Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!

Diskutiere und helfe bei Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Mega-Wutzer, 10. Mai 2017.

  1. Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!


    Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt dies ist mir nicht nachvollziehbar!!! Sondern nicht besser wie immer angegeben das Windows immer besser wird sondern Unsinn und Windows in dieser Version ist schlechter zu handhaben als noch vor 10 Jahren mit Vista.Gerade für ältere Leute ist die Schrift in Win 10 sowieso völlig zu unleserlich !!! zu klein zu dünn viel zu blass auch die Farben sind alle viel zu blass!Es gibt doch bestimmt auch eine ansprechendere Schriftform..??? Des weiteren frage ich mich warum das nun auf eine Benutzer individuelle Vergrößerung beschränkt wurde wo sich immer gleich alles vergrößert oder verkleinert aber die sowieso schon dürftige Schrift sich nicht verstärken lässt wird zwar größer bleibt aber zu dünn! Und das die Skalierung nicht angepasst wurde das heißt das schon bei einer Vergrößerung von 100 auf 125% alles viel zu matschig in der Darstellung wird. Auch sind mir die Icon Abstände auf dem Desktop unsinnig aufgeteilt viel zu große Abstände und durch eine Vergrößerung der Darstellung wird dies noch irrsinniger...Warum? In einer früheren Windows Variante konnte man selber die Farbe der Menüleisten usw . wie schon oben beschrieben verändern und an seine Wünsche anpassen und auch die Größe und Schriftform selber wählen. warum gibt es das nicht mehr...Alles nur stumpfer dummer Einheitsbrei für alle das gleiche wirkt in meinen Augen nicht NEU und Modern sondern billig und erinnert an ATARI Zeiten... Die Taskleisten Standard Symbole wie Lautstärke usw.inklusive dem START Button könnte man farblich und in 3D Mäßig anpassen da sah das in Vista viel besser aus! Warum ist im Startmenü bei der gesamten APP Auswahl der Such Buchstabe ( A bis Z) verkleinert wurden! Das muss Größer und in anderer Farbe das man sofort erkennt welchen Anfangs-Buchstaben man sucht.--------So meiner Meinung nach sollte das gesamte Windows optisch aufgepeppt werden so wie es jetzt alles ist schaut das alles aus als würde man eine alte Zeitung aufschlagen ohne Bilder und Farbe und mit kleiner Standard Schrift! Ja mir ist auch klar das das Windows im Grund vergrößert und dann natürlich auch mehr Rechenleistung und Arbeitsspeicher braucht aber soweit auf dem Markt zu findende neue PC stecken das locker weck..



    Nach einigem suchen im Netz fand ich eine Lösung!


    Danke an die pfiffigen Entwickler die sich zu mindestens das von mir oben erwähnte Schriftgrößen Problem angenommen haben und ein kleines portables Programm erstellt haben welches das wieder ändert und man dann selber so wie in den vorherigen Windows Versionen dieses anpassen kann ohne in der Registry rum zu fummeln. Dieses Toll findet man so in etwa seid dem 3.Mai.2017 im Netz zum downloaden. Hier ein Bild mit dem Link dazu für alle die es versuchen möchten. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag einigen Interessenten helfen konnte und vielleicht überlegt sich Microsoft das ja nochmal und fügt diese Möglichkeit in der nächsten Windows Variante wieder ein...Danke fürs lesen...[​IMG]Dieser Tipp ist aus dem Beitrag von Deskmodder.de News,Tipps und Hilfe.


    Info und Download: wintools.info/index.php/system-font-size-changer


    Danke an das Deskmodder und WIN-Tools Team das so etwas zur Verfügung gestellt wird.


    Die Beiträge, Marken -Namen, Infos ,Links , Programme usw.sind Urheberrechtlich geschützt und werden nur zur Veranschaulichung hier abgebildet, Erwähnt, Aufgeführt und dienen nicht zu Marketing oder Werbezwecken!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! - Similar Threads - Schriftgrößen Anderung Windows

Forum Datum

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus...
Windows Insider 18. September 2019

Windows 10 KB für Version 1703

Windows 10 KB für Version 1703: 1. KB4093107 für Windows 10 Version 1703 2. KB4092077 für Windows 10 Version 1703 3. KB4088891 für Windows 10 Version 1703 4. KB4088782 für Windows 10 Version 1703 5. Fehler Das Update kann bei...
Microsoft Windows 13. April 2018

windows 10 version 1703

windows 10 version 1703: ich habe windows 10 zurückgesetzt. Nun finde ich kein Microsoft word und Excel. Ich habe back tö my old version- windows 7 ! Hilfe bitte.
Microsoft Office 1. November 2017

Update Version 1703

Update Version 1703: Warum kann ich Avira nicht mehr manuell starten? nachdem ich das Windows Update gemacht habe (Version 1703)
Windows Security 7. Juli 2017

Update Version 1703

Update Version 1703: Warum kann ich Avira nicht mehr manuell starten? nachdem ich das Windows Update gemacht habe (Version 1703)
Windows Security 2. Juli 2017

Schriftgröße in der neuen Windows Version 1703 entfernt!

Schriftgröße in der neuen Windows Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt dies ist mir nicht nachvollziehbar!!! Sondern...
Windows Live Essentials 10. Mai 2017

Defender bei Version 1703

Defender bei Version 1703: Ich habe mein Windows auf 1703 aufgebessert. Es lief alles problemlos, jedoch im Defender vermisse ich den Zugriff auf den "Verlauf" wie er in den vorherigen Versionen als Reiter im Startmenü...
Windows Security 5. Mai 2017
Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.