Schriftgröße in Outlook

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom0756, 11. August 2018.

  1. Tom0756
    Tom0756 Gast

    Schriftgröße in Outlook


    Ich habe folgendes Problem:


    wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies Arial 11 sei. Alle anderen Textelemente (Adresse, Betreff usw.) haben eine einwandfreie Größe. Kann mir jemand einen Rat geben?


    Vielen Dank.
     
  2. moccacino Win User

    Schriftgröße ändern für Termine im Wochenkalender funktioniert NICHT für Ausdruck

    Der Kalenderdruck-Assistent ist unbrauchbar, weil auch freigegebene Kalender gedruckt werden müssen (geht nicht damit) und außerdem kann man damit auch nicht die Schriftgröße ändern.

    In Outlook 2010 kann die Schriftgröße im Seite einrichten Dialog für Hochformat geändert werden, aber für Querformat offenbar nicht.

    Wenn das so ist, dann ist das ärgerlich...

    aber was soll man machen?

    Ciao

    Frank
  3. Pauline R. Win User

    Kann man die Schriftart des Navigationsbereichs (linke Spalte) ändern?

    Hallo,

    bis Outlook 2010 war es noch möglich die Schriftgröße/die Schriftart für den Navigationsbereich zu ändern, seit Outlook 2013 geht dies nicht mehr.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    outlook schriftgröße

    Hallo,

    klicke die Outlook-Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Klicke hier auf den Reiter Kompatibilität.

    Klicke unten auf Einstellungen für alle Benutzer ändern und entferne hier alle Häkchen. Klicke auf Ok und entferne in dem aktuellen Fenster auch alle Häkchen. Klicke nun wieder auf Ok.

    Das Outlook sollte nun wieder normal starten.

    Gruß
    Thomas
  5. peter-38 Win User

    Outlook Schriftgröße

    Hallo Malcom, Danke für die Hilfsbereitschaft. Unter dem genannten Pfad, Optionen usw. habe ich "Zugänglichkeit- Themen und Schriften, Schriften ändern" nicht gefunden. Ich kenne Datei- Optionen- E-Mail- Briefpapier- Schriftarten. Ich möchte erreichen das
    ankommende E-Mails schon größer wie der Standard im Text dargestellt werden. Könnte es sein das dies nur über die Einstellung von "Auflösung" zu erreichen ist?

    Schönen Abend und Gruß

  6. MalcomTode Win User

    Outlook Schriftgröße

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcom und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich helfe Ihnen gerne, Ihr Problem zu lösen.

    Sie können die Outlook-Schriftarten über den Abschnitt Optionen > Zugänglichkeit > Themen und Schriften > Schriften ändern.

    Wenn Sie keine weitere Frage haben und die Antwort hilfreich war, können Sie diese gerne als gelöst markieren und mir eine Bewertung meiner Antwort hinterlassen. Einen schönen Tag noch.

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße in Outlook - Similar Threads - Schriftgröße Outlook

Forum Datum

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...: Hallo,wir haben das Problem, das unsere Signaturen in der Schriftart Arial, Schriftgröße 10 einheitlich für alle Mitarbeiter fest eingestellt werden müssen.Über Formatvorlagen kann ich zwar die...
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...: Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße: Hallo,Nutze Firmen Email über Outlook auf dem Mac. Konto ist über IMAP eingerichtet.in 1 von etwa 20 Fällen kommt es vor, dass beim Empfänger in der Signatur meiner Mail Zufällige Zeilen eine...
Outlook.com 23. August 2023

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist: HalloIch habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich mit Outlook eine E-Mail verfasse, die bei mir korrekt dargestellt wird. Auch im gesendet-Ordner. Ich erhalte aber dann viele...
Outlook.com 21. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Outlook 2021, die Schriftgröße auf der Visitenkarte ist anders als in der Liste mit den...

Outlook 2021, die Schriftgröße auf der Visitenkarte ist anders als in der Liste mit den...: Wie kann ich die Schriftgröße auf der Visitenkarte ändern.Danke
Outlook.com 20. Oktober 2022
Schriftgröße in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.