Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

Diskutiere und helfe bei Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mit meinem aktuellen PC, der Top Hardware hat mit Windows 10 Pro 64 Bit installiert ist, benutze ich schon von Anfang an Office Word. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svarg, 21. Dezember 2017.

  1. Svarg
    Svarg Gast

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)


    Hallo


    Mit meinem aktuellen PC, der Top Hardware hat mit Windows 10 Pro 64 Bit installiert ist, benutze ich schon von Anfang an Office Word. Mein Problem, dass zur Zeit das Ziehen von Office Anwendungen im Fenstermodus ein schwammiges Gefühl gibt (das Fenster zieht zwar flüssig, aber verzögert meiner Maus nach) besteht erst seit kurzem. Ich habe keine Änderungen an meinem PC vorgenommen, außer Updates. Übrigens: das Ziehen anderer Anwendungen oder des Windows Explorers verhält sich normal - es sind nur Office Anwendungen davon betroffen.


    Bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Paul B.
     
  2. Leo_L Win User

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auch wenn du nicht die Fehlermeldung erhälst, möchte ich dich bitten, die Problembehandlung aus diesem

    Support-Artikel
    durchzugehen.

    1. Mit dem Tool für einfache Fehlerkorrektur Add-Ins deaktivieren
    2. Add-Ins manuell deaktivieren
    3. Office reparieren
    4. Office deinstallieren und erneut installieren
    5. Inkompatible Gerätetreiber

    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Gruß

    Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Alle Offcie 2016 Produkte stürzen nach einiger Zeit ab und Starten neu / Windowos 7 SP1

    Die aktuelle Office-Insider-Buildnr. ist 16.0.7628.1000; Du hinkst da also hinterher, vielleicht ist das der Grund. Zieh Dir also erstmal das Update.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 2010 Statusleiste fehlt in Word

    Kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie klein man das Fenster zieht, die Statusleiste ist das Letzte, was verschwindet.

    Hast Du es schon mit Reparieren einer Office-Anwendung versucht?

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Ergänzend:

    Um eine Datei zum Öffnen vom Desktop ins Word-Fenster zu ziehen, darf keine Datei geöffnet sein.

    Seit Office besteht, unterscheidet man zwischen Datei schließen Strg+W und Anwendung schließen Alt+F4.

    Gruß

    G.O.
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Christian,

    meine Formel liefert das gleiche Ergebnis wie deine. Das hat nichts mit der Eingabe von Text oder Zahl zu tun.

    Wenn du unbedingt deine Formel verwenden willst, musst du sie so abändern:

    =UND(ISTLEER($I3);NICHT(ISTLEER($A3)))

    Die Formel in der bedingten Formatierung verhält sich wie eine Formel in einer Zelle, die du nach rechts ziehst. Wenn du also die Spalten nicht absolut setzt, ist für Spalte B die Formel =UND(ISTLEER(J3);NICHT(ISTLEER(B3)))

    Das zieht sich dann über die Spalten weiter. Deshalb ist es wichtig, wenn du Zeilen einfärben willst, dass die Spalten absolut gesetzt sind.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. dhvenus
    dhvenus Gast

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem beobachtet auf mein Laptop.
    Das ist aber nur ausschliesslich mit Office anwendungen zu beobachten. Fenstern von alle andere Programme lassen sich ohne Nachlauf mit dem Maus ziehen.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit mit Office 365 (32bit).
    Kenn niemand die Ursache?
     
  9. Leo_L Win User

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auch wenn du nicht die Fehlermeldung erhälst, möchte ich dich bitten, die Problembehandlung aus diesem

    Support-Artikel
    durchzugehen.

    1. Mit dem Tool für einfache Fehlerkorrektur Add-Ins deaktivieren
    2. Add-Ins manuell deaktivieren
    3. Office reparieren
    4. Office deinstallieren und erneut installieren
    5. Inkompatible Gerätetreiber

    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Gruß

    Leo
  10. G.O.Tuhls Win User

    Alle Offcie 2016 Produkte stürzen nach einiger Zeit ab und Starten neu / Windowos 7 SP1

    Die aktuelle Office-Insider-Buildnr. ist 16.0.7628.1000; Du hinkst da also hinterher, vielleicht ist das der Grund. Zieh Dir also erstmal das Update.

    Gruß

    G.O.
  11. G.O.Tuhls Win User

    Office 2010 Statusleiste fehlt in Word

    Kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie klein man das Fenster zieht, die Statusleiste ist das Letzte, was verschwindet.

    Hast Du es schon mit Reparieren einer Office-Anwendung versucht?

    Gruß

    G.O.
  12. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Ergänzend:

    Um eine Datei zum Öffnen vom Desktop ins Word-Fenster zu ziehen, darf keine Datei geöffnet sein.

    Seit Office besteht, unterscheidet man zwischen Datei schließen Strg+W und Anwendung schließen Alt+F4.

    Gruß

    G.O.
  13. Claus Busch Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Christian,

    meine Formel liefert das gleiche Ergebnis wie deine. Das hat nichts mit der Eingabe von Text oder Zahl zu tun.

