Seite einrichten - Hochskalieren oder Herunterskalieren

Diskutiere und helfe bei Seite einrichten - Hochskalieren oder Herunterskalieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin in die Com, ich habe mal eine Frage in die Community. Jedesmal stehe ich vor dem gleichen Problem wenn es darum geht die Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McTomTom, 12. April 2018.

1. McTomTom
    McTomTom Gast

Moin Moin in die Com,

ich habe mal eine Frage in die Community.

Jedesmal stehe ich vor dem gleichen Problem wenn es darum geht die Seite einzurichten.

Bei meinem Mac und Office 365 (PowerPoint) ist die Seite auf Breitbild eingestellt.

Wenn ich jetzt auf "Seite einrichten" gehe und dann A4 auswähle, öffnet sich ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit "Herunterskalieren - Hochskalieren".

Leider finde ich in der Hilfe keine Hilfestellung dazu.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß von der Nordsee

2. G.O.Tuhls Win User

Das dürfte wieder so eine daneben gegangene Bezeichnung der MS-Lokalisierer sein. In der Fensterversion ist das besser verbalisiert und visualisiert:

HTH

G.O.
  3. Andreas Killer Win User

Einfügen einer ganzen Seite in Excel

Das ist gar nicht so einfach weil Excel im Prinzip eigentlich gar keine Seiten hat.

Am besten schaltest du erstmal auf das Seitenlayout um damit du sehen kannst wie deine Seite tatsächlich aussieht. In dieser Ansicht kannst du auch Zellen markieren dann auf eine neue leere Seite gehen und die Zellen einfügen.

Aber Vorsicht je nachdem wie deine Druckereinstellungen sind bzw die Einstellungen im seitenlayout des Druckers kann das zu ungewünschten Effekten führen.

In Excel kann man über die Druckereinstellungen auch mehrere Seiten problemlos auf eine Seite runterskalieren oder eine Seite auf mehrere Seiten hochskalieren. Bitte lies zuerst diese Artikel:

https://support.office.com/de-de/article/an-ein...

https://support.office.com/de-de/article/skalie...

https://support.office.com/de-de/article/seite-...

Andreas.
  4. RetoFeli Win User

Seite einrichten für Etiketten

Unser BS ist Windows XP Pro SP3 Deutsch

Reto Felix
  5. RetoFeli Win User

Seite einrichten für Etiketten

Hallo Lisa

Die Einstellungen am Drucker möchte ich nicht für jede Etikette manuell anpassen.

PDF geht auch nicht, da wir Makros verwenden, um Serienummern und aktuelles Datum auf die Etikette zu drucken.

Bei Open Office werden die Makros wohl nicht mehr gehen.

Ich muss wohl zurück zu Word XP :-(

Viele Grüsse

Reto Felix
  6. Bernd P. Win User

OneNote Seite einrichten

Ich gehe mal davon aus, dass Du die App aus dem Windows Store verwendest. Da geht nichts. In OneNote 2016 kann man wenigstens über die Seitenvorschau mittels Versuch und Irrtum das Ergebnis verbessern.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seite einrichten - Hochskalieren oder Herunterskalieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seite einrichten - Hochskalieren oder Herunterskalieren - Similar Threads - einrichten Hochskalieren Herunterskalieren

Forum Datum

One Note-Nutzung mit Macbook - Seite einrichten

One Note-Nutzung mit Macbook - Seite einrichten: Ich möchte gerne die Seite meines Notizbuchs einrichten bzw. ausdrucken und automatisch auf das DIN A4-Format komprimieren. Leider habe ich hierzu keine Einstellung gefunden. Auch habe ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Seiten einrichten unter Word von Windows 10

Seiten einrichten unter Word von Windows 10: Es gelingt mir eine simple Seite unter Word zu gestalten. 1 Erstellen des Seitenrahmens, eingegeben Abstand vom Rad unter DIN A4 je 1,5 cm erdruckt aber jeweils den Abstand von 0,95 cm und dabei...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Seite einrichten Excel

Seite einrichten Excel: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. Und zwar kann man bei Word "Seite einrichten" dort sagen erste Seite nimm Kassette XY und der Rest Kassette Z. Das Problem jetzt bei Excel kann...
Microsoft Office 5. März 2018

Muss nach jedem Druck die Seite neu einrichten...

Muss nach jedem Druck die Seite neu einrichten...: Ich habe ein Dokument im Format DIN Lang Umschlag. Ich öffne das Dokument und wenn ich auf drucken gehe, druckt er jedoch im A4 Querformat. Wenn ich dann einfach wieder auf "Seite Einrichten"...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Einrichten

Einrichten: Liebe Community, ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Studenten-Mail Adresse bei Microsoft Onedrive bzw. Office 365 online angemeldet. Grund ist jener, dass wir für unser Projekt im...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

OneNote Seite einrichten

OneNote Seite einrichten: OneNote: Ich besitze ein Asus T102 convertible. Wie kann ich im OneNote die Seite einrichten? Ich habe keine Hilfslinien die eine A4 Größe kennzeichnen. Dies hat zur Folge, dass beim Druck die...
Microsoft Office 23. November 2017

Seite einrichten in OneNote

Seite einrichten in OneNote: Hallo zusammen Habe mir für mein Master-Studium das Surface 4 gekauft. Geplant war, dass ich alle Notizen mit dem Tablet machen kann. Leider bin ich vom OneNote sehr enttäuscht. Ich kann die...
Surface 13. Mai 2017
Seite einrichten - Hochskalieren oder Herunterskalieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.