Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?

Diskutiere und helfe bei Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, um unseren Besprechungsraum zu organisieren habe ich eine Ressource "Besprechungsraum" angelegt. Das Problem ist jetzt, dass in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HiddenX2020, 22. Januar 2020.

  1. Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?


    Moin,

    um unseren Besprechungsraum zu organisieren habe ich eine Ressource "Besprechungsraum" angelegt.


    Das Problem ist jetzt, dass in den Kalendereinträgen jedem nur "Gebucht" angezeigt wird. Die Mitarbeiter wollen aber wissen wer den Raum gebucht hat um sich eventuell absprechen zu können.


    Wäre es eine "normale Person" und keine Ressource könnte ich über Outlook der betreffenden Person die Berechtigungen dahingehend ändern dass alle Details für alle anderen sichtbar wären- was aber im Fall einer Ressource nicht geht, oder?


    Hat jemand hierzu eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank und Grüße

    Carsten
     
  2. Peter.Star Win User

    Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

    Hallo,

    du hast zwei Fragen zu Office Outlook im outlook.com Forum gestellt. Warum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. Martin Stolz Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo bald_rockstar,

    sehr wahrscheinlich noch ein Problem der Beta (RC)! Hier musst Du wohl die Endversion abwarten (Juni 2010) ....

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Hallo,

    das ist eine neue Art und Weise der Buchung eines Besprechungsraumes. Das kannte ich nicht.

    Wenn Sie sich mein letztes Bildschirmfoto einmal genau anschauen, werden Sie feststellen, das die Raumliste (Pull-Down Menu) nicht im Outlook zu sehen ist, obwohl ich zwei Raumgruppen erstellt habe.

    In Ihrem Screenshot ist die Auswahl da. Woran kann das jetzt wieder liegen?
  6. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Guten Tag,

    noch einmal zum Verstaendnis.

    Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

    Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

    Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

    Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt? - Similar Threads - Ressource Besprechungsraum

Forum Datum

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?: Liebes Forum, ich interessiere mich dafür, ob es eine Online-Ressource gibt, die eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente bietet. Ich möchte gerne mehr über die verschiedenen...
Umfragen 18. März 2024

Buchen von Ressourcen mit Bookings

Buchen von Ressourcen mit Bookings: Liebe Community,lassen sich mit Bookings nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Ressourcen z.B. Räume buchen? Hintergrund: Ich habe einen Raum, der auch von externen Kunden gebucht werden soll.Danke...
Microsoft Office 15. März 2024

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website: Wir möchten auf der Website für unser Fotostudio den Kalender des Studios anzeigen, sodass potenzielle Kunden direkt sehen können, an welchen Tagen das Studio noch frei ist.Sie sollen KEINEN...
Outlook.com 29. Januar 2024

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?: Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen.
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource: Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource: Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert...
Outlook.com 22. Januar 2020
Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.