Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Diskutiere und helfe bei Seitenlayout Mac und Windows bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris240, 23. März 2017.

  1. Chris240
    Chris240 Gast

    Seitenlayout Mac und Windows bei Excel


    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows.

    Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei öffne auf meinem Macbook stimmen die Seitenverhältnisse nicht mehr.

    Gehe ich nun auf Skalierung sehe ich dass, wenn ich die Datei bearbeitet habe, seine Skalierung auf 95% befindet, obwohl meine auf 100% gestellt ist.

    Dadurch entstehen bei uns viele Probleme, da dann die Seitenansicht nicht mehr stimmt und sich auf einmal ein Blatt auf einmal auf zwei Blätter angezeigt wird.


    Gibt es da einen einfachen Weg das irgendwo in den Generaleinstellungen umzustellen, dass die Skalierung bei allen passt?


    Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Antworten :)
     
  2. Claus Busch Win User

    Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

  3. Andreas Killer Win User

    Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

    Ist es irgendwie möglich, die ursprüngliche Formatierung beizubehalten???
    Nein. Die Seitenumbrüche sind sogar unter Windows nicht immer gleich.

    Manche User wollen möglichst viel auf ein Blatt quetschen und tüfteln so lange an den Einstellungen herum bis es exakt passt, sind sich aber nicht bewusst das der
    druckbare Bereich vom Drucker abhängt und nicht von Windows oder Excel.

    Ganz simpel gesagt: Excel schiebt die Daten an den Drucker und von dem kommt der Seitenumbruch zurück.

    Such mal im Web nach "Randlos drucken", mache Drucker unterstützen das, evt. kannst Du es auf dem Mac neu justieren. Allerdings darfst Du das File nicht an einen anderen Rechner weitergeben, der Ausdruck sieht da anders aus!

    Ein anderer Weg ist sich einen PDF-Drucker zu installieren (nicht mit Excel als PDF speichern!), den PDF-Drucker kann man auf allen Maschinen gleich einstellen, dann druckt man zuerst ein PDF und dieses druckt man dann auf dem Drucker. Sieht dann zwar auch
    nicht 100% gleich aus (kann ja auch nicht wenn die gleiche Menge an Daten auf einen kleineren Bereich soll), aber zumindest sind gleiche Menge auf jedem Blatt drauf.

    Diesen Weg wählt man z.B. für Rechnungen, Lieferscheine, etc. und hat dabei den Vorteil das man gleich auch eine Art Sicherheitskopie hat.

    Andreas.
  4. Kyle_Si Win User

    Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

    Hallo THeaBehr,

    um klarzustellen, gibt es eine IT-Abteilung in dieser Firma?

    Wir freuen uns auf deien Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Leo_L Win User

    Seitenlayout Excel

    Hallo njcsnefj,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    leo
  6. njcsnefj eskn Win User

    Seitenlayout Excel

    So sieht bei mir Excel aus. Ich hab mich für das Office 365 für Studenten bei Microsoft Office angemeldet und habe das Programm Office nicht installieren können, aber dennoch sehe ich hier kein Layout und ich versuche mir Excel alleine mit Hilfe von Youtube
    Videos beizubringen und es wird hier in eine von de Videos über Seitenlayout gesprochen und ich finde das Seitenlayout bei mir nicht. Bitte Helfen Sie mir
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel - Similar Threads - Seitenlayout Mac Windows

Forum Datum

Seitenlayout verzogen in Word for Mac

Seitenlayout verzogen in Word for Mac: Hallo - wenn ich meine Word Dokumente öffne, sehe ich das Seitenlayout neu komplett verzogen. Ich habe die Einstellungen überprüft ist DinA4 / Hochformat und Ansicht ist auf Drucklayout. Beim...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20: Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert. Excel 2019 ist auf dem aktuellen...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche): Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel angelegt und formatiert wurde. Wenn ich ein...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Seitenlayout Mac und Windows bei Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.