Schulkonto und private Vollversion: geht das?

Diskutiere und helfe bei Schulkonto und private Vollversion: geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe Office Home & Student 2013 auf dem Rechner. Diese Version ist ja in der Nutzung nicht zeitlich begrenzt. Nun soll ich für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeitSchiemann, 17. August 2017.

  1. Schulkonto und private Vollversion: geht das?


    Hallo,


    habe Office Home & Student 2013 auf dem Rechner. Diese Version ist ja in der Nutzung nicht zeitlich begrenzt.


    Nun soll ich für das Schulkonto meiner Tochter Office 365 Proplus installieren.


    Ich habe gehört, dass dann mein zeitlich nicht begrenztes Home & Student 2013 quasi übergangen wird und dann mit Ablauf des Schulkontos auch nicht mehr nutzbar ist. Stimmt das? Kann es sonst noch zu Problemen kommen?


    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Schulkonto und private Vollversion: geht das?

    Hallo Veit,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass deine Tochter Office 365 ProPlus nur auf eigenen Geräten installieren und nutzen darf. Eine Installation auf Geräten anderer Haushaltsangehöriger ist nicht zulässig.

    Vor Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) muss Microsoft Office 2013 deinstalliert werden.

    Zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem anderen Gerät kann Microsoft Office 2013 neu installiert werden. Die Lizenz bleibt erhalten und gültig. Die Aktivierung muss telefonisch erfolgen, wenn eine Aktivierung via Internet nicht erfolgreich ist.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Eva und PeterTrenker Win User

    Office - vergisst ständig Anmeldedaten

    Weder vor noch nach dem @ gleich. (Einmal die Schuldomain und einmal outlook)

    Anmelden auf outlook.com geht nur mit meinem privaten Konto. Nicht mit dem Schulkonto. Schulkonto:
    https://login.microsoftonline.com

    MfG

    Peter Trenker
  4. Thomas_LW Win User

    Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein Microsoft Schulkonto und ein Microsoft Konto können nicht zusammengeführt und verknüpft werden.

    Um Microsoft 365 Enterprise (Vollversionen) zu installieren melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoft.com

    In den Office Mobile Apps (iPad) melde dich mit deinem Microsoft Schulkonto an.

    Microsoft 365 Enterprise erlaubt keine Einladung anderer Personen.

    Mit einem Microsoft Schulkonto kann keine Einladung zu Microsoft 365 aus einem Microsoft Konto angenommen werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 von Schülerkonto auf Studentenkonto wechseln

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Microsoft Schulkonto wird von der Schule deiner Tochter geschlossen.

    Deine Tochter erstellt ein neues Microsoft Schulkonto unter Nutzung der E-Mailadresse der neuen Bildungseinrichtung.

    Wurden bisher die Vollversionen der Office-Programme (Desktopversionen) über Office 365 ProPlus genutzt?
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 365 Studenten offline Version

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto (Universität) an:

    https://login.microsoftonline.com/de

    Kanst du hier auf die Vollversionen von Microsoft Office 2016 zugreifen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulkonto und private Vollversion: geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulkonto und private Vollversion: geht das? - Similar Threads - Schulkonto private Vollversion

Forum Datum

Ich will mein Schulkonto als weiteren Benutzer zu meinem PC hinzufügen aber das geht nicht...

Ich will mein Schulkonto als weiteren Benutzer zu meinem PC hinzufügen aber das geht nicht...: Ich will mein Schulkonto als weiteren Benutzer zu meinem PC hinzufügen aber das geht nicht es heißt dass das Konto nicht gefunden wurde kann ich vielleicht kein Schulkonto als Benutzer hinzufügen?
Games und Spiele 20. Februar 2024

Transfer privat zu schulkonto

Transfer privat zu schulkonto: Ich habe ein Schulkonto für die selbe Mailadresse angelegt und kann es leider nicht öffnen, da es einen Code im Authetifizierungs App verlangt. Dort ist jedoch das Schulkonto grau hinterlegt und...
Microsoft Office 3. November 2022

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?: Hallo Community ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS Konto bei Skype an und was noch viel...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Mischung von privatem und Schulkonto

Mischung von privatem und Schulkonto: Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine Schülerin, dass sie auf ihre andere...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Vollversion

Vollversion: kommt mit ipados entlich die vollversion für das ipad? mit dem abgespeckten kann man nichts anfangen
Microsoft Office 13. September 2019

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern: Mein O365 mit installiertem Officepaket läuft aus. Ich möchte meine Office Installation nun auf mein Schul/Businesskonto ändern. Wie kann ich die Lizenzaktivierung ändern, leider finde ich keine...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Schulkonto und private Vollversion: geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.