Seiten-Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Seiten-Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b-awac, 8. Juni 2018.

  1. b-awac
    b-awac Gast

    Seiten-Nummerierung


    Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die Seitenzehlen nur in die ungeraden Seiten (aber korrekt, also 1, 3, 5,..) eingetragen.

    Wie kann ich erreichen, dass alle Seitenzhlen durchgehend eingetragen werden?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. b-awac Win User

    Seiten-Nummerierung

    Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
    Lieber G.O.,

    1. Ich habe "Paginieren" ncht vergessen,s sondern - in diesem Zusammenhang - nie davon gehört; es ist in der Microsoft-Hilfe nicht genannt.
    2. Bis vor Kurzem hat die Seiten-Nummerierung über gerade und ungerade Seiten ohne diesen recht komplizierten Umweg auch funktioniert mit einfachen WORD-Mitteln. Ich hatte eigenlich gehofft, dass mir jemand erklärt, wieso es jetzt nicht mehr geht, bzw. was
      ich nun falsch gemacht habe. Oder habe ich jahrlang alles nur geträumt?
    Mfg Bernd
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seiten-Nummerierung

    Dass Du das Wort noch nie gehört hast, mag sein, hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.

    Was Du als umständlich bezeichnest, ist mir schleierhaft, denn genauso arbeitet Word schon seit Jahrzehnten, wenn unterschiedliche gerade und ungerade Seiten eingestellt sind.

    Entweder verzichtest Du darauf oder Du kommst um die korrekte Einrichtung gem. meiner Anleitung nicht umhin.

    Gruß

    G.O.
  4. Gijs_H Win User

    Seiten-Nummerierung

    Hallo Bernd,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt diese Situation auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Gilt das Problem nur für dieses bestimmte Dokument oder sind andere Dokumente ebenfalls betroffen?

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seiten-Nummerierung

    Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  6. TimApker Win User

    Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

    Hallo,

    vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten-Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten-Nummerierung - Similar Threads - Nummerierung

Forum Datum

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023
Seiten-Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.