Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team, nach meinem letzten Mac-Office-Update (16.14.1 (180613)) ist es mir nicht mehr möglich Word-Dokumente und pptx.-Slides als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ka MP, 18. Juni 2018.

  1. Ka MP
    Ka MP Gast

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...


    Liebes Microsoft-Team,


    nach meinem letzten Mac-Office-Update (16.14.1 (180613)) ist es mir nicht mehr möglich Word-Dokumente und pptx.-Slides als Pdf-Versionen fehlerfrei zu speichern oder auszudrucken. In beiden Varianten "zerschießt" es mir sämtliche Grafiken (Pfeile und Linien sind plötzlich übermäßig dick), die Schriftarten verändern sich oder/ und ein Teil der Beschriftungen wird überhaupt nicht mehr dargestellt und verschwindet in der Druck-/ Pdf-Version.


    Ich nutze die Schriftarten Century Schoolbook und Latin Modern Math sowie Cambria Math für Formeln.


    Mit der dringlichen Bitte um Hilfe verbleibe ich


    mit besten Grüßen
     
  2. Gijs_H Win User

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr richtig angezeigt

    Hallo Ka MP,

    danke für die Nachricht.

    In diesem Link
    können Sie ein ähnliches Problem finden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Aloha Gijs_H,

    vielen Dank für die Mühen.

    Leider ist das Problem nicht gelöst.

    Zum Thema Schriften: Die fehlerhafte Anzeige von Hoch- und Tiefsatz in der Schriftart "Times" tritt nur in Office 2016-Programmen (gestestet: "Word" und "Powerpoint") auf, nicht aber in anderen Programmen z.B. "Pages" oder "Keynote". Ich habe die Schriften
    bereits mehrfach re-installiert. Keine Änderung.

    Zum Thema Standardporgramm: Hätte sich Word einmalig zum PDF-Öffner erklärt, wäre das alles kein Posting wert. Das hätte ich (analog zu dem Inhalt von Ihrem Link) bereits wieder zurück gestellt. Mein Problem ist, dass Word sich immer wieder zum PDF-Öffner
    erklärt, und ich die Arbeitsschritte aus Ihrem Link täglich mehrmals wiederholen darf/muss. Das nervt und schränkt mich doch irgendwie ein.

    Ich habe versucht ein Muster zu erkennen. Word stellt sich selbst als PDF-öffner ein, wenn ...

    ... ich Word 2016 starte.

    ... ich Word 2016 vollständig schließe (cmd+q).

    ... ich aus dem Drucken-Dialog in Word heraus mit "Ablage -> Drucken -> als PDF sichern" eine PDF erzeuge.

    Kurzum: Es passiert am laufenden Band.

    Mit den besten Grüßen,

  4. Vanessa See Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Guten Tag,

    selbes Problem bei uns. Drucken mit Excel/Word/Powerpoint ist nicht mehr möglich. PDF funktioniert einwandfrei.

    Gruss

    Vanessa
  5. Andi Volkart Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo Paddy_Kulhei
    Welchen Exportbefehl benutzt Du? Exportieren oder Drucken?
    Sind deine Schriftarten im Dokument eingebunden oder nicht?
    Ab welcher Word-Funktion hat es noch funktioniert?
    "Damit ein Printprodukt vollständig und fehlerfrei gedruckt werden kann, ist es notwendig, dass die verwendeten Schriften und alle zugehörigen Schriftinformationen in der Druckpdf enthalten sind. Ist nämliche eine Schrift zwar auf deinem Rechner installiert, aber nicht auf dem Ausgabegerät, z.B. einem Drucker oder einem anderen PC, wird diese dort durch eine andere ersetzt oder fehler- und lückenhaft dargestellt. Daher müsst ihr bei der PDF-Erstellung die Schriften einbetten."
    https://blog.tolino-media.de/2021/12/schriften-einbetten/
  6. InaZimmer Win User

    Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

    PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Sascha
    Sascha Gast

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...

    Habe genau das gleiche Problem. Bekomme es nicht korrigiert und auch Linien werden nur noch dick dargestellt. Scheint leider einer richtiger Bug zu sein. Telefoniere gerade mit Microsoft...
     
  9. Gijs_H Win User

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr richtig angezeigt

    Hallo Ka MP,

    danke für die Nachricht.

    In diesem Link
    können Sie ein ähnliches Problem finden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  10. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Aloha Gijs_H,

    vielen Dank für die Mühen.

    Leider ist das Problem nicht gelöst.

    Zum Thema Schriften: Die fehlerhafte Anzeige von Hoch- und Tiefsatz in der Schriftart "Times" tritt nur in Office 2016-Programmen (gestestet: "Word" und "Powerpoint") auf, nicht aber in anderen Programmen z.B. "Pages" oder "Keynote". Ich habe die Schriften
    bereits mehrfach re-installiert. Keine Änderung.

    Zum Thema Standardporgramm: Hätte sich Word einmalig zum PDF-Öffner erklärt, wäre das alles kein Posting wert. Das hätte ich (analog zu dem Inhalt von Ihrem Link) bereits wieder zurück gestellt. Mein Problem ist, dass Word sich immer wieder zum PDF-Öffner
    erklärt, und ich die Arbeitsschritte aus Ihrem Link täglich mehrmals wiederholen darf/muss. Das nervt und schränkt mich doch irgendwie ein.

    Ich habe versucht ein Muster zu erkennen. Word stellt sich selbst als PDF-öffner ein, wenn ...

