Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum

Diskutiere und helfe bei Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seltsames Problem: seitdem ich Office 2019 installiert habe, werden Vorschaubilder und icons von EPS im Finder nur noch spiegelverkehrt und auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carinanina88, 23. November 2018.

  1. Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum


    Seltsames Problem: seitdem ich Office 2019 installiert habe, werden Vorschaubilder und icons von EPS im Finder nur noch spiegelverkehrt und auf dem Kopf dargestellt. Wie kann das passieren? Die EPS sind in Ordnung, ich kann sie öffnen und bearbeiten, alles normal. Nur der Finder spinnt plötzlich.


    Habe schon die Mac-eigene /Library/QuickLook/EPSQLPlugIn.qlgenerator gelöscht, Pram Reset durchgeführt, neuen Benutzer angelegt, neu gestartet sowieso – alles ohne Erfolg.

    Kann das Problem durch Office verursacht werden? Hat noch jemand diese Erfahrung? Gibt es Abhilfe?
     
  2. Carinanina88 Win User

    Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum

    Danke für die Antwort. Kann schon stimmen, ich benutze ebenfalls High Sierra. Hat jemand eine andere Lösung gefunden?
  3. Manuel S.t. Win User

    Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum

    Hi,

    welche macOS Version benutzt du?

    Viele Nutzer behaupten das Problem würde nur unter High Sierra auftreten. Falls du 10.14 benutzt stimmt diese Behauptung jedoch nicht.

    Den EPSQLPlugin löschen Vorschlag habe ich auch mehrfach gelesen. Der hat das Problem bei vielen aber nicht bei allen Nutzern gelöst
  4. Manfredlg Win User

    Nach Installation fehlende Icon

    So, ich habe jetzt Office deinstalliert und den Rechner neu gestartet und will jetzt mein Office 2019 Pro installieren. Auf der Microsoft Seite finde ich aber nur Office 365 und nicht mein 2019 was soll ich jetzt machen?
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

    Wann kommen die neuen Icons für die Volumenlizenz von Office 2019?

    Hallo Simon-Benedikt,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Für die Produkt-Key-Card-Versionen von Microsoft Office 2019 wurden die neuen Icons schon ausgerollt.

    Für die Volumenlizenzversion werden die neuen Icons später bereitgestellt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Elchsocke Win User

    Office 365 läßt sich nicht runterladen

    Hallo Thomas,

    bis hierhin vielen Dank für deine Antworten.

    Letzten Endes wurde das Problem gelöst durch das herunterladen von Office Professionell von der MS Support Seite, hat eine gute Stunde gebraucht, die anschließende Installation war dann sozusagen eine lokale Installation. Nach der Installation und einigen 'Klicks'
    ist Office Professionell zu Office 365 Home Premium 'mutiert'.

    Leider wurden die Programm Icons nicht installiert, weder auf dem Kachelbildschirm noch auf dem Desktop, es ist also recht hakelig die Programme aufzurufen.

    Jetzt benötige ich noch einen guten Tipp wie ich die Programm Icons sowohl auf der Kacheloberfläche als auch auf dem Desktop installieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum - Similar Threads - Office 2019 Installation

Forum Datum

Nach Installation fehlende Icon

Nach Installation fehlende Icon: Seit ich Office 2019 installiert habe werden im Dateiexplorer keine Icons für Word Dateien angezeigt! Sonderbarer weise werden bei einigen alten Dateien noch Icons angezeigt. Auf dem Desktop lässt...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Microsoft Office 2019-Wo finde ich die Installations-ID

Microsoft Office 2019-Wo finde ich die Installations-ID: Wo finde ich die Installations-ID?
Microsoft Office 27. November 2020

office 2019 Installation

office 2019 Installation: Hallo, habe original Key zur Aktivierung von 2019 office home&student gekauft. Aber die exe startet und es kommt kurz danach das orange office-feld mit Ansage " sind gleich fertig", danach macht...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Installation von Office 2019

Installation von Office 2019: Hallo - Ich versuche nun seit 2 Tagen Office 2019 auf meinem Rechner zu Installieren, doch leider kommt es immer wieder zum "einfrieren" des Rechners. Oder er sagt mir dann das schon eine...
Microsoft Office 9. November 2019

Installation Office 2019

Installation Office 2019: muß ich vor Installation Office 2019 mein altes Office 2003 deinstallieren ?
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Installation Office 2019

Installation Office 2019: Ich habe Office 2019 erworben und möchte dies herunterladen und installieren. Die Installation bleibt aber immer bei 44% stehen / hängen. Was kann ich tun, damit die Installation abgeschlossen wird?
Microsoft Office 30. November 2018

Wo finde ich meine Office Installations ID?

Wo finde ich meine Office Installations ID?: Guten Tag, Ich besitze eine Lizenz für Office 2013 Professional Plus. Diese habe ich auf meinem neuen Laptop installiert. Bei der Aktivierung wird der Produktkey akzeptiert (grüner Haken), der...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Seit Office 2019 Installation sind Icons und Vorschaubilder im Finder falschrum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.