Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows...

Diskutiere und helfe bei Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Installation von Windows 10 Creators Update startet Word neuerdings nach dem Start von Windows automatisch. Es erscheint in Word nicht der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KPF_963, 19. November 2017.

  1. KPF_963
    KPF_963 Gast

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows...


    Seit der Installation von Windows 10 Creators Update startet Word neuerdings nach dem Start von Windows automatisch. Es erscheint in Word nicht der Startbildschirm, sondern sofort eine leere Seite, manchmal aber auch drei oder vier der betreffenden Fenster, die man wegklicken muss, damit man mit Windows arbeiten kann, was auf die Dauer sehr lästig ist. Ein Blick in den Autostart-Ordner der Systemsteuerung hat ergeben, dass dort weder Word noch ein anderes Office-Programm verzeichnet ist. Starte ich überdies Word manuell, erscheint nicht die leere Seite, sondern der Startbildschirm. Hat jemand dieselben Probleme? Weiß jemand Rat?


    Beste Grüße

    Klaus


    PS: Ich habe dieselbe Frage auch bei Windows 10 gestellt, poste sie hier aber noch einmal, weil ich nicht weiß, ob es sich um ein Windows- oder Office-Problem handelt.
     
  2. Diego_B Win User

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

    Hallo,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte führe zu aller erst einmal die
    Problembehandlung
    für Office Anwendungen aus und starte den PC danach neu.

    Bitte lass mich doch wissen ob dies dein Problem lösen konnte.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. kwkuhn Win User

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

    Hallo Klaus

    Hallo

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über

    >>Einstellungen>> Apps..

    >> Verwandte Einstellungen

    "Programme und Features"

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit dem zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    [​IMG]


    Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

    Hier der Link

    https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx?

    Damit nur die wichtigste Seite kommt mache

    Haken bei>>Ansicht >> allen Hide.. Einträgen

    und klicke den Reiter Logon an
  4. KPF_963 Win User

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

    Ich habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Offenbar werden bestimmte Programme wie zB Word beim Beenden nicht richtig geschlossen. Windows "denkt" also, man wolle weiterarbeiten, zT auch in 3 bis 4 leeren Fenstern. Ich behelfe mir in solchen
    Fällen mit einer shutdown-Batchdatei, die Windows vollständig runterfährt und dann völlig neu startet. Hier ein hilfreicher Link:

    http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/shutdown-befehl-windows-per-cmd-herunterfahren-so-gehts/

    Viele Grüße

    Klaus
  5. Robby_W Win User

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

    Hallo Diego B.

    die Problembehandlung wie vorgeschlagen hat zunächst wunderbar funktioniert. Heute morgen allerdings wieder das gleiche Problem: Windowsstart und direkt wird Word mit 3 leeren Dokumenten gestartet. Eine erneute Reparatur wie in der Problembehandlung vorgeschlagen
    hilft nun nicht mehr.

    Wie weiter?

    Herzliche Grüsse

    Robert
  6. KPF_963 Win User

    Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem durch eine Schnellreparatur von Office gerade selbst lösen können. Offenbar ist Word 2016 beim Schließen des Dokuments nicht richtig beendet worden, so dass schließlich vier (wohl noch offene)
    leere Seiten beim Starten von Windows geladen wurden. Nach der Reparatur in der Systemsteuerung unter Deinstallieren/Ändern (auf Ändern klicken) und Schnellreparatur wählen taucht der Fehler nicht mehr auf. Aber irgendetwas scheint bei der Schließen- und Beenden-Funktion
    von Word unter Windows 10 nicht in Ordnung zu sein.

    Beste Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows... - Similar Threads - Installation Windows Creators

Forum Datum

Windows 10 friert beim Hochfahren ein

Windows 10 friert beim Hochfahren ein: Mein Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.3516 läuft seit 2015 Aktualisierung von Windows 7, und das in den letzten Jahren ziemlich klaglos.Seit einigen Wochen kommt es aber beim Start fast regelmäßig...
Games und Spiele 2. Oktober 2023

Windows 10 Installation startet nicht beim Booten

Windows 10 Installation startet nicht beim Booten: Hey ich versuche vergeblich Windows 10 per USB-Stick zu installieren. USB-Stick wurde über das MediaCreationTool erstellt.Festplatte wird erkannt jedoch nur im CSM Modus Gigabyte Mainboard. USB...
Apps 11. April 2023

Windows 10 Installation startet nicht beim Booten

Windows 10 Installation startet nicht beim Booten: Hey ich versuche vergeblich Windows 10 per USB-Stick zu installieren. USB-Stick wurde über das MediaCreationTool erstellt.Festplatte wird erkannt jedoch nur im CSM Modus Gigabyte Mainboard. USB...
Games und Spiele 11. April 2023

Windows 11 Windows-Explorer startet nicht beim Hochfahren

Windows 11 Windows-Explorer startet nicht beim Hochfahren: Guten Tag,wenn ich mein Notebook hochfahre dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und muss über den Task-Manager den Windows-Explorer starten. Danach funktioniert alles wie gewohnt.Ich habe auch...
Apps 19. März 2022

Windows 11 Windows-Explorer startet nicht beim Hochfahren

Windows 11 Windows-Explorer startet nicht beim Hochfahren: Guten Tag,wenn ich mein Notebook hochfahre dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und muss über den Task-Manager den Windows-Explorer starten. Danach funktioniert alles wie gewohnt.Ich habe auch...
Games und Spiele 19. März 2022

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: [IMG] Kann es sein, dass nach dem Windows 10 Creator Update die Indizierungen in meinen E-Mail-Konten verloren gingen? Beim Suchen erscheint die Meldung: "Die Suchergebnisse sind möglicherweise...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: Guten Morgen.Habe Windows 10 Creator Update installiert.Jetzt starten bei Steam alle 64 bit Spiele nicht mehr.Vorher ging alles.Habe ETS 2 und ATS getestet.Bin ratlos.Im 32 bit Modus läuft...
Games und Spiele 22. Mai 2017
Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.