Seitenränder unten variieren

Diskutiere und helfe bei Seitenränder unten variieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist. Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 29. August 2019.

  1. roschell
    roschell Gast

    Seitenränder unten variieren


    Hallo,

    ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist.

    Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben gemacht. Es sind die folgenden Seitenränder:

    oben 1"

    unten 0,3"

    links 0,75"

    rechts 0,75"

    Die Seitenzahlen stehen oben.


    Wie kann ich verhindern, dass der untere Seitenrand stark divergiert?
     
  2. roschell Win User

    Seitenränder unten variieren

    Die Formatierungen für Layout-Seitenränder (s.o.) sind zwar so eingegeben, doch die werden nur für den oberen Rand, linken & rechten Rand durchgeführt.

    Beim unteren Rand jedoch nicht, d.h. mal sind es die 0,3", mal sind es deutlich mehr, bestimmt das Doppelte (ca. 0,6" oder mehr), obwohl die Formatierung eindeutig ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Woran meinst Du denn die "tatsächlichen" Seitenränder zu erkennen?

    Ich bleibe dabei, dass es nur die Absatzkontrolle ist. Word arbeitet nicht registerhaltig, wenn Du es nicht selbst nachbesserst.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Wenn Du das so eingestellt hast, wird es so auch für das Dokument übernommen.

    Oder meinst Du, dass der Text auf unterschiedlicher Höhe umbrochen wird? Das ist so gewollt, um

    Schusterjungen und Hurenkinder
    zu vermeiden.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenrand unten

    Hallo,

    für Rahmen, die innerhalb des Seitenrandes gesetzt werden, existiert unter "Optionen..." eine Auswahlmöglichkeit "Gemessen von: Text" (statt "Gemessen von: Seitenrand). So rückt die Rahmenlinie näher an den Haupttext heran.

    Ansonsten musst du überprüfen, ob der Drucker am unteren Papierrand sowieso immer einen bestimmten Bereich frei lässt - also gar nicht bedrucken kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. GiselaEhlertOP Win User

    Seitenrand unten

    Hallo Lisa!

    Recht vielen Dank, Ihre Antwort brachte mir den Erfolg. Ich habe umgestellt auf Text und schon wurden die Seitenränder für alle vier Seiten gedruckt.

    Vilee Grüße

    Gisela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder unten variieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder unten variieren - Similar Threads - Seitenränder variieren

Forum Datum

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...: Hallo, ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe. Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken. Die Textvorlage (Text und verlinkte .jpgs) kommt aus Word, verbunden...
Microsoft Office 19. August 2019

Rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC (Vers.16.18)

Rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC (Vers.16.18): Hallo Community, wenn ich in Outlook E-Mails mit einem bestimmten Format ausdrucken möchte, wird der rechte Seitenrand abgeschnitten. So z.B. bei allen Rechnungs-E-Mails, die von Apple kommen...
Microsoft Office 13. November 2018

Seitenrand oben schließt Kopfzeile ein oder aus?

Seitenrand oben schließt Kopfzeile ein oder aus?: Die diversen Anleitungen im Netz sind völlig unverständlich, genauso wie die Bezugsangaben in den verschiedenen Boxen von Word (hier 2010), da die Übersetzer keine Ahnung von deutschen...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Eingefügte PDF auf Ausdruck immer mit Seitenrändern dargestellt

Eingefügte PDF auf Ausdruck immer mit Seitenrändern dargestellt: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine PDF Datei in OneNote 2016 einfügen, diese dort mit dem Stift unterschreiben und dann ausdrucken. Nun ist es so, dass wenn ich die Datei...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden": Hallo, ich benutze auf meinem Notebook noch Microsoft Word 2010. In der letzten Zeit gibt es bei neuen Abfassungen keinen Seitenrand weder oben noch unten. Dieser App reagiert auch auf meine...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis und leider funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Die oberen und unteren Seitenränder lassen sich nicht mehr einstellen....
Microsoft Office 13. April 2018
Seitenränder unten variieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.