Seitenränder unten variieren

Diskutiere und helfe bei Seitenränder unten variieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist. Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 29. August 2019.

  1. roschell
    roschell Gast

    Seitenränder unten variieren


    Hallo,

    ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist.

    Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben gemacht. Es sind die folgenden Seitenränder:

    oben 1"

    unten 0,3"

    links 0,75"

    rechts 0,75"

    Die Seitenzahlen stehen oben.


    Wie kann ich verhindern, dass der untere Seitenrand stark divergiert?
     
  2. roschell Win User

    Seitenränder unten variieren

    Die Formatierungen für Layout-Seitenränder (s.o.) sind zwar so eingegeben, doch die werden nur für den oberen Rand, linken & rechten Rand durchgeführt.

    Beim unteren Rand jedoch nicht, d.h. mal sind es die 0,3", mal sind es deutlich mehr, bestimmt das Doppelte (ca. 0,6" oder mehr), obwohl die Formatierung eindeutig ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Woran meinst Du denn die "tatsächlichen" Seitenränder zu erkennen?

    Ich bleibe dabei, dass es nur die Absatzkontrolle ist. Word arbeitet nicht registerhaltig, wenn Du es nicht selbst nachbesserst.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder unten variieren

    Wenn Du das so eingestellt hast, wird es so auch für das Dokument übernommen.

    Oder meinst Du, dass der Text auf unterschiedlicher Höhe umbrochen wird? Das ist so gewollt, um

    Schusterjungen und Hurenkinder
    zu vermeiden.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenrand unten

    Hallo,

    für Rahmen, die innerhalb des Seitenrandes gesetzt werden, existiert unter "Optionen..." eine Auswahlmöglichkeit "Gemessen von: Text" (statt "Gemessen von: Seitenrand). So rückt die Rahmenlinie näher an den Haupttext heran.

    Ansonsten musst du überprüfen, ob der Drucker am unteren Papierrand sowieso immer einen bestimmten Bereich frei lässt - also gar nicht bedrucken kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. GiselaEhlertOP Win User

    Seitenrand unten

    Hallo Lisa!

    Recht vielen Dank, Ihre Antwort brachte mir den Erfolg. Ich habe umgestellt auf Text und schon wurden die Seitenränder für alle vier Seiten gedruckt.

    Vilee Grüße

    Gisela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder unten variieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder unten variieren - Similar Threads - Seitenränder variieren

Forum Datum

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne fängt der Cursor immer ganz oben an, obwohl die...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument brauche ich einen rechten Seitenabstand von 3cm. Die eingefügten Zeilennumerierungen benötige ich im Anhang des Dokumentes für die niedergeschriebenen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen: Hallo zusammen, ich komme seit Stunden nicht weiter und brauche eure Hilfe. Und zwar werden die Seitenränder nicht für das gesamte Dokument übernommen, nur bis zum gewissen Abschnitt. Bin...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht: Hallo! Ich möchte eine Falzbroschüre mit Publisher erstellen. Die Papiergröße soll A3 betragen und laut der Druckerei benötige ich eine Beschnittzugabe von 0,3cm. [IMG] Sowohl links als auch...
Microsoft Office 20. Januar 2020
Seitenränder unten variieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.