Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Diskutiere und helfe bei Seitennummern beim Ausdrucken von Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BeatriceLindauer, 25. Februar 2020.

  1. Seitennummern beim Ausdrucken von Mails


    wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
     
  2. Peter.Star Win User

    Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

  3. BeatriceLindauer Win User

    Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

    Hallo,

    grundsätzlich kannst du nur einstellen was unter dem Zahnrad zu finden ist. In den Druckeinstellungen kannst du so nichts ändern, es sei denn du selber hast in den Einstellungen deines unbekannten Druckers etwas angepasst, das aber wäre ein Thema für den
    Drucker Hersteller oder du hast eine Erweiterung installiert die dies veranlasst.

    Peter
    Hallo Peter, vielen Dank für deine Informationen. Offenbar ist es ein Problem zwischen Canon MG6250 Drucker und

    Windows 8. Habe nochmals alles versucht, aber nichts zu machen. Gelegentlich wird wohl ohnehin ein neuer Drucker notwendig sein, dann wird das Problem vermutlich nicht mehr bestehen.

    Beatrice
  4. Peter.Star Win User

    Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

    Hallo,

    grundsätzlich kannst du nur einstellen was unter dem Zahnrad zu finden ist. In den Druckeinstellungen kannst du so nichts ändern, es sei denn du selber hast in den Einstellungen deines unbekannten Druckers etwas angepasst, das aber wäre ein Thema für den
    Drucker Hersteller oder du hast eine Erweiterung installiert die dies veranlasst.

    Peter
  5. MyCommunityUser Win User

    Seitennummern

    Trage doch einfach die Seitenzahlen in deine Fusszeile mit ein, da gehören sie ja auch hin.



    Z.B. rechtsbündig Seite (x) von (n). Dazu benutzt Du die vordefinierten Felder unter Einfügen Schnellbausteine Felder.

    Für die aktuelle Seitenzahl "Page" und für "Anzahl Seiten" das Feld "NumPages".

    Du kannst natürlich auch unter Einfügen Kopf-und Fußzeile etwas von den vordefinierten für Seitenzahlen benutzen und in die so erstellte Fußzeile Deine eigene Info einbauen.

    War doch ganz einfach und hat auch gar nicht wehgetan;-)

    Gert
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

    Die Füllzeichen richten sich nach dem Tabulator, an dem die Seitennummer angezeigt wird. Du müsstest also unterschiedliche Ausrichtungen der Seitennummern inkaufnehmen, um das zu realisieren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails - Similar Threads - Seitennummern Ausdrucken Mails

Forum Datum

In Win 10 Mail kann ich zwar Anhänge anzeigen, aber beim Ausdruck einer Mail wird kein...

In Win 10 Mail kann ich zwar Anhänge anzeigen, aber beim Ausdruck einer Mail wird kein...: Hallo Commujnity. Für einen späteren Nachweis drucke ich wichtige Mails aus. Allerdings wird nur die Mail gedruckt und darin fehlt das Icon, das auf einen mitgesendeten Anhang hinweist. Ich muss...
Apps 12. Februar 2020

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind: Ich rufe in Word 2019 eine neue Seite auf und tippe "a". Ich drucke die Seite und es werden im Abstand von ca. 10 cm am linken Seitenrand (ca. 3 cm Abstand vom Papierrand) Schrägstriche "/"...
Microsoft Office 16. September 2019

Mail ausdrucken auf eine seite

Mail ausdrucken auf eine seite: Kann ich ein Mail dass zum Beispiel 3 Seiten lang ist auf einer Seite ausdrucken? Muss das ausdrucken zum visieren um nachher wieder dem Versender zu retournieren. Besten Dank für die Infos...
Microsoft Office 19. März 2019

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen: Hallo ich habe Umschläge gestaltet über Sendungen Seriendruck usw. Auf dem Bildschirm sehe ich alle Umschl#ge mit Adresse, Empfänger und Frankierwelle und will drucken. sage OK ich bekomme den...
Microsoft Office 11. März 2019

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten: Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Beim Drucken auf [Drucker] PCL6 Class Driver auf ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten: Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit...
Microsoft Office 26. April 2018

Beim Ausdruck einer Mail aus Outlook läuft automatisch die Stückzahl hoch und ist nicht zu...

Beim Ausdruck einer Mail aus Outlook läuft automatisch die Stückzahl hoch und ist nicht zu...: Wenn ich eine Mail mit Anhang aus Outlook drucke, fängt der Stückzahlcounter an nach oben zu zählen und lässt sich im Stückzahlfeld nicht stoppen. Erst mit dem auslösen des Druckbefehls stoppt der...
Outlook.com 17. Juli 2017
Seitennummern beim Ausdrucken von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.