Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich in den Präsentationsmodus wechsle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanFit, 23. April 2020.

  1. JanFit
    JanFit Gast

    Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird


    Hallo zusammen


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich in den Präsentationsmodus wechsle. Teilweise flackert der Bildschirm auch kurz und wird dann schwarz.


    Ich habe bereits Windows-Taste + P probiert, um die Ansicht zu steuern. Es ist aber eingestellt, dass nur auf meinem PC projiziert werden soll. Jedoch erscheint in diesem Moment die korrekte Anzeige. Sie verschwindet dann aber auch gleich wieder. Die Maus sehe ich auch zudem auch nicht, kann aber mit Rechtsklick das Kontextmenu anzeigen lassen. Das Bild kommt dann auch und mit dem nächsten Klick ists wieder weg.


    Ich habe auch bereits versucht, das Office zu reparieren. Erfolglos. Die Neuinstallation brachte auch keine Besserung.


    Kann mir jemand weiterhelfen. Bereits im Voraus herzlichen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird

    Hallo Jan,



    Bitte prüf, ob alle Windows Updates auf deinem PC installiert sind.

    Dann gehe zu Videotreiber und installiere die letzten Updates. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Nico_show Win User

    Kein Präsentationsmodus

    ohne video funktioniert es. Bei Video gibt es allerdings nur den schwarzen Bildschirm.

    Wechselt man die Ansicht allerdings und packt den Referenten Ansicht Monitor auf den 2. Bildschirm und lässt das Video auf dem 1. Bildschirm im Präsentationsmodus laufen funktioniert es einwandfrei. Nur umgekehrt nicht.

    Wie können wir das Problem beheben? Der Fehler tritt auf 2 gleich bestückten Rechnern auf.
  4. RegEns _03 Win User

    Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

    Hallo G.O.,

    danke , aber beides wird in Taskleiste angezeigt. Im Präsentationsmodus ist der Schirm schwarz, aber den Mauszeiger sieht man.

    VG

    R.E.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

    Ich tippe ja auf einen Fehler in der Grafik des Notebooks. Werden denn beide Tasks (Bearbeitung und Präsentation) in der Taskleiste aufgeführt?

    Gruß

    G.O.
  6. RegEns _03 Win User

    Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

    Danke für den Tip, das hatte ich auch vermutet, ist es leider nicht. Einzige Idee wäre von uns noch Neuinstallation?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird - Similar Threads - Schwarzer Bildschirm Präsentationsmodus

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, bin normaler PC Nutzer und komme nicht weiter.Ich habe Windows11 installiert update von PC und seither wird mein Bildschirm ca. alle 30 Sek. schwarz. Ich melde mich an mit Pin, öffne ein...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Wenn das Surface Book in den Ruhemodus versetzt wird und ich durch das Betätigen einer Taste wieder aus dem Ruhemodus rauskommen will, passiert nichts. Die Tastatur Base funktioniert, da die Caps...
Surface 21. September 2020

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Mein Toshiba Satellite L500-19E zeigt nur noch einen nahezu schwarzen Bildschirm an - richtet man eine Lampe aus kurzer Entfernung Bildschirm erkennt, man die Bildschirminhalte auf dem Laptop ganz...
Allgemeines 1. August 2020

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Ich habe Meinen wieder neu installiert. Nun jedes mal 2 Minuten nach Start wird mein BildSchirm schwarz. Und ich wollte nach einer Lösung fragen.
Allgemeines 12. Mai 2020

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz: Hallo, im PowerPoint 2010 haben wir seit kurzem beim Klick auf den Präsentationsbutton rechts unten dann einen schwarzen Bildschirm, den man mit Esc wieder beenden kann. Reparieren von Office...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, Derzeit halte ich mich beruflich in Vietnam (HCMC) auf. Der hiesige Microsoft Dealer kann das Surface Book bzw. Das Betriebssystem nicht wieder herstellen bzw. Reparieren....
Surface 26. Juni 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: hallo, wenn ich mein pc starte kommt doch das lade balken nach dem lade balken solte doch anmeldebildschirm kommen das gar nicht kommt nach dem ladebalken bleibt der bildschirm 1 bis 2 minuten...
Hardware 20. Mai 2007
Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.