Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

Diskutiere und helfe bei Seit der Serverumstellung nur noch Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe jetzt schon so viel zu den Problemen mit verbundenen Konten gelesen, blicke aber leider nicht mehr durch, ob es nun eine Lösung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Justynamz, 6. Februar 2017.

  1. Justynamz
    Justynamz Gast

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme


    Hallo Forum,

    ich habe jetzt schon so viel zu den Problemen mit verbundenen Konten gelesen, blicke aber leider nicht mehr durch, ob es nun eine Lösung gibt oder nicht.

    Ich habe in Outlook.com ein verbundenes Konto mit der Email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . Dieser Alias war zugleich mein Standardabsender. Das hat jahrelang super geklappt, aber nun erfolgte die echt schlecht umgesetzte Server-Umstellung von Microsoft.


    Zu meinen Fragen:


    - Ich habe mein Outlook 2013 erfolgreich von ActiveSync auf Exchange umgestellt. Es funktioniert auch alles soweit, aber meine Email-Empfänger bekommen immer meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse als Absender angezeigt und nicht meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse. Habe ich da endlich eine Chance, dass Outlook 2013 den unter verbundene Konten in outlook.com eingestellten Alias auch verwendet? In Outlook.com selbst funktioniert das prima.


    - Auch mein iPhone hat nun Probleme gemacht, wo ich ebenfalls outlook.com hinzugefügt habe. Ich habe nun das Konto im iPhone gelöscht und wollte es neu als Konto mit der Vorauswahl "outlook.com" hinzufügen. Aber da werden die Kalender einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich es als Exchange hinzufüge funktioniert zwar alles, aber ich bekomme wieder die falsche Absender-Email. Habt ihr auch hier einen Tipp?


    Danke


    Justyna
     
  2. Elena_H Win User

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

    Hallo Justyna,

    ich bedauere, dass du Schwierigkeiten mit deinen verbundenen Konto hast.

    Versuche bitte dein Konto noch mal in Outlook 2013 zu verbunden. Folge bitte dafür die Anleitungen

    hier
    .

    Lass mich bitte wissen, ob danach deine gesendete E-Mails mit dem verbundenen Konto oder deinen Outlook-Konto in Outlook 2013 und auf dem iPhone geschickt sind.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. Kies-MCD Win User

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

    Hallo zusammen,



    ich benutze mehrere Mail Konten zu unterschiedlichen Zwecken. Eins benutze ich um meine Privaten Termine und Kontakte zwischen unterschiedlichen Geräten zu synchronisieren. Handy, Privater Laptop und Firmen Rechner. Seit der Umstellung Funktioniert das alles
    nicht mehr. Auf meinem privaten Laptop kann ich nur noch eine Mail Adresse abrufen! Meine Kontakte und die Termine werden nicht mehr synchronisiert und auf dem Firmen Rechner ist auch alles Tod. Hier kann ich nur noch die Firmen Adresse abrufen. Als wenn das
    nicht schon alles schlimm genug währe kommt noch oben drauf das ich auch über den Webzugang nicht mehr an meine Mails, Kontakte oder Termine.

    Und es keinen der einem dabei hilft eine Lösung dafür zu finden.

    Ich kann gar nicht ausdrücken wie enttäuscht ich von Microsoft bin!!!



    Gruß Kies
  4. Flusskrebs Win User

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

    Hallo Justina,

    hallo zusammen,

    auch ich bin verärgert über das Rumgestümper von Microsoft bei der Serverumstellung in Outlook.com.

    Habe exakt die gleichen von Dir geschilderten Probleme.

    Auch meine E-Mail Adresse (T-Online) ist mit meinem Outlook.com Konto verbunden und als Standard-Absenderadresse definiert. In den letzten Jahren habe ich in meiner Outlook Desktopversion (Office 365) über den Server: eas.outlook.com völlig problemlos meine
    verbundene T-Online Adresse nutzen können. Alles (Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben) wurde korrekt synchronisiert.

    Seit etwa 2 Wochen funktioniert der Zugang über den Server eas.outlook.com leider nicht mehr.

    Einzige Möglichkeit nunmehr: Zugang über Microsoft Exchange.

    Ja...auch hier wird alles synchronisiert. ABER das manuelle Auswählen der Absenderadresse (T-Online) ist total nervig.

    Hinzu kommt folgendes: Neben der korrekten Absenderadresse (T-Online) im Feld "von" erscheint in jeder gesendeten Mail ein zusätzliches Feld "gesendet von" in welcher die Outlook Domain in Verbindung mit einer wirren Buchstaben/ Zahlenkombination erscheint.
    Potenzielle Empfänger dieser Art von Mails bewerten diese im besten Fall als unprofessionell im schlechtesten Fall als Spam. Einfach nur peinlich!

    Okay, wie soll denn die Microsoft Lösung, die hoffentlich wirklich und hoffentlich bald kommt, aussehen?

    - wird der eas.outlook.com Server wieder freigeschaltet?

    Apropos: Nutze auch ein Microsoft Smartphone (Lumia 950)

    Hier funktioniert alles wie bisher ohne Probleme mit dem eas.outlook.com Server.

    Gruß aus Hamburg

    Ingmar
    Hallo Ingmar, diese wirre Zahlenabfolge ist ein Indiz, dass Dein Konto NICHT richtig in Outlook 2013 eingerichtet wurde. Du meinst bestimmt "im Auftrag von". Solltest du nicht manuell Deine T-Online-Adresse im Feld VON auswählen, schickst du mit genau dieser
    wirren Abfolge als Absender Deine Emails. Brisant: wenn der Empfänger auf "Antworten" klickt, landen die Emails im Nirvana.

