Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren. Diese Fehlermeldung kommt raus: Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFW_49377, 15. Februar 2018.

  1. JFW_49377
    JFW_49377 Gast

    Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren


    Hallo,

    seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren.


    Diese Fehlermeldung kommt raus: Die Daten für die (00020830-0000-0000-C000-000000000046) - Verknüpfung können von Word nicht abgerufen werden.


    Ich gebe in Excel-Tabelle die Daten ein, dann markieren und kopieren, danach in Word - rechte Maustaste - Einfügen - und auf 4. Symbol "Verknüpfung und Zielformatierung verwenden". Es kommt o. g. Fehlermeldung raus.


    Ich benutze Word 2010.


    Woran kann es liegen?


    Vielen Dank


    Iren
     
  2. Leo_L Win User

    Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

    Hallo Iren,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue doch einmal in diesen
    Thread.


    Dort wird folgendes empfohlen:

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. WilfriedN Win User

    Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

    Ja, McAfee ist seit mehr als 10 Jahren mein Virenschutz, eine meiner Excel-Tabellen, die die Datengrundlage für Word sind, ist von 2005. Da ich die Daten bis zum letzten Update (ca. Mitte Dezember) von Office einwandfrei bearbeiten konnte, sehe ich keinen
    Grund, jetzt bei McAfee die Ursache zu suchen und meinen Virenschutz aufzugeben. Andere maßgebliche Veränderungen (Software, Hardware) hat es nicht gegeben.

    Die Fehlerursache ist muss also im Update begründet sein. Seit dem Update reagiert Word nicht mehr auf 'Daten bearbeiten'.
  4. Joey_at Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Bemühungen. Ich dachte, ich hätte eher zu detailliert beschrieben.

    Word verwende ich seit der Version 6.0 und das teilweise recht intensiv, bisher hat das bei mir auch immer einwandfrei geklappt. Seit ich allerdings Office 365 und OneDrive nütze habe ich das beschriebene Problem. In meinem Text ist Dir sicher aufgefallen,
    dass ich exakt so vorgegangen bin, wie Du das beschrieben hast, allerdings noch einen Schritt mehr, ich hab die Datei nämlich gespeichert und geschlossen.

    Beim nächsten mal Öffnen konnte die eingebettete Excel Datei nicht mehr aktualisiert werden. Beim Drücken von F9 oder im Kontextmenü "Tabelle aktualisieren" wird anstelle der Aktualisierung die komplette Excel Datei, von der ich eine Tabelle einbetten wollte,
    in Excel Online geöffnet.

    Verwendest Du Office in der Konstellation, wie ich beschrieben habe, also Office 365 mit OneDrive und werden Deine Word Datei und die einzubettende Excel Datei mit OneDrive synchronisiert?

    Also, nochmal meine Vorgehensweise Schritt für Schritt:

    1. Neue Word Datei

    2. Menüband Einfügen > Objekt

    3. Im Dialogfenster Registerkarte "Neu erstellen"

    4. Datei auswählen und Checkbox "Verknüpfen" wählen (andernfalls wird die Datei nicht aktualisiert)

    5. OK, Datei wird eingefügt, F9 funktioniert, Tabelle wird aktualisiert

    6. Word Datei speichern und schließen

    7. Word Datei wieder öffnen

    8. Tabelle wieder markieren, F9 drücken

    9. Tabelle wird NICHT AKTUALISIERT, es wird Excel Online gestartet und die betroffene Excel Datei aus OneDrive im Browser angezeigt anstelle zu aktualisieren. Das passiert jedes mal, habe zig Versuche hinter mir.

    Joey
  5. lacandelina Win User

    verknüpfte Grafik in Word 2010

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider haben wir das alles schon mehrfach durch. Wir hatten das Dokument auch schon im docx neu aufgebaut. Leider besteht hier das Problem, dass die Datei sehr lange braucht, um geöffnet zu werden und eben die Pfadangaben nicht
    mehr relativ sind.

    Im doc-Kompatibilitätsmodus wurde das Dokument auch mehrfach neu aufgesetzt über die letzten 3 Jahre. Irgendwie kommen wir hier nicht vorwärts.

    Ich habe testweise eine Grafik in ein docx-Dokument kopiert - die Größen bleiben erhalten nach erneutem Öffnen und Aktualisierung. In einem neuen !!! Dokument im Kompatibiltiätsmodus beginnt der gleiche Zirkus.

