Schullizenz aus Office entfernen

Diskutiere und helfe bei Schullizenz aus Office entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund. Folgendes Office-Problem hab ich: ich habe durch mein Studium eine Hochschullizenz für Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buze_net, 24. April 2020.

  1. buze_net
    buze_net Gast

    Schullizenz aus Office entfernen


    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr seid alle gesund.


    Folgendes Office-Problem hab ich:

    ich habe durch mein Studium eine Hochschullizenz für Office 365 ProPlus bekommen. Diese habe ich registriert und sie wurde in Office abgebildet.

    Nun ist das Studium zu Ende und die Lizenz nicht mehr verlängert.


    Nun will ich die abgelaufene Hochschullizenz aus Office entfernen, ich weiß jedoch nicht, wie ich das machen soll.

    Sie wird noch immer dort angezeigt:


    [​IMG]


    Ich kriege diese Schullizenz nicht entfernt. Was muss ich dafür tun?

    Kann jemand helfen?


    Grüße, ML
     
  2. buze_net Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antworten.

    Ich habe die Schritte soeben ausprobiert. Es wird jedoch angezeigt, dass zum Löschen der von mir gemeinten Lizenz Admin-Rechte benötigt werden.

    Ich bin als Admin angemeldet, bzw. habe ich kein Gast-Konto oder so. Mein einziges Windows-Konto hat eigentlich alle Rechte.

    Es wird folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Wie kann ich diesen Schritt durchführen?

    Danke und Grüß, buze
  3. Thomas Löwe Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Matze,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key wird hierzu nicht benötigt. Gehe wie von mir beschrieben vor. Nach Eingabe des ersten Befehls werden dir die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys angezeigt. Diese werden im zweiten Befehl anstatt der Zeichenfolge XXXXX eingegeben.

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Microsoft Office Home and Student wird nur als unbegrenzte Dauerlizenz angeboten.

    Wenn Office 365 ProPlus installiert wurde, muss dieses Programm vor Installation von Microsoft 365 Family oder einer Dauerlizenz von Microsoft Office deinstalliert werden.

    Deine Einstellungen bleiben hierbei wahrscheinlich erhalten, eine Datensicherung ist vorher zu empfehlen.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 ProPlus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office/Microsoft 365 neu,

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  4. buze_net Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort.

    Leider kann ich den Produkt-Key nicht manuell entfernen, da ich nie einen erhalten habe.

    Ursprünglich hatte ich eine eigens gekaufte Home&Student-Lizenz. Diese war abgelaufen und wurde von mir nicht mehr verlängert, da ich ein Studium anfing. Meine Hochschule stellt den Studierenden eine Office-Version über die Internetseite https://bildung365.de
    zur Verfügung.

    Nachdem ich mich dort registriert habe, erhielt ich eine E-Mailadresse des Anbieters [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***], mit der ich mich in Office angemeldet habe. Seither ist dort die Lizenz für Office 365 ProPlus hinterlegt. Mir wurde nie ein ProduktKey mitgeteilt, somit
    kann ich diesen auch nicht löschen.

    Gibt es keine andere Möglichkeit diese Lizenz zu entfernen?

    Wie kann ich Office wieder mit meinem Outlook-Konto verbinden. In meinem Outlook-Konto habe ich eine gültige Office-Lizenz. Es wird aber noch immer die Lizenz der Hochschule angezeigt, die mit der E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpft ist.

    Ich möchte sehr ungern alles deinstallieren und wieder installieren, da meine Einstellungen dann wohl alle weg sind.

    Ich freue mich über eine Lösung!

    Grüße, Matze
  5. Thomas Löwe Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Matze,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hierfür ist für dich selbst keine Lösung verfügbar.

    Wenn Office 365 ProPlus installiert wurde, muss dieses Programm vor Installation von Microsoft 365 Family oder einer Dauerlizenz von Microsoft Office deinstalliert werden.

    Deine Einstellungen bleiben hierbei wahrscheinlich erhalten, eine Datensicherung ist vorher zu empfehlen.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 ProPlus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office/Microsoft 365 neu,

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Office 365 ProPlus als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verfahren jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schullizenz aus Office entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schullizenz aus Office entfernen - Similar Threads - Schullizenz Office entfernen

Forum Datum

Office Hinweis entfernen

Office Hinweis entfernen: Wie entferne ich den Hinweis ""Effizient zusammenarbeiten Dank, Chats, Anrufen bla bla bla" dauerhaft? Es nervt echt diesen immer weg klicken zu müssen.Wieviel Arbeitszeit soll ich mit dem Weg...
Microsoft Office 13. November 2023

Trotz Schullizenz wird die Bearbeitung auf Mac nicht zugelassen -

Trotz Schullizenz wird die Bearbeitung auf Mac nicht zugelassen -: Hallo zusammen, trotz erfolgreicher Anmeldung auf Basis meines Abos, das mir von meiner Schule bereit gestellt wurde, wird mir die Bearbeitung von Dokumenten nicht ermöglicht. Es gab dazu vor...
Microsoft Office 2. August 2021

Von Schullizenz zu Microsoft single 365 wechseln-UNMÖGLICH

Von Schullizenz zu Microsoft single 365 wechseln-UNMÖGLICH: Ich habe über die Schule ein Microsoft 365 Abonnement. Die Schule ist vorbei; ich will 365 single kaufen-ES FUNKTIONIERT NICHT. Lizenzwechsel unter Datei/Konten geht nicht, weil der Menüpunkt...
Microsoft Office 15. April 2021

Office 2019 und Schullizenz Office 365

Office 2019 und Schullizenz Office 365: Hallo, ich habe eine Lizenz Office 2019 und mein Kind hat jetzt von der Schule die Aufforderung bekommen, sich Office 365 über die Schullizenz zu installieren, damit die Klasse und die Lehrer...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Onedrive aus Office entfernen

Onedrive aus Office entfernen: Hallo! Ich habe Onedrive schon direkt nach dem Kauf meines Laptops deinstalliert, da ich den Dienst nicht brauche. Trotzdem wird Onedrive als Standardspeicherort angezeigt, wenn ich ein Dokument...
Microsoft Office 19. September 2019

Office 365 ProPlus (Schullizenz) hin zu Office 365 Home ändern

Office 365 ProPlus (Schullizenz) hin zu Office 365 Home ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Office 365 ProPlus. Wir nutzen die Installationen auf insgesamt vier Rechnern. Die Lizenz wird uns von der Schule unserer Tochter zur Verfügung gestellt. Ich...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Entfernen von Office 365 Konto

Entfernen von Office 365 Konto: Hallo Liebe Community Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Schulmail erhalten welche nur für ein Jahr gültig war. Davon habe ich nun einen Onedrive Ordner auf meinen PC für den ich mich...
Microsoft Office 16. November 2016
Schullizenz aus Office entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. schullizenz in office löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.