Seitenränder unten variieren

Diskutiere und helfe bei Seitenränder unten variieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist. Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 29. August 2019.

  1. roschell
    roschell Gast

    Seitenränder unten variieren


    Hallo,

    ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist.

    Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben gemacht. Es sind die folgenden Seitenränder:

    oben 1"

    unten 0,3"

    links 0,75"

    rechts 0,75"

    Die Seitenzahlen stehen oben.


    Wie kann ich verhindern, dass der untere Seitenrand stark divergiert?
     
  2. roschell Win User

    Seitenränder unten variieren

    Die Formatierungen für Layout-Seitenränder (s.o.) sind zwar so eingegeben, doch die werden nur für den oberen Rand, linken & rechten Rand durchgeführt.

    Beim unteren Rand jedoch nicht, d.h. mal sind es die 0,3", mal sind es deutlich mehr, bestimmt das Doppelte (ca. 0,6" oder mehr), obwohl die Formatierung eindeutig ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Woran meinst Du denn die "tatsächlichen" Seitenränder zu erkennen?

    Ich bleibe dabei, dass es nur die Absatzkontrolle ist. Word arbeitet nicht registerhaltig, wenn Du es nicht selbst nachbesserst.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Wenn Du das so eingestellt hast, wird es so auch für das Dokument übernommen.

    Oder meinst Du, dass der Text auf unterschiedlicher Höhe umbrochen wird? Das ist so gewollt, um

    Schusterjungen und Hurenkinder
    zu vermeiden.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenrand unten

    Hallo,

    für Rahmen, die innerhalb des Seitenrandes gesetzt werden, existiert unter "Optionen..." eine Auswahlmöglichkeit "Gemessen von: Text" (statt "Gemessen von: Seitenrand). So rückt die Rahmenlinie näher an den Haupttext heran.

    Ansonsten musst du überprüfen, ob der Drucker am unteren Papierrand sowieso immer einen bestimmten Bereich frei lässt - also gar nicht bedrucken kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. GiselaEhlertOP Win User

    Seitenrand unten

    Hallo Lisa!

    Recht vielen Dank, Ihre Antwort brachte mir den Erfolg. Ich habe umgestellt auf Text und schon wurden die Seitenränder für alle vier Seiten gedruckt.

    Vilee Grüße

    Gisela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder unten variieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder unten variieren - Similar Threads - Seitenränder variieren

Forum Datum

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen: Hallo! Ich habe erst vor kurzem hier verzweifelt gefragt warum mein Word 2002 das zum Office XP gehört nicht mehr richtig funktioniert und sich ausschaltet sobald ich ein dokument öffnen will. Nun...
Microsoft Office Mittwoch um 00:04 Uhr

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen: Hallo,wie kann ich in Word die Seitenränderabstandsmaße des aktuellen Dokuments sehen ?Gruss, mainze
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?: Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt.
Microsoft Office 1. September 2023

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Outlook aus Office 365 - Seitenränder des Memoformats für den Mail-Ausdruck lassen sich...

Outlook aus Office 365 - Seitenränder des Memoformats für den Mail-Ausdruck lassen sich...: Seit vielen Jahren habe ich die vom System vorgegebene Breite des Seitenrandes links von 1,3 cm auf 2,5 cm geändert, um durch Lochung und Abheftung die Lesbarkeit nicht zu beeinträchtigen. Durch...
Outlook.com 8. Juni 2023

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word

Farbige / wechselnde Seitenränder in Word: Hallo liebe Community, derzeit erstelle ich eine Vorlage für ein Dokument und möchte hier folgendes erreichen:Auf bestimmten Seite z.B. S. 3 bis S. 8 von insgesamt 11 Seiten möchte ich eine...
Microsoft Office 23. März 2023

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck dann...
Microsoft Office 15. März 2023
Seitenränder unten variieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.