Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Näfe, 12. Juni 2018.

  1. Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt


    Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri (Original-Installation von Microsoft) zu. Die Unterlängen von Zeilen werden einfach abgeschnitten, die Laufweite ist viel größer und es entstehen teilweise Lücken zwischen den Buchstaben.


    Mitte der 90er hätte ich gesagt, dass der Printer-Font der Postscriptschrift nicht installiert ist, aber ich verwende OTFs. Die Schrift ist auch nicht doppelt installiert. Ich habe inzwischen sogar den Mac Pro komplett platt gemacht und NEU aufgesetzt (High Sierra 10.13.5). Hat aber keinen Unterschied gemacht. Das Problem haben wir auch auf mehreren Rechnern.


    Manche werden sagen "Sieht man doch kaum", aber ich finde das sehr ärgerlich und wundere mich, dass man im Netz keine Posts zu diesem Thema findet. Ich kann doch nicht der Einzige sein, den das stört, oder?


    Anbei ein paar Screenshots zum Vergleich in Excel dargestellt und im PDF dargestellt. Hat jemand eine Idee?



    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Clemens_1983 Win User

    Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

    Ich habe exakt das gleiche beschriebene Problem. In Word ist alles korrekt. Wird ein Excel-Dokument als PDF abgespeichert (über Drucken - Als PDF speichern) verschieben sich die Zeichenabstände auf sehr unschöne Weise...

    Dieses Problem tritt seit den Updates 2018 (16.9 oder 16.10) auf. PDFs, die ich bis Ende 2017 erstellt habe, enthalten diesen Fehler nicht.

    Ein Downgrade auf Version 15.41 behebt das Problem vorerst.

    Anleitung gibt es hier: https://support.office.com/en-us/article/how-to-go-back-to-office-2016-for-mac-15-xx-versions-from-16-xx-e88ed6c8-6fb4-40a1-9540-529000d3d20f
  3. Augustine_E Win User

    Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

  4. heikoMü Win User

    Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

    Hallo,

    danke, aber es wird ja richtig dargestellt, nur dann im PDF und im Druck falsch!

    Problem noch nicht gelöst....

    Grüße
  5. EME8734 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim Drucken und beim Erstellen von pdf die Linienstärke falsch dargestellt
    wird, d.h. ppt druckt alles mit ca. Stärke 3. Auch die Schrift wird etwas "verzogen" gedruckt. Am Bildschirm wird alles einwandfrei dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Dateien.

    Gibt es einen Fix von Microsoft?

    Danke für ein Feedback
  6. AnnaThomasH Win User

    EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Es kann mehrere Gründe geben, warum die Schriftarten in der Kopf-/Fußzeile beim Speichern als Adobe PDF falsch angezeigt werden. Eine mögliche Lösung besteht darin, sicherzustellen, dass sich die Einstellungen für die Schriftgröße der Kopf- und Fußzeile nicht ändern, wenn Sie das Arbeitsblatt für den Druck skalieren. Klicken Sie dazu in der Statusleiste auf die Schaltfläche Seitenlayoutansicht, klicken Sie dann auf Entwurf, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Mit Dokument skalieren.

    Eine andere mögliche Lösung besteht darin, die Schriftart in der Excel-Datei so zu ändern, dass sie mit der Schriftart übereinstimmt, die beim Drucken in PDF verwendet wird. Wenn die Schriftart beispielsweise beim Drucken in PDF standardmäßig Arial ist, können Sie die Schriftart in der Excel-Datei in Arial ändern.

    Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, sollten Sie versuchen, Ihre Office-Version zu aktualisieren oder Drucker zu wechseln. Sie können auch versuchen, Ihre Adobe PDFMaker-Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Schriftarten eingebettet sind

    Erfahren Sie mehr: https://support.microsoft.com/office/c6c3f153-a007-4984-bc17-f2aad693e9c9

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt - Similar Threads - Schriften Druck PDF

Forum Datum

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

Drucken von PDF in OneNote wird falsch ausgeführt

Drucken von PDF in OneNote wird falsch ausgeführt: Ich habe immer von PDF in OneNote Desktop gedruckt. Ich konnte immer den Abschnitt auswählen, wohin ich mein PDF einfügen wollte. Nun seit einigen Tagen, geht erstens das Drucken extrem lange und...
Microsoft Office 30. November 2022

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein schön gestatletes excel Dokument von Microsoft office 2011 im neuen excel geöffnet. Version 16.43 für mac Die alte Schirft Akzident Grotesk wurde...
Microsoft Office 10. Februar 2021

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 7 um im Untericht mitzuschreiben. Ich verwende dabei Hilfslinien, aber wenn ich meine Notizen dann drucken möchte als PDF oder auf Papier werden die...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.