Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Diskutiere und helfe bei Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. M.ZH, 21. Juni 2018.

  1. M. M.ZH
    M. M.ZH Gast

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch


    Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht automatisch in den Ordner "Kursnotizbücher" gespeichert wurden und ich diese manuell hinzufügen musste. Das ist schlussendlich ein Workaround, aber schon ärgerlich.


    Nun möchte ich aber die Möglichkeit haben zusätzliche Schüler zum Kursnotizbuch hinzuzufügen oder zu entfernen. Wenn ich auf das Kursnotizbuchsymbol auf der Startseite von office365 klicke, erscheinen dank oben genanntem Workaround meine über Teams erstellten Kursnotizbücher und ich kann diese insofern verwalten, dass ich neue Abschnitte hinzufügen kann oder Berechtigungen für den Platz zur Zusammenarbeit anpassen kann.


    Wenn ich aber auf das Symbol "Studenten hinzufügen oder entfernen" klicke erscheinen die beiden über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht in der Ansicht. Das ist bereits seit mehreren Tagen so und kann offenbar nicht an der Aktualisierung liegen. In meiner Ansicht sehe ich lediglich ein über OneNote Classnotebook erstelltes Kursnotizbuch.


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Sehr schade udn störend erachte ich ausserdem die Tatsache, dass es nicht möglich ist ein bereits erstelltes Kursnotizbuch ins Teams zu integrieren.
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  3. Augustine_E Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Hallo M. M. ZH,



    Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben.



    Vielleicht werden die Notizbücher nicht korrekt importiert. Sehen Sie sich die folgende Seite an, um zu sehen, wie dies importiert werden:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern
    .



    Lassen Sie uns wissen, ob dadurch das Problem gelöst wurde.



    LG



    AEG
  4. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Hallo M. M.ZH,



    Du kannst den Teams Kanal in SharePoint Online öffnen und dort prüf, ob die neuen Mitglieder hinzugefügt sind. Falls nicht kannst du diese manuell hinzufügen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch - Similar Threads - Schüler entfernen hinzufügen

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden: Ich bekomme in den integrierten Kursnotizbüchern bei Teams ständig die Meldung "Seite xy kann nicht gespeichert werden. Eine manuell angestoßene Synchronisierung bringt keine Abhilfe. Wir sind...
Microsoft Office 16. April 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden."

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden.": Moin! Ich habe für meine Klasse in Kursnotizbuch erstellt und will nun meine Schülerinnen und Schüler hinzufügen. Dazu können sie sich über unsere Schule anmelden mit der Schul-Mail-Adresse. Das...
Microsoft Office 20. März 2019

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen: Hello Community Ich habe eine Teilnehmerin (Mitglied) aus meinem Team entfernt. Sie erscheint aber immer noch als Kursteilnehmerin im Kursnotizbuch, das innerhalb von Teams erstellt wurde. Wie...
Microsoft Office 20. August 2018
Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.