Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

Diskutiere und helfe bei Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einem Dokument mit unterschiedlichen Logos die alle eigene Vorlagen haben, die erste Seite mit größerer Head und mehr Platz angelegt. Siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wendelin_WW, 16. Mai 2018.

  1. Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage


    Ich habe in einem Dokument mit unterschiedlichen Logos die alle eigene Vorlagen haben, die erste Seite mit größerer Head und mehr Platz angelegt. Siehe (Bild 1)


    Bild 1



    Die zweite Seite sieht so aus, Siehe Bild 2:


    Bild 2



    Wenn ich nun auf der ersten Seite einen Seitenumbruch in der Mitte mache, erhalte ich folgende Darstellung, siehe Bild 3:


    Bild 3



    wie im Bild 3 sah die zweite Doc Seite einmal aus, das ist aber nicht mehr richtig, denn ich habe auf Basis einer Datei alle anderen Logos eingefügt wie im Bild 2.

    Wie kann ich das Layout das verwendet wird ändern?


    Antworten Sind sehr willkommen, ich habe schon viel rumprobiert.


    Dankeschön
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Da jeder Abschnitt drei Kopfzeilen hat, ist das bei der Abschnittsschwemme Deines Doks nicht erstaunlich. Fortlaufende Abschnitte sind immer mit Vorsicht zu genießen.

    Gruß

    G.O.
  3. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Die Datei soll auf dem Rechner beim Kunde als Vorlage für Word verwendet werden. dotm Dateien sind doch das richtige Format, um als grundsätzliche Vorlage in den Word unter Benutzerdefinierte

    Office Vorlagen gespeichert zu werden.

    Danke für die Antwort, ich muss schauen, ob das die Lösung ist.

    Gruß W.W.
  4. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Meine Versuche haben ergeben, dass aus irgendwelchen Gründen im Ersten Absatzumbruch Informationen über den falschen Kopfaufbau hinterlegt sind. Wenn ich den rauslösche, ist auf einmal auf Seite 1 eine alte Version der Layoutphase in der Kopfzeile. Jetzt
    kann ich ja die ganze Reihe von 12 Dateien wieder dahingehend überarbeiten. Oder gibt es eine leichtere Lösung?
  5. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Hallo zusammen, G.O Thuls und Gijs_H

    unter dem Link:

    https://we.tl/fgdXKxBY4S


    steht die Datei zur Verfügung.

    anders herum gesagt:

    Ich habe oben auf allen Seiten das Logo "Wound Management".

    die Datei ist für mehrere Abteilungen grundsätzlich gleich aufgebaut, aber unterscheidet sich in Logo und Farbgebung.

    Bei Seitenumbruch auf der ersten Seite oben erscheint auf einmal ein falsches Logo ("Risk Prevention") oben.

    Beim Erstellen des .dotm für die Produktgruppen habe ich das Logo auf der Folgeseite und auf der anders gestalteten ersten Seite später ersetzt.

    Wie kann ich das ändern, so dass nicht das Logo aus dem Entwurf, sondern das auf den Folgeseiten verwendete Logo erscheint?

    Bei Seitenumbruch auf der ersten Seite nach der Tabelle erscheint das richtige Logo "Wound Management"

    das ist richtig.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Klasse Idee, eine geschützte Datei hochzuladen.😕

    Die Grafik, um die es geht, liegt nämlich in einem geschützten Bereich.

    Wenn ich das richtig sehe, kommen hier zwei Aspekte zusammen:

    Die Kopfzeile der geraden Seiten hast Du beim Überarbeiten außen vor gelassen.

    Die zahlreichen fortlaufenden Abschnittswechsel sorgen für Irritationen bei der Abschnittsverwaltung.

    Den Schutz solltest Du erst einrichten, wenn alle Anpassungen erledigt sind.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Warum eigentlich .dotm?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage - Similar Threads - Seitenlayout >Seitenumbruch alte

Forum Datum

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben: Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das Problem: Sobald ich die 2. Seite, i.e. den...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen: Guten Tag zusammen,wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das wir gerne eine Möglichkeit hätten das, sobald...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden

Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden: Hallo zusammen, ist es möglich, Vorlagen auf schon vorhandene Seiten zu übertragen? LG Irena
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten

unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten: Hallo zusammen Ich verwende schon seit längerer Zeit World um Dokumente zu schrieben, doch seit einiger Zeit nervt es mich, dass plötzlich leere Seiten in meinem Dokument auftauchen, um genau...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.