Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil...

Diskutiere und helfe bei Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe am freitag noch mit Outlook gearbeitet, heute nur noch das blaue Fenster. Habe gesehen das Updates am 18. und 19.3 eingespielt wurde. Kaspersky... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeijoBraun, 25. März 2018.

1. HeijoBraun
    HeijoBraun Gast

Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil...

Habe am freitag noch mit Outlook gearbeitet, heute nur noch das blaue Fenster. Habe gesehen das Updates am 18. und 19.3 eingespielt wurde. Kaspersky geht seitdem auch nicht mehr. Kann jemand helfen. Bin kein Freack

2. Alexandra_G Win User

Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil wird geladen".

Hallo HeijoBraun,

danke für deine Nachricht.

Welche Updates, für Windows oder für Office? Sind Windows und Office auf dem neusten Stand?

In den meisten Fällen verursachen Antivirenprogramme Probleme bei Updates. Diese kannst du umgehen, indem du Kaspersky vollständig mit dem Hersteller-Entferungstool deinstallierst. Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum
    Entfernen der eigenen Antivirensoftware.

Schaue dir bitte auch folgenden hilfreichen Beitrag zum Reparieren einer
    Office-Anwenung
    an.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexadra
  3. Jenira Win User

Outlook

Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2013 seit etwa 4, 5 Tagen.

Das blaue Outlook-Bild erscheint mit der Info Profil wird geladen und die weissen Punkte wandern und wandern und wandern - nur geht nichts mehr weiter. Wenn ich den PC neu starte, kommt die Info "Im gesicherten Modus starten?". Dann gleiches Bild wie vorher.
    Nix geht!

Zudem startet der Shop nicht mehr. Fehler 0x8000FFFF.

Ebenso Edge will starten, tut es jedoch nicht. (IE 11 läuft.)

Ebenso läuft OneNote nur im Offline, keine Synchr. mit Lumia 950XL möglich.

Freundliche Grüsse

CP
  4. AntonTopitsch Win User

oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

Outlook 2016 startet nur im abgesicherten Modus. In der Mitte des Bildschirms erscheint ein Fenster ohne Text.

Wenn ich es schliesse, erscheint ein 2. wiederum ohne Text. Schliesse ich diese Fenster auch, Wird Outlook beendet.

Im linken Fenster, wo die e-mail-Konten sein sollten, herrsch gähnende Leere. Was muss ich tun, damit Outlook wiederum funktioniert? Danke für die Hilfe.
  5. JohannHerzog Win User

Office 365

Guten Mittag Pauline,

danke für Ihre Mühe mir einen Server in Tschechien zu suchen. Da ich aber planlos am PC herumprobiere

habe ich gestern, warum und wie auch immer eine Seite aufgeschlagen wo man eine E-Mail Adresse im Outlook anfordern kann ( Outlook.com ) Ich füllte das Formular aus und hoffe dass ich jetzt eine neue

E-Mail Adresse habe. Dann kam eine Testnachricht von Microsoft Outlook -"diese E-Mail wurde von Microsoft automatisch während des Testes der Kontoeinstellung gesendet"

Ungeachtet dessen erschien am Bildschirm das blaue Office Fenster mit "OUTLOOK-Profil wird geladen...

und das Fenster "Profil auswählen"

Da ich schon bei meinem Versuchen die alte E-Mail Adresse zu konfigurieren, den Profilnamen "Outlook 1"

eingeben habe, klickte ich auf "Als Standartprofil festlegen" und siehe da seit nahezu 13 Stunden ist das blaue Office Outlook Fenster am Bildschirm mit dem Hinweis "Profil wird geladen". Zwischen durch kam einmal ein Hinweis Power Point bitte Namen eingeben-ich
    habe es weg geklickt.

WAS IST ZU TUN? Ist es normal dass das laden des Profils so lange dauert?

Mit Dank für Ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Johann Herzog
  6. kommunikateur Win User

pst-Datei importieren

Hallo,

das ist leider komplett schief gegangen.

Nach der Eingabe aller Parameter (wie oben) erschien durch das Klicken auf "Weiter" oben in der Fenster-Zeile "Microsoft Outlook (Keine Rückmeldung)". Nach 5 Minuten ohne Veränderung habe ich es dann per Task-Manager beendet.

Seitdem startet Outlook nicht mehr. Es erscheint zwar das "Schildchen" in der Mitte, aber da steht minutenlang nur "Ihr Profil wird geladen". Das habe ich auch schon 5 Minuten laufen lassen - kein Effekt.

Und nun?

Dankeschön!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil... - Similar Threads - Outlook 2016 erscheint

Forum Datum

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile"

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile": Guten Abend.Seit heute kann ich leider mein Outlook auf Mac nicht mehr startet. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Das Outlook-Symbol bewegt sich 3 bis 4 Mal und dann passiert nichts mehr. Ich...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr: Moin, seit heute startet mein Outlook 365 nicht mehr. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei. Die Ereignisanzeige sagt dazu: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version:...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook Mail Lesebereich erscheint seit heute reduziert

Outlook Mail Lesebereich erscheint seit heute reduziert: Es scheint nach einem Update eine fehlerhafte Darstellung des Lesebereichs in Outlook Mail. Man sieht oben nur noch ca. 3 cm und der ganze untere Bereich im Leseberich ist leer. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. März 2019

Outlook startet nicht mehr - Profile können nicht geöffnet werden

Outlook startet nicht mehr - Profile können nicht geöffnet werden: Seit gestern öffnet sich Outlook nicht mehr. Kurz nach dem neusten Update von Windows. Weder abgesicherter Modus, noch neue Profile anlegen, Reperarieren-Tools, Neu Installation … nix hilft....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden": Hallo, beim Aufsetzen einer Windows 10 Maschine mit Office 2016 habe ich das Problem, das Outlook nicht mehr startet und bei "Profil laden" hängt. Der Fehler ist höchstwahrscheinlich ein zum...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 startet nicht (Anzeige "Profil wird geladen")

Outlook 2016 startet nicht (Anzeige "Profil wird geladen"): Ich habe auf meinem neuen PC Outlook 2016 (aus Office Home and Business) installiert. Beim Start bleibt stets der blaue Bildschirm "hängen" ->"Profil wird geladen". Es passiert aber nichts. Im...
Microsoft Office 9. November 2016

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster: Wenn ich zwischen verschiedenen Email-Adressen (meistens im Posteingang) wechsle erscheint kurz ein schwarzes Fenster und danach die Emails im Posteingang. Wie kann ich die Einstellungen ändern...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Seit heute startet mein Outlook 2016 nicht mehr, es erscheint nur das blaue Fenster "Profil... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.