Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Diskutiere und helfe bei Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2,i7, 16 RAM, 512 SSD. Nach dem Start führte das Surface ein Update auf die Windows 10 Version... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JochenBr, 20. Januar 2018.

  1. JochenBr
    JochenBr Gast

    Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert


    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2,i7, 16 RAM, 512 SSD.


    Nach dem Start führte das Surface ein Update auf die Windows 10 Version 1709 durch. Alle Updates sind installiert. Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Software von Drittanbietern ist kaum installiert. Insbesondere keine Virensoftware.


    Ich musste nun feststellen, als ich im Datei-Explorer im Navigationsbereich mit dem Touchpad oder per Fingereingabe über den Touchscreen nach oben oder unten ist scrollte, das alles sehr langsam ging, ruckelt und auch ganz unten im Navigationsbereich in der letzten Zeile ein sehr starkes Nachziehen/Schmieren war und ist. Dies ist in keiner anderen App oder Software so extrem festzustellen.


    Ich habe dann die Surface Maus angeschlossen. Wenn ich mit dem Rad Im Navigationsbereich scrolle ist alles in Ordnung.

    Vor dem Update auf die Version 1709, also der Version 1703, trat dieses Problem nicht auf.


    Da mit der angeschlossenen Maus alles funktioniert, nehme ich an, es ist ein Problem des Treibers des Touchpads und des Touchscreens.

    Ebenso erstaunlich finde ich, da ich ein weiteres Surface Book 2 geliefert bekommen habe, dass dort exakt das gleiche Problem nach dem Update auf die Windows-Version 1709 aufgetreten ist.


    Leider habe ich bisher nirgendwo Antworten gefunden. Ich kann das Problem nicht beseitigen. Nach einer Neuinstallation oder einem Zurücksetzen tritt das Problem immer noch auf.

    Weiß jemand Rat?


    Danke für die Hilfe und Gruß

    Jochen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert - Surface

Die Seite wird geladen...

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert - Similar Threads - Scrollen Toch Touchpad

Forum Datum

Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel

Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel: Hallo,ich habe in Excel ein Problem beim scrollen in einer Arbeitsmappe auf meinem Laptop Samsung Galaxy Book 2 Pro, Intel I7 1260P.Befinden sich in der Arbeitsmappe Grafiken und ich scrolle mit...
Microsoft Office 30. März 2023

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Surface Pro 7 - Scrollen per Touch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Surface Pro 7 - Scrollen per Touch oder Touchpad ruckelt und schmiert: Gueten Tag Ich habe ein Problem im Datei Explorer mit der Touchbedienung. Das Scrollen im Navigationsbereich ist enorm langsam. Das selbe Problem wurde hier bereits 2018 diskutiert, blieb aber...
Surface 6. April 2021

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert: Gueten Tag Ich habe ein Problem im Datei Explorer mit der Touchbedienung. Das Scrollen im Navigationsbereich ist enorm langsam. Das selbe Problem wurde hier bereits 2018 diskutiert, blieb aber...
Surface 5. April 2021

Surface ruckelt

Surface ruckelt: Hallo :) Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Anzeigen auf meinem Bildschirm des Surface ab und zu ruckeln, egal ob ich etwas am googlen bin oder in einem Textbearbeitungsprogramm...
Surface 9. Dezember 2018

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht

Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht: Liebe Gemeinde, Ich kann in Word 2016 das "2-Finger-Scrollen" mit dem Touchpad meines Laptop nicht machen. In allen anderen Ansichten von Word funktioniert das Scrollen einwandfrei - auch bei...
Microsoft Office 11. April 2017
Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.