Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch...

Diskutiere und helfe bei Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander Am Freitag hat scheinbar Gmail resp. Google etwas geändert. Auf meinen 3 Laptops kam bei meinem Gmailkonto immer wieder die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Karin S.Thalmann, 17. November 2019.

  1. Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch...


    Hallo miteinander

    Am Freitag hat scheinbar Gmail resp. Google etwas geändert. Auf meinen 3 Laptops kam bei meinem Gmailkonto immer wieder die Meldung: Die Kontoeinstellungen seien veraltet. Ich musste dann auf aktualisieren klicken und dann verlangte es plötzlich wieder das Passwort. Bei 1 Laptop funktioniert dies nicht und ich musste das Gmailkonto löschen und neu hinzufügen. Nachher stellte ich mit Schrecken fest, dass es auf allen 3 Geräten nicht nur den Ordner Alle Nachrichten auf Alle Emails umbenannt hat, was ich ganz ok. finde, sondern die Umlaute ä , ö und ü plötzlich nicht mehr richtig darstellt, mit Rechtecken und chinesischen Schriftzeichen. Es schreibt dann das Wort nicht fertig. Auch zeigt es die neuen Emails jeweils erst im Info-Center als Nachricht an, wenn ich die Mailapp öffne. Habe x-mal Gmailkonto gelöscht und neu installiert. Es nützt nichts!!! Auch ein zurücksetzen der Mail- und Kalender-App und eine De- und Neuinstallation auf 1 Laptop nützt nichts.

    Die anderen beiden Emailkonti outlook.com und bluewin.ch funktionieren in der Windows Mailapp nach wie vor einwandfrei, Benachrichtigung bei neuen Emails wird angezeigt und Umlaute wie ä, ö, ü erscheinen dort korrekt.

    Der Fehler tritt beim Gmailkonto immer dann auf, wenn ich mir selber ein Mail von outlook.com oder bluewin.ch auf gmail.com schreibe! Er tritt auch nur im Posteingangsserver der Windows Mailapp auf. Sende ich von Gmail aus eine Email auf bluewin.ch oder outlook.com erscheint auf allen Emailkonti das Email korrekt dargestellt. Komischerweise hat Gmail keine Probleme bei HTML-Mails bzw. Newslettern. Dort werden die Umlaute ä, ö. ü nach wie vor korrekt dargestellt. Das Mailprogramm Outlook in Office 2016 hat komischerweise dieses Problem nicht. Emails von Gmail werden dort auch im Posteingang nach wie vor korrekt dargestellt.

    Nun vermute ich dass Gmail irgendetwas in der UTF-Formatierung geändert hat und Microsoft evtl. die Mailapp anpassen muss.

    Bin ich die Einzige mit diesem Problem und weiss jemand eine Lösung dafür?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch... - Apps

Die Seite wird geladen...

Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch... - Similar Threads - Freitagabend Problerme Gmailkonto

Forum Datum

Falsche Anzeige Umlaute

Falsche Anzeige Umlaute: Hallo Community, wir haben ein großes Thema seit Monaten. Immer wieder werden vereinzelte Mails mit falschen Umlauten bei uns angezeigt. Oftmals gehen Sie korrekt ein und nach einiger Zeit, ändert...
Outlook.com 18. März 2024

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert: Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Anzeige Umlaute in Adresse und Betreff falsch

Anzeige Umlaute in Adresse und Betreff falsch: Hallo, ich bin gerade dabei einige Rechner neu zu installieren, bzw. neue Office Versionen zu aktivieren. Dabei habe ich verschiedene Versionen auf verschiedenen Rechner laufen. 2016 + 2019 + 2021...
Microsoft Office 12. August 2022

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.: Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.Und zwar werden in der...
Outlook.com 4. Januar 2022

Umlaut in Mail-Adresse

Umlaut in Mail-Adresse: Versuche ein Mail an eine eMail-Adresse mit Umlaut *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu senden mittels Standard Win10-MailApp. Dieses führt umgehend zu einer...
Apps 15. August 2020

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien...
Microsoft Office 17. April 2018

Gmailkonto kann nur empfangen und nicht senden

Gmailkonto kann nur empfangen und nicht senden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, ich habe 3 Mailkontos. Bei einem Gmailkonto kann ich nur empfangen und nicht senden. Andere Gmail-Konten funktioniert beides. Ist Bei Google was...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Seit Freitagabend Problerme mit Gmailkonto bei Windows Mail-App: Umlaute werden falsch... solved

Users found this page by searching for:

  1. Windows mail app Umlaute

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.