Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt. im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Insider Build 17074 (aktuell 17112) wird die Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" bzw. im Detail "Sie sind mit keinem... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von johnnydrama09, 7. März 2018.

  1. Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt.


    Seit dem Insider Build 17074 (aktuell 17112) wird die Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" bzw. im Detail "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden" angezeigt.

    Dies obwohl es sich hierbei um eine VM handelt, auf die man sich weiterhin per RDP verbinden kann, was eine funktionierende Netzwerkverbindung voraussetzt.


    Auch das Surfen im Browser ist weiterhin möglich, obwohl Windows behauptet, dass keine Verbindung vorhanden sei.

    Die Maschine scheint also weiterhin eine Verbindung zu haben und ist weiterhin anpingbar.


    Einzig Microsoft Apps, wie bspw. die Feedback App scheinen sich tatsächlich an dem Status zu stören und zeigen tatsächlich an, dass keine Internetverbindung vorhanden sei. "Anscheinen (hier hat jemand das d vergessen) sind Sie nicht mit dem Internet verbunden. Beheben wir das Problem."


    Der Workaround hierfür ist, den Netzwerkadapter in der VM zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dies ist jedoch inzwischen relativ nervig, da der Zustand schon nach wenigen Stunden oder noch schneller wieder eintritt.


    Updates auf die letzten Builds haben auch keine Änderung gebracht. Auf Feedback scheint nicht reagiert zu werden, deswegen schaue ich mal ob hier jemanden das Problem und eine mögliche dauerhafte Lösung bekannt ist.


    [verschoben]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt. - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt. - Similar Threads - Build 17074 Netzwerkverbindung

Forum Datum

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Netzwerk von einem PC mit Win 7 prof auf einen PC mit Win 10 prof zugreifen. Bei der Anmeldung werden Benutzername und Passwort abgefragt. Beides ist ist mir...
Allgemeines 15. März 2021

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN: Moin, seid gestern Abend habe ich keine LAN Verbindung mehr über den Realtek PCIe GBE Family Controller, Kabel mehrmals getauscht, kein Erfolg. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, kein...
Windows Insider 18. Februar 2018

Keine Anmeldung bei Windows Insider Build 17074, 17074.1002, 17083 und 17093 Keine...

Keine Anmeldung bei Windows Insider Build 17074, 17074.1002, 17083 und 17093 Keine...: Hallo zusammen. Ich kann mich nicht mehr beim Windows Insider Programm bei dem Build 17074, 17074.1002, 17083 und 17093 anmelden. Keine Eingabe beim Passwort möglich. Auch bei einer ISO komme...
Windows Insider 10. Februar 2018

WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074

WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074: Nach einem Update vom Insider Build 17025 auf den neuen Build 17074.1002 ist es nicht mehr möglich, eine Netzwerkverbindung mit meinem USB-WLAN Adapter herzustellen. Es kann erfolgreich die...
Windows Insider 24. Januar 2018

Mein Mobiltelefon Lumia 950 xl wird nach dem Update auf Build 17074 über das USB Kabel...

Mein Mobiltelefon Lumia 950 xl wird nach dem Update auf Build 17074 über das USB Kabel...: Hallo, seit am Wochenende mein Windows 10 Home Insider Preview auf die Evaluierungskopie Build 17074.rs_prerelease_fit.180116-1539 upgedated wurde wird leider über das USB Kabel angeschlossene...
Windows Insider 22. Januar 2018

Verbundene Konten werden nicht angezeigt

Verbundene Konten werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. ich habe das gleiche Problem seid ein paar Tagen. Das verbundene T-Online Konto ist nicht mehr sichtbar unter "verbundene Konten". Gibt es schon eine Lösung?
Outlook.com 22. Mai 2017

Verbundes Konto wird nicht angezeigt

Verbundes Konto wird nicht angezeigt: Hallo, plötzlich wurde in Outlook.de keine Mails mehr synchronisiert. Das war schon öfter der Fall, dann reicht es das Passwort für das Mail Konto unter "verbundene Konten" noch einmal...
Outlook.com 14. Mai 2017
Seit Build 17074 wird Netzwerkverbindung immer wieder als "Nicht verbunden" angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.