    ... ich Word 2016 starte.

    ... ich Word 2016 vollständig schließe (cmd+q).

    ... ich aus dem Drucken-Dialog in Word heraus mit "Ablage -> Drucken -> als PDF sichern" eine PDF erzeuge.

    Kurzum: Es passiert am laufenden Band.

    Mit den besten Grüßen,

  11. Vanessa See Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Guten Tag,

    selbes Problem bei uns. Drucken mit Excel/Word/Powerpoint ist nicht mehr möglich. PDF funktioniert einwandfrei.

    Gruss

    Vanessa
  12. Andi Volkart Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo Paddy_Kulhei
    Welchen Exportbefehl benutzt Du? Exportieren oder Drucken?
    Sind deine Schriftarten im Dokument eingebunden oder nicht?
    Ab welcher Word-Funktion hat es noch funktioniert?
    "Damit ein Printprodukt vollständig und fehlerfrei gedruckt werden kann, ist es notwendig, dass die verwendeten Schriften und alle zugehörigen Schriftinformationen in der Druckpdf enthalten sind. Ist nämliche eine Schrift zwar auf deinem Rechner installiert, aber nicht auf dem Ausgabegerät, z.B. einem Drucker oder einem anderen PC, wird diese dort durch eine andere ersetzt oder fehler- und lückenhaft dargestellt. Daher müsst ihr bei der PDF-Erstellung die Schriften einbetten."
    https://blog.tolino-media.de/2021/12/schriften-einbetten/
  13. InaZimmer Win User

    Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

    PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  14. einweg
    einweg Gast

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...

    Bei mir ist das Problem gleich. Sämtliche Texte in Schriftfeldern bei Powerpoint werden mit unterschiedlichen Zeilenabständen bei der Ausgabe als Druck oder PDF dargestellt seit dem update auf meinem Mac. Bei der aktuellen Windows Version existiert der Fehler nicht. Wie kann der Fehler behoben werden? So kann man nicht mehr mit Office arbeiten!
     
  15. Gijs_H Win User

    Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr richtig angezeigt

    Hallo Ka MP,

    danke für die Nachricht.

    In diesem Link
    können Sie ein ähnliches Problem finden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  16. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Aloha Gijs_H,

    vielen Dank für die Mühen.

    Leider ist das Problem nicht gelöst.

    Zum Thema Schriften: Die fehlerhafte Anzeige von Hoch- und Tiefsatz in der Schriftart "Times" tritt nur in Office 2016-Programmen (gestestet: "Word" und "Powerpoint") auf, nicht aber in anderen Programmen z.B. "Pages" oder "Keynote". Ich habe die Schriften
    bereits mehrfach re-installiert. Keine Änderung.

    Zum Thema Standardporgramm: Hätte sich Word einmalig zum PDF-Öffner erklärt, wäre das alles kein Posting wert. Das hätte ich (analog zu dem Inhalt von Ihrem Link) bereits wieder zurück gestellt. Mein Problem ist, dass Word sich immer wieder zum PDF-Öffner
    erklärt, und ich die Arbeitsschritte aus Ihrem Link täglich mehrmals wiederholen darf/muss. Das nervt und schränkt mich doch irgendwie ein.

    Ich habe versucht ein Muster zu erkennen. Word stellt sich selbst als PDF-öffner ein, wenn ...

    ... ich Word 2016 starte.

    ... ich Word 2016 vollständig schließe (cmd+q).

    ... ich aus dem Drucken-Dialog in Word heraus mit "Ablage -> Drucken -> als PDF sichern" eine PDF erzeuge.

    Kurzum: Es passiert am laufenden Band.

    Mit den besten Grüßen,

  17. Vanessa See Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Guten Tag,

    selbes Problem bei uns. Drucken mit Excel/Word/Powerpoint ist nicht mehr möglich. PDF funktioniert einwandfrei.

    Gruss

    Vanessa
  18. Andi Volkart Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo Paddy_Kulhei
    Welchen Exportbefehl benutzt Du? Exportieren oder Drucken?
    Sind deine Schriftarten im Dokument eingebunden oder nicht?
    Ab welcher Word-Funktion hat es noch funktioniert?
    "Damit ein Printprodukt vollständig und fehlerfrei gedruckt werden kann, ist es notwendig, dass die verwendeten Schriften und alle zugehörigen Schriftinformationen in der Druckpdf enthalten sind. Ist nämliche eine Schrift zwar auf deinem Rechner installiert, aber nicht auf dem Ausgabegerät, z.B. einem Drucker oder einem anderen PC, wird diese dort durch eine andere ersetzt oder fehler- und lückenhaft dargestellt. Daher müsst ihr bei der PDF-Erstellung die Schriften einbetten."
    https://blog.tolino-media.de/2021/12/schriften-einbetten/
  19. InaZimmer Win User

    Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

    PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
Thema:

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr... - Similar Threads - Schriften Word PowerPoint

Forum Datum

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr: Nach Ausschalten von Kontrast stark wird zwar der Hintergrund wieder weiß und die Schrift schwarz, aber mein Drucker druckt nun keine schwarze Schrift mehr. Was kann ich tun ?
Apps 19. Juli 2022

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr: Nach Ausschalten von Kontrast stark wird zwar der Hintergrund wieder weiß und die Schrift schwarz, aber mein Drucker druckt nun keine schwarze Schrift mehr. Was kann ich tun ?
Games und Spiele 19. Juli 2022

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.