Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen!

Diskutiere und helfe bei Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit mein Notebook (Win7 & Office2010) am 11.10.2017 Updates gemacht hat, kann ich beim anlegen einer ODBC_Datenbank nicht mehr die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGöbel, 18. Oktober 2017.

  1. Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen!


    Hallo,

    seit mein Notebook (Win7 & Office2010) am 11.10.2017 Updates gemacht hat, kann ich beim anlegen einer ODBC_Datenbank nicht mehr die Auswahl EXCEL 12 auswählen. Es gibt nicht mehr die Auswahl für die neuen Excelformate.

    Was kann ich tun?

    Habe noch alle Updates ausgeführt die seit dem 11.10.2017 noch kamen, hat aber keine Verbessrung gebracht.


    MFG
    Volker Göbel
     
  2. Filip_St Win User

    Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen!

    Hallo VolkerGöbel,

    Bezüglich ODBC-Datenbank Probleme, würde ich dir empfehlen deine Frage in
    Microsoft Technet Forum
    zu stellen.

    Bei sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.



    MfG



    Filip S.
  3. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  4. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  5. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa
    ...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  6. Quantler Win User

    Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

    Gude!

    Ich habe einen Fehler, der der gleiche oder ähnlich sein könnte - Sollte ich falsch liegen, dann mache ich gerne einen neues Thema auf.

    Ich nutze Access 2013; seit heute Version 15.0.5197.1000 (und C2R, wie ich jetzt gelernt habe), und diese Datenbank ist über ODBC mit Microsoft R Open (MRO) verbunden und MRO macht ein 'UPDATE' auf eine Tabelle auf einen ausgewählten Datensatz (Befehl sqlUpdate
    aus der RODBC-library).

    Ich bekomme nun folgenden Fehler "[RODBC] Ausführen in Aktualisierung fehlgeschlagenHY000 -3067 [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Abfrage '' ist beschädigt."

    Auf einem anderen PC, auf dem _KEIN_ Office installiert ist (sondern nur die entsprechenden ODBC-Treiber usw., ich meine 2010) hatte ich schon den entsprechenden Fehler 3340 - Der ist gefixt. Und dort läuft es.

    Hatte vielleicht schon jemand ähnliche Probleme?

    Dank&Gruß

    q

    Edit: Tippfehler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen! - Similar Threads - Update 2017 lässt

Forum Datum

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User...
Apps 29. Februar 2024

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Seit Windows 11 wird -Treiberupdate "Hewlett-Packard - USB - 2/10/2017 12:00:00 AM...

Seit Windows 11 wird -Treiberupdate "Hewlett-Packard - USB - 2/10/2017 12:00:00 AM...: Auf meinem PC wurde am 8.11.2021 Windows 11 installiert. Seitdem ist wieder ein Fehler vorhanden, der zuletzt vor einigen Jahren unter Windows 8.1. oder später auf Windows 10 aufgetreten ist....
Apps 13. November 2021

Seit Windows 11 wird -Treiberupdate "Hewlett-Packard - USB - 2/10/2017 12:00:00 AM...

Seit Windows 11 wird -Treiberupdate "Hewlett-Packard - USB - 2/10/2017 12:00:00 AM...: Auf meinem PC wurde am 8.11.2021 Windows 11 installiert. Seitdem ist wieder ein Fehler vorhanden, der zuletzt vor einigen Jahren unter Windows 8.1. oder später auf Windows 10 aufgetreten ist....
Games und Spiele 13. November 2021

12. September 2017 – KB4038777 (monatlicher Rollup) lässt sich nicht instalieren

12. September 2017 – KB4038777 (monatlicher Rollup) lässt sich nicht instalieren: Guten Tag Das monatliche Rollup lässt sich seit zwei Monaten nicht instalieren. Fehlercode 800 736B3
Allgemeines 19. September 2017

keine Updates mehr seit mai 2017

keine Updates mehr seit mai 2017: Hallo, habe seit Mai keine Updates über das Windows Pro Insider Preview erhalten. wenn ich nach updates suche bekomme ich zwar updates für Windows Defender aber seit langen keine mehr für...
Windows Insider 7. Juli 2017

keine Updates mehr seit mai 2017

keine Updates mehr seit mai 2017: Hallo, habe seit Mai keine Updates über das Windows Pro Insider Preview erhalten. wenn ich nach updates suche bekomme ich zwar updates für Windows Defender aber seit langen keine mehr für...
Windows Insider 5. Juli 2017
Seit Update vom 11.10.2017 lässt sich keine ODBC-Datenbank mit einer Excel 12 auswählen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.