    Einen kleinen Lichtblick hatte ich diese Woche: Indem ich die entsprechenden Excel -Tabellenblätter mir im Seitenlayout-Modus aufrufe und dort die Skalierung auch noch auf passend 1 Seite hoch und 1 Seite breit setzte, wird die verknüpfte Grafik im Word
    in der Breite nicht mehr zerstört. Aber die Länge verändert sich immer noch. Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass beim Einfügen - noch vor Formatanpassung - die Breite auf 100%, die Höhe jedoch nur auf 95% steht. Ein Zurücksetzen der Maße vor Anpassen
    der Größenangaben bringt jedoch auch keinen Erfolg.

    Kann ich in Excel noch etwas anpassen? Das schein ja irgendein Auflösungsproblem zu sein. Oder ein Problem in den XML-Strukturen? Die Verschiebung tritt eben erst auf nachdem das Dokument neu geöffnet und aktualisiert wird. Beim sofortigen Aktualisieren
    nach Einfügen der Grafik passiert dies nicht.

    VG
    Hallo Mario,

    gibt es eine andere Lösung? Wäre schön, wenn sich jemand wirklich mit dem Thema beschäftigen würde. Wie gesagt, es läuft bei uns schon seit mind. 2 Jahren ins Leere. Ich habe aber herausgefunden, dass, wenn ich das jeweilige Excel-Tabellenblatt im Seitenlayout
    öffne, die Seitenränder entsprechend der Word-Datei anpasse und dann die Tabelle auf eine Seite skaliere, sich die Grafik beim Aktualisieren in Word in der Breite nicht mehr verändert. Jedoch die Höhe bekomme ich damit nicht in den Griff. Warum? Und! - ich
    muss während des Aktualisierens die Excel-Tabellen in der Seitenlayout-Ansicht belassen, sonst verschiebt sich auch die Grafikbreite wieder.

    Gruß

    Jacqueline
  6. SiepeBenedikt Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    Das Verhalten war immer das gleiche: ich öfnne eien WORD-Datei und bette ein EXCEL-Diagramm mit Verknüpfung ein. Dann passiert folgendes:

    1. das Diagramm ist verknüpft eingebettet, wird vollständig angezeigt und lässt sich auch aktualisieren,

    oder 2. das Diagramm ist verknüpft, wird vollständig angezeigt, aber bei der Aktualisierung werden der rechte und der untere Radn abgeschnitten oder 3. das Diagramm ist von vorneherein nach der verknüpftne Einbidung rechts udn unten abgeschnitten. Das passeirt
    je nach Lust und Laune von MS in ein und derselben Datei, warum auch immer.

    Haben Sie eine E-Mail-Adresse? dann könnte ich Ihnen das abgeschnittene Diagramm rübermailen, damti Sie sehen, wie es aussieht.

    PS: mit EXCEL-Tabellen habe ich keine Probleme bei der Verknüpfung, die werden immer aktualisiert, das geht nichts verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren - Similar Threads - update Word verknüpfte

Forum Datum

Verknüpfte externe Bilder in PowerPoint aktualisieren nicht mehr automatisch seit neustem.

Verknüpfte externe Bilder in PowerPoint aktualisieren nicht mehr automatisch seit neustem.: In meinen pptx Dateien befinden sich sehr viele Bilder, welche mit der Option Einfügen und Verknüpfen in die Folien eingefügt wurden.Bis vor kurzem, hat PowerPoint beim Öffnen der Datei die...
Microsoft Office 30. November 2022

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Tabelle in Excel für iPad aktualisieren

Tabelle in Excel für iPad aktualisieren: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzer Zeit Excel auch asuf meinem iPad. Frage. Wie ksann ich eine Tabelle, die ich auf meinem Mac erstellt habe, auf dem iPad aktualisieren ? Es handelt sich...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Verknüpfte Tabelle mit monatlich neuem Bezug automatisch aktualisieren

Verknüpfte Tabelle mit monatlich neuem Bezug automatisch aktualisieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Auswertung eine Tabelle als Verknüpfung in eine andere Excel Tabelle. In dieser Quelldatei ändern sich die Arbeitsmappen monatlich mit neuer Benennung je...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?: Tabelle in Word Dokument. Seit Jahren bearbeite ich die Tabelle (Excel öffnet sich), ich schließe Excel und die Tabelle wird wie geändert angezeigt. Seit dem letzten update wird die Tabelle auf...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.