Schriftgröße Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Inhaltsverzeichnis eines Word Dokuments, Office 2016 Paket, auf Windows 10 erstellt. Ich lasse Unterkapitel bis zu der vierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimApker, 17. August 2017.

  1. TimApker
    TimApker Gast

    Schriftgröße Inhaltsverzeichnis


    Hallo,



    ich habe ein Inhaltsverzeichnis eines Word Dokuments, Office 2016 Paket, auf Windows 10 erstellt. Ich lasse Unterkapitel bis zu der vierten Gliederungsdimension anzeigen. Kapitel dritter Art sind in der Schriftgröße 11, Unterkapitel Vierter in der Schriftgröße 12. Das sieht nicht gut aus. Ich kann die Schriftgröße manuell einstellen, aktualisiere ich das Inhaltsverzeichnis, ändert sich die Schriftgröße. Das ist wohl nicht die Lösung des Problems.


    Was kann ich tun?



    MFG
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftgröße Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    du kannst dich einmal mit dem Thema "Formatvorlagen" beschäftigen...

    Die Absätze im Inhaltsverzeichnis werden standardmäßig mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert. Im vorliegenden Fall dürften die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 4" verwendet worden sein, sofern du nichts anderes
    festgelegt hast. Entsprechend wirst du "Verzeichnis 4" modifizieren müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. BabsZürich Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Lisa

    Ich habe herausgefunden wie man das Inhaltsverzeichnis im Word2010 anpassen kann. Aber warum soll ich über

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen"

    gehen, wenn man offensichtlich mit der Funktion "Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern" das abspeichern kann und der User dann nur noch

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis" gehen muss und dort das Inhaltsverzeichnis auswählen kann?

    Es muss ja einen Grund geben, dass das Microsoft hereingenommen hat. Also sollte man das auch brauchen!

    Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.

    Liebe Grüsse

    Babs
  4. Shakiru Soenu Win User

    Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

    Hallo Varanger!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es tut mir leid zu hören, dass die Schriftart im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten werden soll.

    Haben Sie Folgendes ausprobiert?

    1. Überprüfen Sie die Schriftgröße: Bitte versuchen Sie zu überprüfen, ob Sie die Schriftgröße vergrößern oder verkleinern möchten, und lassen Sie sehen, ob sich Änderungen ergeben, bei denen Sie die Schriftart abgeschnitten haben.

    2. Stileinstellungen und ausgeblendete Zeichen: Überprüfen Sie die Stileinstellungen für Ihr Inhaltsverzeichnis. Wenn der Stil so eingestellt ist, dass der Text abgeschnitten wird, kann dies das Problem verursachen. Versuchen Sie, die Stileinstellungen anzupassen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird, und suchen Sie nach ausgeblendeten Zeichen in Ihrem Inhaltsverzeichnis.

    3. Versuchen Sie, den Inhalt in ein neues Dokument zu kopieren.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

    Hallo,

    im Screenshot erkennt man beispielsweise nicht, ob sich vor dem ein Tabsprung befindet, da die Formatierungszeichen leider ausgeblendet sind. Auch ist kein Lineal oder Menüband sichtbar, worüber sich eventuell das aktuelle Absatzformat erahnen ließe.

    Klick doch bitte mal in den Absatz "Anhang..." und lass Dir per Shift + F1 die Formatierung dieses Absatzes anzeigen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

    Hallo,

    es dürfte mit der ersten Tabstoppposition, ggf. dem hängenden Einzug und außerdem mit der Absatzausrichtung "Zentriert" zu tun haben, die im Inhaltsverzeichnis keinen Sinn ergibt.

    Es ist auch wenig sinnvoll, für Überschriften mit Nummerierung die gleiche Verzeichnis-Formatvorlage zu nutzen wie für Überschriften ohne Nummerierung, da unterschiedliche Tabstopppositionen bzw. hängende Einzüge zu geschildertem Problem führen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Schriftgröße Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...: Hallo,wir haben das Problem, das unsere Signaturen in der Schriftart Arial, Schriftgröße 10 einheitlich für alle Mitarbeiter fest eingestellt werden müssen.Über Formatvorlagen kann ich zwar die...
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...: Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Apps 13. Januar 2024

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Games und Spiele 11. Januar 2024

Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps: Hallo, ich habe eine Frage zum automatischen Inhaltsverzeichnis bei Word. Ich würde gerne die Schriftgröße des Inhaltsverzeichnisses verkleinern von 12 auf 11. Ich habe verschiedene Methoden...
Microsoft Office 13. Januar 2020
Schriftgröße Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.