dank für deine Hilfe!!! :)

    LG,

    Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber... - Similar Threads - Schriftarten installiert Office

Forum Datum

Neu installierte Schriftarten werden auf OneNote nicht angezeigt

Neu installierte Schriftarten werden auf OneNote nicht angezeigt: Ich habe kürzlich neue Schriftarten installiert. Diese gehen auf Word perfekt, werden auf OneNote aber gar nicht angezeigt. Habe OneNote öfter beendet und neu versucht, bringt aber auch nichts....
Microsoft Office 8. Februar 2021

Installierte Schriftarten werden teilweise nicht angezeigt und nicht gedruckt

Installierte Schriftarten werden teilweise nicht angezeigt und nicht gedruckt: Mein betroffener Rechner: Microsoft Surface GO Nach einem Update im März 2020 wurden plötzlich in den Office 365 Programmen installierte Schriftarten teilweise nicht mehr angezeigt und auch nicht...
Microsoft Office 9. Januar 2021

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Schriftart wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Schriftarten können nicht angezeigt werden: Hallo liebe Community bzw. Microsoft Team, seit iOS 11 habe ich das Problem, dass einige Schriftarten, die ich mit der App Anyfont installiert habe, nicht mehr funktionieren. Im Foto sieht man...
Microsoft Office 24. September 2017
Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.