Seitengröße und Formenerkennung

Diskutiere und helfe bei Seitengröße und Formenerkennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich beschäftige mich schon länger mit OneNote und der Erstellung von digitalen Notizen und Mitschriften. Hierbei spielt die App OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MissionE, 15. November 2017.

  1. MissionE
    MissionE Gast

    Seitengröße und Formenerkennung


    Guten Tag,


    ich beschäftige mich schon länger mit OneNote und der Erstellung von digitalen Notizen und Mitschriften.

    Hierbei spielt die App OneNote in Verbindung mit einem Surface natürlich eine große Rolle.


    Was gut gefällt ist der Navigationsbereich und die Möglichkeit der Strukturierung der Notizbücher und Abschnitte.

    Zudem funktioniert die App auf all meinen Endgeräte (Tablet, PC, Smartphone). Somit ist es mir auch unterwegs möglich meine Notizen und Mitschriften zu lesen.


    Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt und wo andere Apps (z.B. Notability) einen sehr großen Vorteil haben sind folgende:

    1. Es ist unter OneNote nicht möglich DIN A4 Seiten fortlaufend zu erstellen. Da ich manche Mitschriften auch gerne Ausdrucken würde, wäre es sinnvoll diese auch gleich auf DIN A4 Format zu schreiben. Das ist mit OneNote leider nicht ohne weiteres möglich. Somit muss ständig eine neue Seite erstellt werden.

    2. Die Formenerkennung erkennt leider keine gerade Striche.


    Wie geht ihr mit diesen genannten Punkten um? Habt ihr Tipps?


    Gruß Dennis
     
  2. Gijs_H Win User

    Seitengröße und Formenerkennung

    Hallo Dennis,

    Danke für deine Nachricht.

    Was deine Fragen betrifft, ist es leider immer noch nicht möglich, DIN A4 kontinuierlich zu erstellen und auch die Formenerkennung erkennt noch keine gerade Striche. Du könntest einen Vorschlag im Feedback-Hub in Cortana posten.

    Danke für deinen Beitrag. Bitte kontaktiere uns, wenn du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. MachtBogen152 Win User

    Gerade Linien zeichnen in One Note Android

    Hallo Fadia,

    auf Windwos funktioniert das ja ganz einfach, wie hier beschrieben:
    http://onenote-fuer-lehrer.de/formenerkennung-o...


    Allerdings sehe ich diese Funktion selbst nicht in der Android App (zumindest in der Smartphone Version, vielleicht ist sie in der Tablet-Version verfügbar).

    Es sieht also so aus, als würde es diese Funktion in der Android-Smartphone Version aktuell nicht geben... Das tut mir leid! Ich würde empfehlen, eine Bewertung im Google Play Store zu hinterlassen, und dieses Feature zu verlangen.

    Viele Grüße

    Chris
  4. DaveM121 Win User

    Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    1
    Zeigen Sie in Word im Menü Ansicht das Word-Dokument unter "Drucklayout" an?

    2
    Klicken Sie im Menü Layout auf Seitengröße, welche Seitengröße ist für Ihr Dokument festgelegt?
  5. MichaelDre Win User

    Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

    Leider helfen mir diese Links nicht. Sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.

    Ich möchte für ein Tabellenblatt in Excel Mac 2016 dauerhaft die Seitengröße auf eine selbst definierte Blattgröße (Zahlschein) einstellen, damit ich dann in weiterer Folge in der Layout-Ansicht arbeiten kann. (Ich verwende nämlich auch diverse Filter- und
    Sortieroptionen). Bitte um Anweisung wie ich dies bewerkstellige.

    Ich finde unter Seitengröße nur andere vorgegebene Papierformate (zB A3 oder A4 oder A5 etc.) möchte aber eine EIGENE, SELBST DEFINERTE Seitengröße verwenden. Beim Drucker ist diese ebenfalls bereits angelegt.
  6. Bernd P. Win User

    Seitengröße einstellen

    Kurze Antwort: NEIN.

    Der Vorschlag von Leo betr. Vorlagen geht nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitengröße und Formenerkennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitengröße und Formenerkennung - Similar Threads - Seitengröße Formenerkennung

Forum Datum

Einbetten Excel-Arbeitsmappe: Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße...

Einbetten Excel-Arbeitsmappe: Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe auf einer Website.Gibt es die Möglichkeit die Option "volle Seitengröße darstellen" im eingebetteten Tool auszuschalten?Hintergrund: Bei der Verwendung des...
Microsoft Office 21. August 2022

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...: Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2022

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten: Hallo !Ich habe bisher die Normalfunktionen für die Seitengröße in meinem MS Word Dokument, denke aber leider, dass dies so nicht stimmt, um eine Qualifikationsarbeit so online in den Druck zu...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert: Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10x64 und dazu Microsoft Project 2016 installiert. Ich möchte nun einen Terminplan mit dem Format DIN A0 als PDF abspeichern. Die Seitengröße wird zwar...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Seitengröße einstellen

Seitengröße einstellen: Guten Tag, da ich mein Notizen auf dem Surface mitschreiben möchte und diese hinterher ggf. auf DIN A4 Papier ausdrucken möchte, würde ich gerne die Seitengröße schon auf DIN A4 einstellen....
Microsoft Office 14. November 2017

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße: Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Seitengröße und Formenerkennung solved

Users found this page by searching for:

  1. din4 in notability

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.