Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen

Diskutiere und helfe bei Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen. Der Zugang zu OneNote funktioniert seit Gestern wieder Meldung: Zurzeit ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von m.eickmann, 20. April 2017.

1. m.eickmann
    m.eickmann Gast

Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen.

Der Zugang zu OneNote funktioniert seit Gestern wieder

Meldung: Zurzeit ist keine Verbindung mit eas.outlook.com möglich.....

Fehlercode 80072EFD

Natürlich sind meine Verbindungen zu WLAN, usw. in Ordnung - Alles andere läuft tadellos.

Vermutlich liegt auch hier die Ursache bei MS.

Bitte den Fehler umgehend beheben oder Vorschläge zur Behebung machen

2. m.eickmann Win User

Hallo nochmal Manfred!

Danke für die Antwort! Tut mir leid, dass meine Lösungsvorschläge nicht geholfen haben.

Wegen der Migrierung aller Microsoft Konten auf die neuen Servern, wird Echnage Active Sync nicht mehr unterstützt. Das protokoll das jetzt unterstützt wird lautet

Exchange
    .

Das Problem sollte eigentlich nicht an Windows 8.1 liegen. Hier sind noch einige Vorschläge, wie man Synchronisierungsprobleme bei den Primären Konten der Windows Phones beheben kann:

• Stelle sicher, dass das Datum, die Uhrzeit und die Ortung bei dem Gerät richtig sind
    • Stelle sicher, dass alle Updates, die für das Betriebssystem des handys verfügbar sind, installiert sind
    • Wenn es dir möglich ist, aktualisiere dein Betriebssystem auf Windows 10
    • Starte das Handy neu
    • Kontrolliere ob e smit einer anderen Internetverbindung und mit einem anderen Internetanbieter funktioniert
    • Kontrolliere, ob das Problem besteht, wenn du eine andere SIM Karte benutzt und wenn du die SD Karte entfernst
    • Sichere alle deine Daten und setze das Gerät auf Werkeinstellungen zurück
    • Nutze das
      Windows Device Recovery Tool
      , um das Betriebssystem auf das originelle zurückzusetzen
    • Kontrolliere, ob das Gerät mit einem anderen Microsoft Konto funktioniert.

Wenn du willst, kannst du versuchen diesen Schritten zu folgen. Lass uns danach wissen, ob sie dir geholfen haben.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
    Hallo Eugenia.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich bin froh Dir mitteilen zu können, dass MS wohl dabei ist den Fehler zu beheben.

Denn es liegt wohl doch an WP8.1 !!

Ohne mein/unser Zutun tauchen nu seit ca. 10 Stunden wieder die Emails auf meinem Smartphone auf.

Zwar immer noch gelegentlich von Störungen unterbrochen - aber ich habe den Eindruck es wird (endlich) an dem Problem gearbeitet.

Die alten Einstellungen für den Server (eas.outlook.com) waren NICHT die Ursache - sie funktionieren.

Nochmal vielen Dank.

Das Thema ist somit vorerst erledigt.

Die langfristige Lösung wird der "Obstverkäufer" sein.

Gruss, Manfred
  3. Eugenia_M Win User

Hallo nochmal Manfred!

Danke für die Antwort! Tut mir leid, dass meine Lösungsvorschläge nicht geholfen haben.

Wegen der Migrierung aller Microsoft Konten auf die neuen Servern, wird Echnage Active Sync nicht mehr unterstützt. Das protokoll das jetzt unterstützt wird lautet

Exchange
    .

Das Problem sollte eigentlich nicht an Windows 8.1 liegen. Hier sind noch einige Vorschläge, wie man Synchronisierungsprobleme bei den Primären Konten der Windows Phones beheben kann:

• Stelle sicher, dass das Datum, die Uhrzeit und die Ortung bei dem Gerät richtig sind
    • Stelle sicher, dass alle Updates, die für das Betriebssystem des handys verfügbar sind, installiert sind
    • Wenn es dir möglich ist, aktualisiere dein Betriebssystem auf Windows 10
    • Starte das Handy neu
    • Kontrolliere ob e smit einer anderen Internetverbindung und mit einem anderen Internetanbieter funktioniert
    • Kontrolliere, ob das Problem besteht, wenn du eine andere SIM Karte benutzt und wenn du die SD Karte entfernst
    • Sichere alle deine Daten und setze das Gerät auf Werkeinstellungen zurück
    • Nutze das
      Windows Device Recovery Tool
      , um das Betriebssystem auf das originelle zurückzusetzen
    • Kontrolliere, ob das Gerät mit einem anderen Microsoft Konto funktioniert.

Wenn du willst, kannst du versuchen diesen Schritten zu folgen. Lass uns danach wissen, ob sie dir geholfen haben.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  4. Peter.Star Win User

Hallo,

du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum. Fehler beheben kann hier niemand.

Du könntest aber hier Einstellungen -> Konten -> E-Mail Konten bei outlook.com unter Verwalten -> Synchronisationseinstellungen den Server outlook.office365.com eingeben.

Peter
  5. m.eickmann Win User

Hallo,

du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum. Fehler beheben kann hier niemand.

Du könntest aber hier Einstellungen -> Konten -> E-Mail Konten bei outlook.com unter Verwalten -> Synchronisationseinstellungen den Server outlook.office365.com eingeben.

Peter
    Hallo Peter.

Natürlich weiß ich, daß hier die Fehler nicht behoben werden können - diese Anmerkung galt mitlesenden MS-Mitarbeitern ;-)

Deine Empfehlung habe ich getestet. Leider funktioniert diese auch nicht.

Die Fehlermeldung bleibt mit identischem Code erhalten.