    Meine Empfehlung:

    1) geh in Outlook.com und lösche alle verbundenen Konten.

    2) richte Dir einen Alias ein, der auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** endet

    3) lösche deinen Exchange-Eintrag in Outlook 2103 und füge ihn erneut hinzu. Nutze hierfür Deinen Alias, der auf Outlook.com endet (NICHT .de, das hat bei mir dazu geführt, dass er die Exchange-Konfig nicht gefunden hat).

    4) schreibe eine Testmail (ohne Umweg über das VON-Feld). Nun dürfte dein Absender richtig mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (oder wie bei mir .de obwohl ich mich mit .com angemeldet habe) angezeigt werden.

    5) jetzt kannst du dein t-online Konto in Outlook.com wieder als verbundenes Konto einrichten.

    6) in Outlook 2013 irgendein zweites Konto einrichten (evtl von Senden und Empfangen ausschließen), damit das VON Feld in neuen Emails sichtbar wird.

    7) im VOM Feld funktioniert nun jede Email-Adresse, die als verbundenes Konto in Outlook.com definiert wurde. Einfach frei eingeben.

    Du hast dann zwar leider immer noch das bescheuerte "im Auftrag von" (wieso nur Microsoft???), aber es wird dann ordentlich dein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Alias angezeigt und nicht diese wirre Kombination. Und Du könntest (solltest du das VON-Feld mal vergessen) dennoch
    unter dieser *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse Emails empfangen.

    Solltest du windows 10 haben empfiehlt sich evtl ein Umstieg auf das Programm Mail. Hier klappt es deutlich besser.

    Grüße

    Oli
  5. Flusskrebs Win User

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

    Hallo Elena,

    Danke für Diene Antwort, auch wenn Du leider nicht auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe das Konto mehrfach über Exchange neu verbunden und das funktioniert soweit auch.

    Frage 1) Wie schaffe ich es, dass Outlook 2013 nun den in Outlook.com definierten primären Alias eines verbundenen Kontos benutzt? Wenn ich mit Outlook 21013 Emails versende, wird immer nur mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Absender gezeigt, obwohl ein Anderer Alias in Outlook.com
    definiert wurde?

    Frage 2) Im iPhone kann man einfach ein Konto einrichten, indem man den Menüpunkt "Outlook-com-Konto" im iPhone auswählt. Das scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren, zumal hier die Kalender nicht mehr angezeigt werden. Ich muss nun den Punkt "Exchange"
    auswählen, damit es funktioniert. Auch hier wird aber wieder der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen von Outlook.com den Alias eines verbundenen Kontos (also nicht von Microsoft) definiert habe.

    Danke für Deine Hilfe oder Deine Aussage, wann dieser Bug behoben sein wird.
  6. LuxmanHH Win User

    Seit der Serverumstellung nur noch Probleme

    Hallo Justina,

    hallo zusammen,

    auch ich bin verärgert über das Rumgestümper von Microsoft bei der Serverumstellung in Outlook.com.

    Habe exakt die gleichen von Dir geschilderten Probleme.

    Auch meine E-Mail Adresse (T-Online) ist mit meinem Outlook.com Konto verbunden und als Standard-Absenderadresse definiert. In den letzten Jahren habe ich in meiner Outlook Desktopversion (Office 365) über den Server: eas.outlook.com völlig problemlos meine
    verbundene T-Online Adresse nutzen können. Alles (Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben) wurde korrekt synchronisiert.

    Seit etwa 2 Wochen funktioniert der Zugang über den Server eas.outlook.com leider nicht mehr.

    Einzige Möglichkeit nunmehr: Zugang über Microsoft Exchange.

    Ja...auch hier wird alles synchronisiert. ABER das manuelle Auswählen der Absenderadresse (T-Online) ist total nervig.

    Hinzu kommt folgendes: Neben der korrekten Absenderadresse (T-Online) im Feld "von" erscheint in jeder gesendeten Mail ein zusätzliches Feld "gesendet von" in welcher die Outlook Domain in Verbindung mit einer wirren Buchstaben/ Zahlenkombination erscheint.
    Potenzielle Empfänger dieser Art von Mails bewerten diese im besten Fall als unprofessionell im schlechtesten Fall als Spam. Einfach nur peinlich!

    Okay, wie soll denn die Microsoft Lösung, die hoffentlich wirklich und hoffentlich bald kommt, aussehen?

    - wird der eas.outlook.com Server wieder freigeschaltet?

    Apropos: Nutze auch ein Microsoft Smartphone (Lumia 950)

    Hier funktioniert alles wie bisher ohne Probleme mit dem eas.outlook.com Server.

    Gruß aus Hamburg

    Ingmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit der Serverumstellung nur noch Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seit der Serverumstellung nur noch Probleme - Similar Threads - Serverumstellung Probleme

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Microsoft Office Heute um 04:53 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Apps Gestern um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Gestern um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Guten Tag, ich kann OneDrive nicht mit dem SharePoint Ordner meiner Kundin verbinden.Ich versuche es schon seit einem Tag. Ich selbst arbeite mit einem macBook und der Adobe Creative Cloud.
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal: Es geschah schon mehrmals, dass plötzlich in Outlook.com Hotmail alle Mails in den Ordnern nicht mehr vorhanden sind bzw. gelöscht sind.
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Gestern um 13:02 Uhr

Wann ist die Serverumstellung beendet

Wann ist die Serverumstellung beendet: Ich hatte gerade ein Gespräch mit Microsoft Kontakt, aufgrund der katastrophalen Verarbeitung und Verwaltung von Kontaktdaten, die bei mir zu unzähligen Doppelung, fehlcodierten Umlauten, leeren...
Outlook.com 11. Januar 2017
Seit der Serverumstellung nur noch Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.