Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich aktualisiere regelmäßig alle Querverweise / Verzeichnisse in einem recht komplexen Dokument mit STRG+A und F9. Dabei ist mir leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Er Die, 5. November 2019.

  1. Er Die
    Er Die Gast

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren


    Hallo,


    Ich aktualisiere regelmäßig alle Querverweise / Verzeichnisse in einem recht komplexen Dokument mit STRG+A und F9.

    Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Seitenränder immer auf einen festen Wert zurückgesetzt werden.


    Wenn ich also die Seitenränder anpassen möchte und später aktualisiere, ist meine Änderung wieder weg.

    Kann mir jemand helfen, was die Ursache sein kann? Brauche dringend einen Rat.


    Danke & viele Grüße,

    ED
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    Das Video zeigt nicht mehr als Du bereits beschrieben hast.

    Aber wenn Du schon bemerkt hast, dass beim Rauslöschen eines bestimmten Textteils der Fehler weg ist, solltest Du diese Passage ausschneiden und als NurText wieder einfügen.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    F9 aktualisiert Feldinhalte, keine Seitenformatierung. Deine Fehlerbeschreibung ist deshalb nicht nachzuvollziehen. Kannst Du das Dokument oder einen signifikanten Teil davon bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
  4. Er Die Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe es glaube dann selbst herausgefunden ;-).

    Bisher hatte ich immer nur "diesen Abschnitt" ("this section") ausgewählt (siehe Abbildung). Ich hätte aber das "gesamte Dokument" ("whole document") auswählen sollen. Damit hat es funktioniert.

    Was mich dabei dennoch wundert ist, dass auch für den aktuellen Abschnitt, den ich gerade geändert hatte, die Änderung zurückgesetzt wird, sobald ich mit F9 aktualisiere.

    Aber vielleicht hilft die Erfahrung ja jemandem weiter.

    Viele Grüße, ED


    [​IMG]
  5. Er Die Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    Leider ist das Eingrenzen des Problems nicht ganz so einfach bzw. nur mit entsprechendem Zeitaufwand zu bewerkstelligen.

    Denn es handelt sich leider nicht nur um eine bestimmte Textpassage. Ich habe es immer auf gleiche Weise Schritt für Schritt probiert und immer hat es sich anders geäußert.

    Einmal konnte ich im ersten Moment das Problem nachstellen. Dann habe ich lediglich den Cursor in ein anderes Kapitel am Anfang gesetzt. Im zweiten Moment gehe ich wieder zurück an die "Problemstelle" und plötzlich geht es.

    Ich würde ja fast eher auf ein Speicherproblem in Word tippen. Denn nach Herauslöschen einer bestimmten Menge Text geht es irgendwann.

    Jetzt habe ich erstmal eine "Lösung" / Workaround. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das mal genauer analysieren. Hab vielen Dank für deine Hilfe!!

    Grüße, ED
  6. Er Die Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    Hi G.O.,

    Leider kann ich das Dokument in der originalen Form nicht hochladen, da es Internas beinhaltet.

    Das sukzessive Herauskürzen bzw. Ersetzen der Inhalte führt dazu, dass die Probleme verschwinden. Daher macht es wohl wenig Sinn, dir ein DOCX hochzuladen. Ich vermute, dass es etwas mit der Komplexität des Dokuments zu tun hat.

    Da ich dir das File nicht schicken kann, habe ich ein Video aufgezeichnet, wo man sehr gut das Problem sieht.

    https://www.dropbox.com/s/5ncndd01drymq8k/2019-11-05 - Margin Reset after F9.mp4?dl=0

    Grüße, ED
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren - Similar Threads - Seitenränder automatisch zurückgesetzt

Forum Datum

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt: ich habe meinen PC gestern heruntergefahren und jetzt gerade hat sich mein PC von selbst zurückgesetzt. ich habe herausgefunden dass er ein temporäres konto erstellt hat. daraufhin habe ich meinen...
Apps 15. Mai 2023

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt: ich habe meinen PC gestern heruntergefahren und jetzt gerade hat sich mein PC von selbst zurückgesetzt. ich habe herausgefunden dass er ein temporäres konto erstellt hat. daraufhin habe ich meinen...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Apps 6. Dezember 2021

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Fehlercode beim Aktualisieren

Fehlercode beim Aktualisieren: Der Fehlercode lautet 21147024864 Wer kann mir da bitte weiter helfen, was muß ich tun? Danke für antwort
Windows Security 24. September 2020

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren: Hallo, wir haben in der Firma die Normal.dotm mit Kopf- und Fußzeile, sowie Datum und Benutzername per Feldfunktion angepasst. bspw. { USERNAME ["NewName"] } Es funktioniert beim Ersteller...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.