    Wenn du unbedingt deine Formel verwenden willst, musst du sie so abändern:

    =UND(ISTLEER($I3);NICHT(ISTLEER($A3)))

    Die Formel in der bedingten Formatierung verhält sich wie eine Formel in einer Zelle, die du nach rechts ziehst. Wenn du also die Spalten nicht absolut setzt, ist für Spalte B die Formel =UND(ISTLEER(J3);NICHT(ISTLEER(B3)))

    Das zieht sich dann über die Spalten weiter. Deshalb ist es wichtig, wenn du Zeilen einfärben willst, dass die Spalten absolut gesetzt sind.

    Claus
  14. dhvenus
    dhvenus Gast

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

    OK, ich hab´s!
    In Word ->Datei-> Optionen-> Erweitert-> unter "Anzeigen" ein Häkchen setzen bei "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren".
    Muss man das verstehen? Nicht unbedingt... Wenn man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, läuft reibungslos.
     
  15. Leo_L Win User

    Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher)

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auch wenn du nicht die Fehlermeldung erhälst, möchte ich dich bitten, die Problembehandlung aus diesem

    Support-Artikel
    durchzugehen.

    1. Mit dem Tool für einfache Fehlerkorrektur Add-Ins deaktivieren
    2. Add-Ins manuell deaktivieren
    3. Office reparieren
    4. Office deinstallieren und erneut installieren
    5. Inkompatible Gerätetreiber

    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Gruß

    Leo
  16. G.O.Tuhls Win User

    Alle Offcie 2016 Produkte stürzen nach einiger Zeit ab und Starten neu / Windowos 7 SP1

    Die aktuelle Office-Insider-Buildnr. ist 16.0.7628.1000; Du hinkst da also hinterher, vielleicht ist das der Grund. Zieh Dir also erstmal das Update.

    Gruß

    G.O.
  17. G.O.Tuhls Win User

    Office 2010 Statusleiste fehlt in Word

    Kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie klein man das Fenster zieht, die Statusleiste ist das Letzte, was verschwindet.

    Hast Du es schon mit Reparieren einer Office-Anwendung versucht?

    Gruß

    G.O.
  18. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Ergänzend:

    Um eine Datei zum Öffnen vom Desktop ins Word-Fenster zu ziehen, darf keine Datei geöffnet sein.

    Seit Office besteht, unterscheidet man zwischen Datei schließen Strg+W und Anwendung schließen Alt+F4.

    Gruß

    G.O.
  19. Claus Busch Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Christian,

    meine Formel liefert das gleiche Ergebnis wie deine. Das hat nichts mit der Eingabe von Text oder Zahl zu tun.

    Wenn du unbedingt deine Formel verwenden willst, musst du sie so abändern:

    =UND(ISTLEER($I3);NICHT(ISTLEER($A3)))

    Die Formel in der bedingten Formatierung verhält sich wie eine Formel in einer Zelle, die du nach rechts ziehst. Wenn du also die Spalten nicht absolut setzt, ist für Spalte B die Formel =UND(ISTLEER(J3);NICHT(ISTLEER(B3)))

    Das zieht sich dann über die Spalten weiter. Deshalb ist es wichtig, wenn du Zeilen einfärben willst, dass die Spalten absolut gesetzt sind.

    Claus
Thema:

Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher) - Similar Threads - Schwammiges Verhalten Fenstern

Forum Datum

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut,...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster: Seit langem arbeite ich mit Outlook 2016 so, dass Mailbox Eingang und Kalender immer geöffnet sind und andere Fenster nur wenn erforderlich. Die beiden genannten Fenster wurden auch automatisch...
Outlook.com 12. Juli 2023

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel: Beim Antworten auf eine Mail öffnet sich daneben ein Entwurf. Ich füge unten meinen Text ein und wechsle den Ordner. Wechsel ich wieder zurück in den Posteingang bzw. Ausgangsordner steht der...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel: Beim Antworten auf eine Mail öffnet sich daneben ein Entwurf. Ich füge unten meinen Text ein und wechsle den Ordner. Wechsel ich wieder zurück in den Posteingang bzw. Ausgangsordner steht der...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung: Hallo, seit heute morgen erhalte ich beim Start jeder Office-Anwendung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000142. Ich kann keine Office-Anwendung mehr starten, bin gestern Nacht aus dem Urlaub...
Microsoft Office 6. September 2019

MS Office Fenster ziehen mit der Maus verlangsamt nach

MS Office Fenster ziehen mit der Maus verlangsamt nach: Hallo zusammen, habt bitte Rücksicht mit mir, es ist mein erster Forum-Beitrag:-) Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei den MS Office Produkten (u.a. Word und Excel) die Fenster...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung: Ich habe das Office 365 per Prepaid Card für 1 Jahr Abonniert und habe die Automatische Verlängerung ausgeschaltet. Bei fast jedem Starten einer Office Anwendung erscheint dieser nervige Hinweis...
Microsoft Office 17. März 2017
Schwammiges Verhalten beim Ziehen von Fenstern der Office Anwendungen (zieht hinterher) solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 fenster schwimmt beim ziehen

    ,
  2. maus office fenster ziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.