Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Diskutiere und helfe bei Seitenlinien in Word nicht änderbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amut_834, 23. April 2019.

  1. Amut_834
    Amut_834 Gast

    Seitenlinien in Word nicht änderbar?


    Hallo,


    neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am Seitenrand eine Linie mit einem speziellen Muster haben ,da dort die Auswahl der Grafiken ja doch viel grösser ist.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass man auswählen kann, wo dieser Seitenrand angezeigt werden soll. Es gibt die verschiedenen Punkte: "Gesamtes Dokument", "Diesen Abschnitt", "Diesen Abschnitt - nur erste Seite", "Diesen Abschnitt - alle ausser erste Seite". (siehe Screenshot)


    https://workupload.com/file/gQUFeYTs


    Wenn ich nun "Gesamtes Dokument" auswähle, habe ich die Rahmenlinien logischerweise auf jeder Seite, und zwar von oben bis ganz nach unten. Wenn ich aber "Diesen Abschnitt" auswähle, ist es genau gleich. D.h. es gibt zwischen diesen beiden Funktionen keinerlei optischen Unterschied! Da stellt sich mir die Frage, warum gibt es zwei Funktionen, wenn danach beide genau gleich aussehen?


    Der Text ist nur eine halbe Seite lang und ich hätte gerne die Seitenlinie eben auch nur auf einer halben Seite. Es scheint, das sei gar nicht möglich?


    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. AlbertKipp Win User

    MS Excel 2013 Rahmen- und Liniendruckproblem

    Hallo Mike,
    bei der Seitenvorschau werden die Seitenlinien immer angezeigt, gedruckt werden sie dann nicht.
    Beim speichern als PDF werden die Seitenlinien dann nicht mehr angezeigt.
    Viele Grüße
    Albert
  3. M27SX Win User

    MS Excel 2013 Rahmen- und Liniendruckproblem

    Hallo Albert,

    was meinst du mit Seitenlinien? Solltest du mit Seitenlinien die Rahmenlinien meinen, dann ist es schon seltsam, dass diese bei der Ausgabe im PDF-Format nicht dargestellt werden.

    Das Rahmenlinien nicht gedruckt werden, scheint ein altes und auch bei Excel 2013 vorkommendes Problem zu sein . Folgende Tipps findet man hierzu im Internet:

    - Skalierung erhöhen bzw. herabsetzen

    - erst einen anderen Drucker auswählen und dann mit dem richtigen Drucker drucken

    - Drucker neu installieren

    MfG

    Mike
  4. dasLolle Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Habe ich das richtig verstanden, dass du dir in deinem Dokument die Seitengröße anzeigen lassen hast (quasi als Druckvorschau) und dann ging die Ansicht nicht mehr weg? Dass du also nicht meinst, dass du im Modus "Ansicht" die (automatisch von Excel vorgegebenen)
    Seitenlinien verschoben hast und das wieder rückgängig machen willst (also zurück zur Originalaufteilung)?

    Wenn du einfach nur keine (nervigen) gestrichelten Seitenumbruchslinien mehr in deinem Dokument sehen willst dann

    1. gehe auf die Registerkarte "Datei" (gaaaanz oben links)

    2. klicke "Optionen" an (unauffällig kleiner, zweite Auswahlmöglichkeit von unten)

    --> ein neues Fenster öffnet sich, mit dem Titel "Excel-Optionen". Darin geht es wie folgt weiter:

    3. in der Registerkarte (linkse Seite) die Option "Erweitert" wählen

    4. Über die Hälfte runterscrollen bis zur Überschrift "Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen"

    5. Da (bei mir an vierter Stelle) ist unter Anderem ein Haken gesetzt bei "Seitenumbrüche einblenden"

    DEN HAKEN ENTFERNST DU!

    War es das?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombiniationen in Office 2016 können nicht geändert werden

    Hast Du auch die Überschrift der Anleitung richtig gelesen?

    "GILT FÜR: Word 2016 , Word 2013
    , Word 2010 , Word 2007 , Word Starter , Word Starter 2010"

    Gruß

    G.O.
  6. müller1 Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    habe die mit word 2003 erstellte Datei als word 2007 Dokument (.docx) gespeichert und kann sie dann öffnen mit word 2003 und mit word pad, aber nicht mit word 2010, weil ich ja word 2010 nicht auf meinem Rechner habe. Kommen wir der Lösung nun näher?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlinien in Word nicht änderbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlinien in Word nicht änderbar? - Similar Threads - Seitenlinien Word änderbar

Forum Datum

Abrechnungsempfänger/Sicherheitseinstellungen nicht änderbar

Abrechnungsempfänger/Sicherheitseinstellungen nicht änderbar: Hallo, nachdem die Jungs von ADN nicht reagieren und meine monatliche Subscription-Fee für mein Abo schon abgebucht sind, ärgere ich mich dermaßen; ich habe schon überlegt, die Fee wieder...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kennwort für icloud app nicht änderbar

Kennwort für icloud app nicht änderbar: Kennwort für Icloud app nicht änderbar
Apps 2. März 2018

Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar: Hallo, im Outlook-Kalender von outlook.com gibt es eine Wettervorschau. Ich kann weder die Einheit (derzeit Fahrenheit), noch den Ort (derzeit München) ändern. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung...
Outlook.com 16. August 2017

Word 2016 -Benutzerdefinierbare Papierformate 1-20 nicht änderbar?

Word 2016 -Benutzerdefinierbare Papierformate 1-20 nicht änderbar?: Liebe Community, ich benutze Word 2016 auf Windows 10 und habe folgedes Problem: Ich kann die benutzerdefinierbaren & speicherbaren Papierformate 1-20 nicht neu definieren. Voreingestellt...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten" anpassen. Keine Helligkeit, etc. ist änderbar....
Allgemeines 3. Februar 2017

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Auflösung ect. nicht änderbar

Auflösung ect. nicht änderbar: Prozessor: AMD AthlonXP 1600+ Mainboard: Elitegroup K7S5A+ Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 (64MB) sonstige Hardware: SyncMaster 931BF ---------------------------------------------------------------...
Hardware 30. Dezember 2006
Seitenlinien in Word nicht änderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.