Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Diskutiere und helfe bei Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Wagner, 7. September 2018.

  1. Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten


    Moin moin,


    ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten angezeigt (auch nicht ausgegraut). Was mache ich falsch?
     
  2. Diego_B Win User

    Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

    Hallo Heiko,

    Danke für deine Nachricht.

    Die Insider Versionen sind Beta Versionen die evtl. andere bzw. nicht alle Optionen der regulären Office Versionen bieten.

    Du kannst Feedback gerne in Office UserVoice abgebenm somit können Produkt- und Entwicklungsteams darauf aufmerkasm gemacht werden.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. F. Rüdiger Win User

    Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

    Danke, Microsoft-Team! Das klappt prima. Aber die Option zum Einbetten der verwendeten Schriftart ist damit noch nicht aktiv. Es erfolgt auch kein Einbetten beim Speichern.

    Die verwendete Schrift wurde im konkreten Fall nur zeitweilig nutzbar gemacht. Sie ist auf dem Rechner nicht installiert. Wird der PC neu gestartet, ist sie also wieder weg. Sie steht dann weder in der eigene Vorlage nach obigem Vorschlag,
    noch in der gespeicherten Präsentation zur Verfügung. Auf den Rechnern der Empfänger der Präsentation ebenso nicht.

    Das eigentliche Problem ist damit also nicht gelöst. Nach Eurem ersten Antwortsatz denke ich, dass es dafür auch keine Dauerlösung geben wird.

    Es muss also dabei bleiben, die so gestaltete Folie als Bild zu speichern und als neuen Folienhintergrund zu verwenden,
    vor dem Speichern die Option zum Einbetten der Schrift
    zu aktivieren oder die Präsentation mit der Schrift für CD zu verpacken. Diese Varianten führen zum Ziel.

    Danke für die Bemühungen. Das Thema ist dann wohl erledigt.
  4. Wolf Spohr Win User

    Änderung der Schriftart im Folienmaster

  5. Niklas Krauthäuser Win User

    Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion G.O.!

    Bei anderen Schriften sind keine Fehler aufgetreten. Leider hilft mir das nicht weiter, da wir unsere CI nicht auf Tahoma umstellen möchten.

    Helvetica und Helvetica Neue ist ja auch keine exotische self-made Schriftart, im Gegenteil.

    Arial wäre eine denkbare Notlösung für die Übergangszeit - bis das Problem behoben ist - da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Helvetica hat.

    um dieses Problem zu umgehen wird mir
    Hier
    empfohlen die Schriftart einzubetten. Allerdings hat Microsoft dieses hilfreiche und umfangreiche Optionsmenü in der

    2016er Version
    wieder entfernt: "Nein. Sie können keine Schriftarten in dieser Version von PowerPoint einbetten."
  6. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten - Similar Threads - Schriften Mac Powerpoint

Forum Datum

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Schriften in Power Point einbetten mit Mac

Schriften in Power Point einbetten mit Mac: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in unserer Agentur arbeiten wir mit Mac und wenn wir eine PPT Datei als PDF exportieren wird die Schrift als Bild gespeichert und nicht eingebettet....
Microsoft Office 17. Dezember 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018

Schrift einbetten

Schrift einbetten: Vorab – ich arbeite sehr selten mit Word. Möchte eine Schrift einbetten, finde nicht: Datei – Option – usw. Möglichkeit. Auch nicht über Extras Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Microsoft Office 18. Mai 2018

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?: Hallo, ich habe mit Word2016 Home&Student eine Word-Datei erstellt. Wie kann ich Schriften einbetten?
Microsoft Office 4. November 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.