Der Fehler scheint - ebenso wie der von OneNote - bei Windows zu liegen.

Eine Microsoft-Mitarbeiterin hat sich jedenfalls so geäußert.

Es bedeutet für mich (und wahrscheinlich alle anderen betroffenen Nutzer): abwarten und Tee trinken.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Manfred
  6. m.eickmann Win User

Hallo Manfred!

Entschulidge bitte die verspätete Antwort.

Ich versuche gerne dir bei diesem Probelm zu helfen.

Bitte versuche diesen Schritten zu folgen, um die Synchronisierung anzustossen:

1. Entferne das Konto und füge es erneut hinzu, da das EAS Protokoll nicht mehr unterstützt wird.

Hier findest du die richtigen Anleitungen
    .

2. Soft Reset: Dies funktioniert, in dem du den Lautstärkeknopf + Startknopf gleichzeitig gedrückt hälst bis das Telefon vibriert und neu startet. Achte darauf, dabei nicht den Bildschirm zu berühren (auch nicht wenn "Zum Ausschalten
    nach unten streichen" angezeigt wird).

3.
    https://outlook.live.com/owa/
    > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen

Sollte es wieder nicht funtkionieren, lass uns folgendes wissen:

- funktioniert das senden und empfangen unter outlook.live.com/owa ?

- ist es das primäre oder Sekundäre Konto des Windows Phones, das von dem Problem betroffen ist?

- tritt das Problem mit verschiedenen Internet Verbindungen und Anbieter auf? Auch mit mobilen Daten? Bitte kontrolliere es und lass uns es wissen.

Viel Erfolg!

Gruss,

Eugenia
    Vielen Dank Eugenia,

wenn auch die Tipps nicht funktioniert haben.

Irritiert hat mich Deine Angabe dass das EAS-Protokoll angeblich nicht mehr unterstützt wird.

Das kann so nicht stimmen, denn mit meinem Android-Tablet nutze ich genau dieses Prokokoll und kann problemlos arbeiten.

Das Entfernen der E-Mail-Adresse ist nicht möglich.

Diese wird von insgesamt 3 Geräten als primäre Adresse genutzt - der Aufwand ist mit zu groß.

Die beiden PCs arbeiten einwandfrei damit. Das Tablet, wie schon erwähnt, auch.

Ich habe zwischenzeitlich probiert eine weitere (neue) Outlook-Email-Adresse mit dem Smartphone einzurichten - ohne Erfolg. Auch hier bekomme ich die Fehlermeldung dass ich keine Verbindung zum Outlook-Server herstellen kann.

Meine Vermutung dass dies ausschließlich Windowsphone 8.1 betrifft scheint sich durch weitere Fehlermeldungen von Usern zu bestätigen.

Microsoft lässt die 8.1-User hängen. Mein Samsung Ativ-S funktioniert aber ansonsten tadellos - ist aber leider nicht updatefähig auf W10, weil MS kein Update entwickeln will oder kann.

Die Empfehlung sich doch einfach ein neues Gerät zu kaufen empfinde ich als Unverschämtheit.

Meine Empfehlung - das nächste Gerät beim Obst-Anbieter kaufen. Da gibt es auch Support für ältere Geräte.

Windowsphone und alle anderen Windowsversionen haben in meinem Büro zukünftig keinen Platz mehr.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss,

Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen - Similar Threads - Windowsphone Emails abrufen

Forum Datum

Ich kann bei meinem Handy ältere Emails nicht mehr abrufen. Auch die gesendeten Emails sind...

Ich kann bei meinem Handy ältere Emails nicht mehr abrufen. Auch die gesendeten Emails sind...: Ich kann bei meinem Handy ältere Emails nicht mehr abrufen. Auch die gesendeten Emails sind weg. Auf dem Laptop funktioniert es noch
Outlook.com 17. September 2024

Ich kann meine email nicht abrufen

Ich kann meine email nicht abrufen: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe meine Passwörter zurückgesetzt weil ich meine Passwort vergessen habe! Aber danach irgendwie kann meine emails nicht abrufen?Bitte helfen Sie mir,Mit...
Outlook.com 8. Mai 2024

kann meine Emails nicht mehr abrufen und auch keine versenden

kann meine Emails nicht mehr abrufen und auch keine versenden: Hallo Zusammen, seid gestern kann ich keine Emails mehr empfangen und meine gesendeten Emails nicht einsehen. Habe von einem anderen Email Account zum Test Emails an meine Outlook Email Adresse...
Microsoft Office 20. November 2019

OneNote öffnet auf dem Windowsphone nicht mehr

OneNote öffnet auf dem Windowsphone nicht mehr: Nachdem ich auf meinem Windowsphone das Syncronisieren von Bildern im Notizbuch erlaubt habe, lässt sich OneNote nicht mehr öffnen. Es erscheint zwar noch einige Sekunden bin Minute das Logo. Dann...
Microsoft Office 27. November 2018

Kann keine Emails mehr abrufen

Kann keine Emails mehr abrufen: Hallo, nachdem über mein Konto Spamnachrichten verschickt wurden, kann ich keine Mails mehr abrufen. Was kann ich tun? HG und Danke. M.
Outlook.com 21. Juni 2018

Frühere Emails lassen sich nicht mehr abrufen

Frühere Emails lassen sich nicht mehr abrufen: Ich kann derzeit nur noch Emails der letzten 18 Tage abrufen- die vorherigen verschwinden einfach und sind auch über die Suche nicht auffindbar. Was kann ich tun?
Outlook.com 28. Dezember 2016

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Seit dem 11.4. kann ich per Windowsphone keine Emails mehr abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.