Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Diskutiere und helfe bei Seitenlinien in Word nicht änderbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amut_834, 23. April 2019.

  1. Amut_834
    Amut_834 Gast

    Seitenlinien in Word nicht änderbar?


    Hallo,


    neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am Seitenrand eine Linie mit einem speziellen Muster haben ,da dort die Auswahl der Grafiken ja doch viel grösser ist.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass man auswählen kann, wo dieser Seitenrand angezeigt werden soll. Es gibt die verschiedenen Punkte: "Gesamtes Dokument", "Diesen Abschnitt", "Diesen Abschnitt - nur erste Seite", "Diesen Abschnitt - alle ausser erste Seite". (siehe Screenshot)


    https://workupload.com/file/gQUFeYTs


    Wenn ich nun "Gesamtes Dokument" auswähle, habe ich die Rahmenlinien logischerweise auf jeder Seite, und zwar von oben bis ganz nach unten. Wenn ich aber "Diesen Abschnitt" auswähle, ist es genau gleich. D.h. es gibt zwischen diesen beiden Funktionen keinerlei optischen Unterschied! Da stellt sich mir die Frage, warum gibt es zwei Funktionen, wenn danach beide genau gleich aussehen?


    Der Text ist nur eine halbe Seite lang und ich hätte gerne die Seitenlinie eben auch nur auf einer halben Seite. Es scheint, das sei gar nicht möglich?


    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenlinien in Word nicht änderbar?

    Die Seitenrahmen beziehen sich immer auf eine ganze Seite und auf das komplette Dokument.

    Die beschränkenden Einstellungen sind nur für die schnickschnackfreien Absatzrahmen zuständig.

    Gruß

    G.O.
  3. Amut_834 Win User

    Seitenlinien in Word nicht änderbar?

    Besten Dank für deine Antwort. Eigentlich ist die Einstellung dann aber am falschen Ort. Es gibt ja ein separates Register für Rahmen und eines für Seitenrahmen. Eigentlich müsste dann die entsprechende Funktion im Register Rahmen angefügt sein...Ansonsten
    ist es ziemlich verwirrend.

    Und...Ich finde es sehr schade, dass es die Muster für die Rahmen nicht gibt...
  4. AlbertKipp Win User

    MS Excel 2013 Rahmen- und Liniendruckproblem

    Hallo Mike,
    bei der Seitenvorschau werden die Seitenlinien immer angezeigt, gedruckt werden sie dann nicht.
    Beim speichern als PDF werden die Seitenlinien dann nicht mehr angezeigt.
    Viele Grüße
    Albert
  5. M27SX Win User

    MS Excel 2013 Rahmen- und Liniendruckproblem

    Hallo Albert,

    was meinst du mit Seitenlinien? Solltest du mit Seitenlinien die Rahmenlinien meinen, dann ist es schon seltsam, dass diese bei der Ausgabe im PDF-Format nicht dargestellt werden.

    Das Rahmenlinien nicht gedruckt werden, scheint ein altes und auch bei Excel 2013 vorkommendes Problem zu sein . Folgende Tipps findet man hierzu im Internet:

    - Skalierung erhöhen bzw. herabsetzen

    - erst einen anderen Drucker auswählen und dann mit dem richtigen Drucker drucken

    - Drucker neu installieren

    MfG

    Mike
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Das lässt ebenfalls darauf schließen, dass Du zwar dem Text Deutsch zugewiesen, Deine Formatvorlagen aber nicht angepasst hast. Korrigiere die Formatvorlagen am besten direkt in der Normal.dotm.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlinien in Word nicht änderbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlinien in Word nicht änderbar? - Similar Threads - Seitenlinien Word änderbar

Forum Datum

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?: Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen Seiten des Dokuments habe ich das Problem nicht....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Helligkeit nicht änderbar

Helligkeit nicht änderbar: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem, dass sich die Helligkeit des Bildschirms meines Laptops Seriennummer: PF1CW1VA nicht mehr verändern lässt. Es funktionierte alles...
Apps 1. Juli 2023

Helligkeit nicht änderbar

Helligkeit nicht änderbar: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem, dass sich die Helligkeit des Bildschirms meines Laptops Seriennummer: PF1CW1VA nicht mehr verändern lässt. Es funktionierte alles...
Games und Spiele 1. Juli 2023

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar: Hallo,bei Diagrammen, die ich in Powerpoint Office 365 erstelle, kann ich unter dem Menüpunkt "Achsenoptionen" die Grenzen Min, Max nicht ändern. Hinter den Eingabefeldern findet sich der...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Word Sprache nicht änderbar

Word Sprache nicht änderbar: Hallo liebes Forum Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell. Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf Englisch installiert habe, da mir die englische...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Auflösung ect. nicht änderbar

Auflösung ect. nicht änderbar: Prozessor: AMD AthlonXP 1600+ Mainboard: Elitegroup K7S5A+ Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 (64MB) sonstige Hardware: SyncMaster 931BF ---------------------------------------------------------------...
Hardware 30. Dezember 2006
Seitenlinien in Word nicht änderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.