Schriftgrad bei Etiketten

Diskutiere und helfe bei Schriftgrad bei Etiketten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich beim Etikettendruck in Word 2010 die Schriftgröße verändern ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelFischer3, 29. August 2018.

  1. Schriftgrad bei Etiketten


    Wie kann ich beim Etikettendruck in Word 2010 die Schriftgröße verändern ?
     
  2. MichaelFischer3 Win User

    Schriftgrad bei Etiketten

    Besten Dank, Lisa Wilke-Thissen ! Das half. Weil man über Sendungen, Umschläge die Größe ändern kann, dachte ich, es müsse bei
    den Einstellungen genau so sein. Denkfehler !

    Beste Grüße zurück !



    Michael Fischer 3
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftgrad bei Etiketten

    Hallo,

    na, das sind ja magere Angaben...

    Seriendruck oder nicht? Lass die Etiketten beispielsweise in ein neues Dokument übertragen und ändere darin die Schriftgröße. Oder arbeite mit Formatvorlagen. Sofern du "Sendungen | Erstellen | Etiketten" meinst: markiere den Inhalt des Etiketts, klicke ihn
    mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Schriftart".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Ardona_982 Win User

    Etiketten – nur die eine drucken

    Hallo Pauline

    Danke für Deine Antwort.

    Wenn ich das PDF nach Word sollte konvertieren können, nützt dies nicht wirklich etwas, denn auch in Wort möchte ich ja nur die Etikette 4 ausdrucken und nicht alle die auf dieser A4-Seite sind.

    Es sollt die Etikette 4 auf den Etikettenbogen auf die Etikette in der zweiten Reihe ganz links drucken und den Rest nicht.

    Etikette 1/ Etikette 2/ Etikette 3

    Etikette 4/ Etikette 5/ Etikette 6

    Etikette 7/ Etikette 8/ Etikette 9

    Ich meine man kann dies irgendwo einstellen, vielleicht da wo man auch die Etikettengrösse einstellen kann oder beim Drucker irgendwo in den Optionen? Ich habe leider gar keine Ahnung, wo ich da suchen sollte und in google habe ich mit Suchanfragen wie "nur
    eine Etikette drucken" auch gerade nichts gefunden.

    Danke, LG, Ardona
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    der Unterschied zu Word 2003 ist eigentlich keiner - lediglich der Weg dorthin. Wenn dort der Etiketten-Hersteller unter "Extras | Briefe und Sendungen | Umschläge und Etiketten | Etiketten" nicht aufgelistet wurde, konnte man ebenfalls über "Optionen" ein
    "Neues Etikett" erstellen, siehe auch:

    "Erstellen eines benutzerdefinierten Etiketts oder Ändern eines vorhandenen Etiketts in Word"

    http://support.microsoft.com/kb/290966/de oder

    http://www.castelligasse.at/word/XP-Etiketten/etiketten-xp.htm

    Unter Word 2010 führt der Weg nun über "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Neues Etikett".

    Worüber stolperst du konkret?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruckfunktion Word 365

    Hallo Wolfgang,



    "Etiketten aktualisieren" bedeutet, Aufbau und Inhalte des ersten Etiketts auf die anderen Etiketten zu übertragen. Das lässt sich natürlich auch manuell erledigen, ist über diesen Befehl aber komfortabler und schneller erreichbar.

    Davon ausgehend, dass du nicht mehrere Seiten desselben Etiketts drucken möchtest, wird ab zweitem Etikett das NEXT-Feld benötigt, damit das zweite Etikett die Inhalte des zweiten Datensatzes, das dritte Etikett die Inhalte des dritten Datensatzes, das
    vierte Etikett die Inhalte des vierten Datensatzes einliest...



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgrad bei Etiketten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgrad bei Etiketten - Similar Threads - Schriftgrad Etiketten

Forum Datum

Powerpoint Tastenkürzel für Schriftgrad verkleinern Mac

Powerpoint Tastenkürzel für Schriftgrad verkleinern Mac: Hallo,Auf der Office Webseite wird das Tastenkürzel um den Schriftgrad zu verkleinern mit Command+Umschalt+Spitze Klammer links beschrieben. Leider funktioniert das nicht, da auf der deutschen...
Microsoft Office 22. September 2023

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...

Keine Zustellung eines Etiketts per Mail zu einem Serviceauftrag Austausch Ladegerät...: Guten Tag,Der Stecker meines Ladegeräts zu meine Surface Pro 9 ist defekt. Da noch Garantie besteht habe ich einen Serviceauftrag in meinem Microsoft-Account/Geräte erstellt 8.9.2023.Eine...
Surface 13. September 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.

Etiketten für Sauce kann nicht geöffnet werden.: Guten Tag Gunasekar, ich habe für meinen Mac Ventura 13.4, für das ganze Jahr 2023 EXCEL und WORD Abonniert und bezahlt. Nun kann ich nicht mehr auf meine im Computer gespeicherte Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2023

one Note Freihand zu Text Schriftgrad zu groß über 50

one Note Freihand zu Text Schriftgrad zu groß über 50: Hallo,ich versuche mit meinem Surface 7 Freihand in Text zu konvertieren. Das funktioniert prima, jedoch ist die Schriftgröße mit über 50 riesig. In den Einstellungen ist Schriftgröße 11...
Microsoft Office 16. April 2023

Nachrichtenliste in Outlook 2016 für alle Ordner mit größerem Schriftgrad einstellen -...

Nachrichtenliste in Outlook 2016 für alle Ordner mit größerem Schriftgrad einstellen -...: Hallo, mir ist der Schriftgrad in der Nachrichtenliste von Outlook 2016 zu klein. Nun habe ich im Internet eine hilfreiche Seite von Microsoft gefunden, die erklärt, wie man diesen Schriftgrad...
Microsoft Office 10. März 2019

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern: Mein Excel 2013 läuft unter Windows 10. Wenn z. B. der Schriftgrad "11" der eingestellten Schrift "Calibri" in einer markierten Zelle oder Spalte verändert wird, passt sich die Zeilenhöhe...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Schriftgrad bei Etiketten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.