Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage

Diskutiere und helfe bei Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Gestern hat Microsoft den halbjährlichen Bericht zur aktuellen Sicherheitslage, dessen Grundlage die von Microsoft angebotenen Sicherheitsprogramme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Kaveli, 25. Oktober 2007.

  1. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage


    Gestern hat Microsoft den halbjährlichen Bericht zur aktuellen Sicherheitslage, dessen Grundlage die von Microsoft angebotenen Sicherheitsprogramme bilden, veröffentlicht. In dem veröffentlichtem Bericht heißt es, dass das Hauptangriffsziel der Autoren von Schadsoftware wie Viren und Würmer nicht mehr so stark auf Betriebssystemen liegt. Aufgrund der verbesserten Sicherheits-Features vieler Betriebssysteme suchen die Autoren der Schadsoftware viel mehr nach Lücken in Software von Drittanbietern. Außerdem gibt Microsoft im "Security Intelligence Report" an, dass die aktiv genutzten Sicherheitslücken der eigenen Produkte deutlich zurückgegangen sind. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass es immer schwerer wird, Exploit-Code für aktuelle Software aufzutreiben. Zudem soll der immer stärker werdende Druck auf die Entwicklung von Schadsoftware an der Verbesserung der Sicherheitslage beteiligt sein. Microsoft behauptet auch anhand einer konkreten Statistik, dass die neuen Sicherheits-Features in Windows Vista Wirkung zeigen. So soll der Windows Defender drei Mal weniger Vista- als XP-Systeme von Schadsoftware befreit haben. Zudem heißt es in dem Bericht, dass angeblich 60% weniger infizierte PCs mit Windows Vista als mit Windows XP Service Pack 2 entdeckt wurden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage - Similar Threads - Security Intelligence Report

Forum Datum

Security Intelligence-Update wird nicht geladen/Installiert.

Security Intelligence-Update wird nicht geladen/Installiert.: Hallo Zusammen,ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass bei mir bei folgendem Update:- Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.393.2126.immer...
Apps 3. August 2023

Security Intelligence-Update wird nicht geladen/Installiert.

Security Intelligence-Update wird nicht geladen/Installiert.: Hallo Zusammen,ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass bei mir bei folgendem Update:- Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.393.2126.immer...
Games und Spiele 3. August 2023

Windows Intelligence-Update

Windows Intelligence-Update: Moin,schon öfter ist mir dieses Update aufgefallen, jetzt gab es wieder eins.Informationen dazu habe ich nicht gefunden.Ich wüsste gerne was genau das ist.
Apps 17. September 2022

Windows Intelligence-Update

Windows Intelligence-Update: Moin,schon öfter ist mir dieses Update aufgefallen, jetzt gab es wieder eins.Informationen dazu habe ich nicht gefunden.Ich wüsste gerne was genau das ist.
Games und Spiele 17. September 2022

Wiederholte Fehlermeldung im Report

Wiederholte Fehlermeldung im Report: Hallo,ich habe in der Ereignisanzeige nach einem Blue-Screen folgende Fehlermeldungen bzw. Warnungen entdeckt:Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root...
Apps 28. November 2021

Teilnehmer report anfragen

Teilnehmer report anfragen: Hallo wir machen Webmeeting in Teams mit 60-100 Teilnehmern. Wie möchten nun nach einem Call oder Meeting eine Übersicht darstellen, wer an dem jeweiligen Call teilgenommen hat . Wie geht...
Microsoft Office 15. April 2020

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?: Hallo Community. Ich glaube ich habe in Excel einen Berechnungsbug gefunden. Bei einer einfachen Berechnung =(D7+E7/10) erhalte ich das Ergebnis 6,93889E-18. Eigentlich sollte 0 rauskommen. Wo...
Microsoft Office 17. November 2016
Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.