Schutz einer Datenbank aufheben

Diskutiere und helfe bei Schutz einer Datenbank aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es tut mir leid, dass ich immer noch das selbe Problem habe. Eine Arbeitsmappe für mein Haushaltsbuch 2019 wurde immer als gesperrt angezeigt, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 27. Dezember 2019.

  1. Schutz einer Datenbank aufheben


    Es tut mir leid, dass ich immer noch das selbe Problem habe. Eine Arbeitsmappe für mein Haushaltsbuch 2019 wurde immer als gesperrt angezeigt, wenn ich z.B. eine Tabelle darin löschen wollte. Zum Entsperren wurde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Ich hatte aber nie eins vergeben und kam deshalb nicht weiter. Nun habe ich die Datenmappe für das neue Jahr kopiert, alle Buchungen gelöscht und einen neuen Namen vergeben. Aber auch die neue Mappe lässt keine strukturellen Veränderungen zu. Was kann ich bloß tun?


    Ich verwende eigentlich Excel 365. Manchmal wird aber "Excel" ohne 365 angezeigt" , wenn ich eine Excel-Datei aus TotalCommander heraus öffne. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich für einige Dateien OneDrive, also eine Cloud benutze. aller dings nicht für das Haushaltsbuch.


    Claus Busch hat mir schon bei einem anderen Problem gut geholfen. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt wieder mit dem alten Problem komme.

    Auf jeden Fall wünsche ich ihm und Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Walter Hamann
     
  2. GISNAH Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Hallo Walter,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wäre es möglich das Sie mir die Arbeitsmappe zur Analyse zur Verfügung stellen könnten?

    Viele Grüße

    Hansi
  3. Claus Busch Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Hallo Walter,

    schicke die Mappe mal an meine Adresse. Ich schau mir das an. Vor allem die enorme Größe gegenüber dem Vorgänger.

    Claus
  4. GISNAH Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Hallo Walter,

    ich konnte das geschilderte "Problem" an der mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmappe nicht naxhvollziehen. Die Arbeitsmappe lässt sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
  5. WalterHamann_807 Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  6. WalterHamann_807 Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Hallo Walter,

    ich konnte das geschilderte "Problem" an der mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmappe nicht naxhvollziehen. Die Arbeitsmappe lässt sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
    Hallo Hansi,

    das ist ja verwunderlich. Können Sie in der Arbeitsmappe wirklich einzelne Blätter löschen oder umbenennen? Das will ich nämlich tun.

    Herzlichen Gruß

    Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutz einer Datenbank aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schutz einer Datenbank aufheben - Similar Threads - Schutz Datenbank aufheben

Forum Datum

Smartphone schützen?

Smartphone schützen?: Guten Tag alle, ich habe mir nun ein neues Android Gerät gekauft und wie ja hier die meisten von euch wissen, hat man bei Android Geräten oft das Problem, dass diese nicht so sicher sind, obwohl...
Allgemeines 21. September 2023

Excel iPad - Schutz aufheben

Excel iPad - Schutz aufheben: Hallo,kann man inzwischen in der Excel App auf dem iPad den Schutz aufheben?!Falls nicht, ist dies zufällig geplant?Danke
Microsoft Office 17. Juli 2022

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben: Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Zeilenumbruch aufheben

Zeilenumbruch aufheben: Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Schutz einer Datenbank aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.